Erwachsene Männer hören Jan Tenner Sammelthread, 2020

Will dich nicht enttäuschen, aber das ist nicht Jan Tenner (Lutz Riedel) sondern Christian Rode. :wink:

Ich war so geschockt als er starb. Er hat auch in der Classic Jan Tenner Reihe Folge 26 einen Charakter gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, er hatte eine sehr tolle und charakteristische Stimme.

Wann geht es eigentlich weiter? Es gibt doch neue Folgen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe gestern nochmal mit den neuen Folgen angefangen.

Hab beim letzten mal nur die Tonspur quasi als Podcast gehört, und will mir den Quatsch jetzt nochmal mit Video geben.

Haha! :slight_smile:

Ich hab’s auch Mal komplett durchgehört. Es wurde in den letzten Folgen irgendwie so viel erzählt, das ich irgendwann den Faden verloren habe :dizzy_face: Ich würd’s mir auch gerne nochmal anhören :sweat_smile:

Ich habe mich bei den späteren der neuen Folgen auch oft beim gedanklichen abschweifen erwischt.

Die Folgen werden mit der Zeit halt auch leider nicht besser… ^^

Die ganz neuen habe ich aber noch nicht gehört.

Da warte ich bis es auf dem Sender weiter geht! :slight_smile:

So geht es mir auch.

Ich finde die Ausstrahlung aller Folgen von Beginn an wäre auch mal was für die Nachtschleife. Also nach 00:00 Uhr. Manche hören es zum Einschlafen, manche schauen es einfach so. Neue Zuschauer lernen es vielleicht gerade erst kennen usw.

Gaaaaaaaanz schlecht wenn plötzlich der part wechselt. Der Lautstärkepegel ist von Folge zu Folge komplett unterschiedlich, da gabs so krasse Unterschiede das, wenn man die Lautsärke für eien Folge für sich angenehm eingestellt hat das Intro der nächsten Folge so extrem laut ist das man dann senkrecht im Bett sitzt.

Ja, kann ich mich auch noch dran erinnern. Hab die nämlich bei Rehear alle zum Einschlafen gehört :smiley:
Aber manche Leute können ja bei jeder Lautstärke pennen.

Rein von der Sache würde es sich wie ich finde dafür anbieten, wenn man halt so sagt jeden Dienstag nach der Livestrecke kommt eine Folge. Da werden nicht weniger Leute zuschauen als bei einer Wiederholung eines 5-Jahre alte LPs oder Almost Dailys.

Hab auch schon Folgen zum einschlafen gehört.

Das ist nur relativ schwierig wenn man regelmäßig lachen muss! :slight_smile:

Ich find, bei den alten Folgen konnte ich sehr gut einschlafen, aber die „neuen Folgen“ mit Jan Junior und Co. sind mir viel zu stressig und überladen dafür - viel zu viele Personen, auf die ich mich auch noch mehr oder weniger gut konzentrieren muss, um dem Plot folgen zu können.
Fänd’s trotzdem schön, wenn es wieder weiterginge. :slight_smile:

Hab auch die neuen Fertiggehört (zum Einschlafen) - weiß eigentlich wer, was aus (Frage zur Handlung in den neuen Folgen) der Tochter von Jan und Laura wurde? Seit der Angriff von Ostland gestartet ist, hab ich nix mehr von ihr gehört …

Sie ist nicht mehr dabei? Gut möglich, dass sie einfach raus ist, weil der Cast für ein Hörspiel einfach zu groß und unübersichtlich wirkte. Ihre Rolle beschränkte sich bisher auch nur eher darauf gegenüber Tanja misstrauisch und möglicherweise eifersüchtig auf die herannahenede Romanze zwischen Jan Jr. und Tanja zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das letzte Mal hörte ich sie, als Familie Tenner mit Tanja die Flucht antraten (Lara blieb zurück glaub ich) und danach nix mehr gehört. Kann auch sein, dass ich etwas überhörte (hörte die Folgen vor allem beim Einschlafen) - und ja, bei den inzwischen großen Cast brauche ich dann drei Mal bis ich drauf komme, wer gerade was spricht.

1 „Gefällt mir“

Ist mir glaub ich auch aufgefallen aber da waren soviel Charaktere dass das nicht wirklich ins Gewicht gefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sogar schon sechs neue Folgen?!

Dann wird es aber wirklich mal Zeit das es auf RBTV damit weiter geht!

1 „Gefällt mir“

@DeNiri @Gregor & @Simonster

Gibt es bei euch denn schon einen Plan wann es mit den neuen Folgen weiter geht, oder habt ihr noch gar nicht auf dem Schirm das selbige schon am Start sind? :slight_smile:

Simon hat heute im Moin erzählt, dass geplant ist, die neuen Folgen anzuhören, es steht abrr noch krin Termin.

Ich schaue mir ja aktuell nochmal die neuen Folgen an, gestern „Gefangene der Parallelwelt“.

Die Folgen sind natürlich nicht „gut“ in dem Sinne, zu lachen gibt es aber eine Menge! :slight_smile: