Erwachsene Männer hören Jan Tenner Sammelthread, 2020

Mimo würde leider so viel labern, dass wir vorher alle sterben.

Biediebiep Was … meinst … du … Jan … Tenner? Biedibiep

Das heißt Diedeliet! :nerd_face:

Nicht wieder das Schweigefeld! Neeeeeiiiiiiii…

:beanmad:

Wenn das General Forbett liest! ^^

1 „Gefällt mir“

@Simonster, @Gregor und @DeNiri:

Da es ja noch ein weilchen dauern wird, bis “Erwachsene Männer hören Jan Tenner” (hoffentlich) fortgesetzt wird, wie wäre es da mit einem allgemeinen Hörspielfomat “Was hören Männer außer Jan Tenner?”?.

Abgesehen davon, dass ihr natürlich auch Bock drauf haben müsst, ist mir schon klar, dass dafür einige rechtliche Dinge mit den Hörspiel-Labels geklärt werden müssen. Vielleicht lassen sie sich aber darauf ein, wenn ihr einzelne Hörspiele diverser Serien als Werbemaßnahme mit Eurer charmanten und unkonventionellen Art vorstellen würdet?

Hier hätte ich auch schon ein paar Anlaufstellen, von denen ich glaube, dass die rechtliche Seite schnell und einfach geklärt werden könnte:

  • “Die Ferienbande” von Sven Buchholz und Kai Schwind

Die Serie ist eine Parodie/Hommage auf viele Jugendhörspiele mit sehr vielen Anspielungen und bekannten Gastsprechern. Die Macher kann man über [email protected] erreichen.

  • Pandoras Play

Pandoras Play ist ein “Amateur”-Hörspiel-Label aus Bielefeld. Man hört zwar den meisten Sprechern (mal mehr, mal weniger) an, dass es Laien-Sprecher sind, dies machen sie aber durch andere Dinge, wie z. B. Charme, wieder weg. Meine persönlichen Highlights sind die Hörspiel-Reihen “Schattensaiten” und “Grüße aus Gehenna”. Zu erreichen ist das Label über [email protected]

  • Holysoft Studios von David Holy

Darauf aufmerksam geworden bin ich durch das vielleicht größte Fantasy-Hörspiel-Projekt aller Zeiten: “Die letzen Helden”. Mittlerweile gibt es aber noch viele andere interessante Reihen und Hörspiele, u. a. auch zu einigen Videospielen. Die Holysoft Studios sind über [email protected] erreichbar.

  • Winterzeit Audiobooks

Hier gibt es mittlerweile auch einiges an guten Hörspiel-Serien aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Krimi und Horror. Und sie haben sogar spezielle E-Mail Adressen für Presse und rechtliche bzw. Lizenz-Fragen: [email protected] bzw. [email protected].

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal darüber nachdenken würdet.

2 „Gefällt mir“

Die Ferienbande kann ich nur Empfehlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuelle News wegen ab Folge 7. Wegen der aktuellen Situation haben sich die Aufnahme auf gerade unbestimmte Zeitpunkte verzögert.

Jetzt gibt es Infos wann mit Folge 7- 11 zu rechnen ist. Das im Link sind Termin ohne Gewähr.

https://www.facebook.com/RB-Company-und-Zauberstern-Records-Hörspielunterhaltung-786343054749691/?hc_ref=ARRE7VQc4XtgGNtTAZJWWj-g5u1SrFJc1WSMYTKp-oMjzFLPQlXX4yHI_SlqpoyyJ8E&fref=nf&tn=kCH-R

4 „Gefällt mir“

Ist die R&B Company eine neue Postkastenfirma der Rocketbeans Entertainment GmbH? :smiley:
Ansonsten freue ich mich riesig auf (den großen Mist, den) die neuen Folgen (sind)!

Hatte bei dem neuen Beitrag hier schon fast auf eine neue Folge gehofft. ^^

1 „Gefällt mir“

Weil ich grade (mal wieder) die Jan Tenner Folgen anhöre … die Militär-Leute, die sie auf der Suche nach dem Stein der Macht auf dem Vogelplaneten zurückgelassen haben … die haben sie doch nie wieder abgeholt ? Vermisst die niemand ? Davon bitte mal ein Spinoff, was die so erlebt haben und dann von der Erde vergessen wurden und mit den Vogelmenschen eine neue Gesellschaft gegründet haben.

4 „Gefällt mir“

Stell ich mir in etwa so vor.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Folge 4 der neuen Folgen angekommen. Und ich muss zugeben, dass sie mit beim zweiten Mal hören doch besser gefallen als beim ersten mal. Zudem raff ich nun auch irgendwie besser die Zusammenhänge.

Was mir jetzt aber in Folge 4 aufgefallen ist: Da sagt Laura (sinngemäß): „Zweistein hat sich nach Albert Einstein benannt. Einem Wissenschaftler, der vor ein paar Jahrhunderten gelebt hat.“

Ein paar Jahrhunderte … zu welcher Zeit spielt überhaupt Jan Tenner ? Wurde jemals eine Jahreszahl genannt ?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist immer nur die Rede von einer nicht all zu fernen Zukunft gewesen. Konkretes habe ich jetzt, auf die Schnelle, nichts weiter gefunden. Außer, dass die Ereignisse in der aktuellen Staffel 30 Jahre nach dem Zwischenfall von Futura’s Experiment stattfinden.

Für mich war es irgendwie halt immer die Jetztzeit. Also ursprünglich 1980-1989, und jetzt 2019/2020. Zwar mit einem technischen Fortschritt, der etwas weiter ist als unserer, aber keine ferne Zukunft :see_no_evil:

Vier neue Beiträge - keine neue Folge… ^^

Ob es dieses Jahr auf dem Sender Folge 7 zu hören gibt ist auch noch nicht mal fix. Denn durch Corona können die Arbeiten nicht fortgesetzt werden. Einige der Sprecher sind in der Risiko-Gruppe wie Lutz Riedel und seine Frau und auch sonst gibt es ältere Sprecher.

Man möchte die Termin ab Folge 7 ab Oktober 2020 einhalten kann aber nichts versprechen.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3311692282214743&id=786343054749691&tn=-R

Da bin ich momentan nicht so im Thema.

Ist aber natürlich absolut verständlich.

Wenn hier neue Beiträge auftauchen ist die Hoffnung auf eine neue Folge trotzdem immer kurz da! :slight_smile:

Auch wenn klar ist das dies unwahrscheinlich ist!

Mach’s wie ich und fang nochmal bei Folge 1 an. Dann haste erstmal zu tun :grin:

Hab ich schon mehrfach! :wink: