Erwachsene Männer hören Jan Tenner Sammelthread, 2020

Nils und Eddy haben das paar Mal gesagt.

Mal zur Ausstrahlungs-Diskussion: Das muss sich die Sendeplanung auf die Fahne schreiben. Es war von vorneherein klar, dass FIFA nicht nur bis 22:30 Uhr sondern bis mindestens 23:00 Uhr geht, wie bisher in jeder Ausgabe. Die gingen so gut wie alle sogar bis 23:30 Uhr und länger. Da hätte man sich entweder einen anderen Wochentag aussuchen, oder den Ausstrahlungsstart verschieben müssen. Ich hätte z.B. den Sendeplatz des Plauschangriffs donnerstags nach Kino+ gut gefunden. Kino+ geht i.d.R. 2h und ist voraufgezeichnet, da müsste man den Beginn also höchstens mal 15 Min schieben.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern auch geschrieben. Der Post wurde aber wegen „Offtopic“ vom Mod gelöscht :wink:

Ich fände es immer noch schön, wenn die Ausstrahlung wieder Samstag Nacht wäre :tada: Aber mir ist das nicht so wichtig wann und ob verspätet. Guck’s dann halt per VoD.

Die erste (neue) Folge war wirklich gelungen und sie hat den alten Charme toll eingefangen. Die Jungs waren zudem direkt auf Betriebstemperatur, die Chemie zwischen ihnen hat sofort wieder gepasst und sich so angefühlt, als sei kaum Zeit vergangen. Klasse! Darf gerne so weitergehen :beansmirk:

Mir hat es wirklich gut gefallen. War vielleicht jetzt keine herausragende Folge Jan Tenner, aber die neuen Personen mussten erstmal eingeführt und die aktuelle Situation erklärt werden. Kann also mit der Folge ganz gut leben, auch wen das mit JT Junior und Tanya ein wenig cringy ist.
Die drei Jungs waren aber doch voll dabei und sie schienen viel Spaß zu haben, die Vibes der alten EMhJT-Folgen kamen wieder rüber. Freue mich auf “Der lautlose Tod”.

Sollen eig noch mehr Folgen kommen oder wird es bei den 6 bleiben, die aktuell raus sind?

Ich kann mir vorstellen, dass bei guten Verkaufszahlen mehr kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gute Verkaufszahlen geben wird.

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es 6 Folgen der neue Ära und bis jetzt ist noch nichts von weiteren bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich war wirklich skeptisch, muss aber sagen das mir die Folge doch besser gefallen hat als befürchtet! :slight_smile:

Vor allem natürlich durch die Einbindung einiger Originalsprecher fand ich sie teilweise recht unterhaltsam.

Im Rahmen von „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ habe ich jedenfalls richtig Bock auf die weiteren Folgen!

Bisher mein persönliches RBTV Highlight des neuen Jahres! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Gregor @Simonster & @DeNiri

Gibt es eigentlich Überlegungen oder Bestrebungen Lutz Riedel & Marianne Groß oder vielleicht auch noch andere der Sprecher im Rahmen der neuen Folgen mal zu RBTV einzuladen?

Gemeinsam die letzte Folge hören und danach noch plaudern wäre zum Beispiel fantastisch, falls die nicht schon aufgezeichnet ist.

Aber auch als Sonderausgabe in der sie einfach zum Gespräch zu Gast wären fände ich das ziemlich cool! :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Also eines muss man schon sagen: Die Macher hinter der Jan Tenner Neuauflage haben jedenfalls Balls of Steel und mit der eigenwilligen Art und Weise, welche nahe an das Original herankommt, treffen sie genau meinen Geschmack. Ja es ist natürlich trashig, aber definitiv die gute Sorte von und ich habe selten soviel gelacht wie in dieser Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich ganz toll, nur würde ich, aufgrund des stark vorangeschrittenen Alters der Beiden, es lieber bei einem Besuch oder Telefonat der Bohnen dort belassen und / oder lieber ihre Tochter und den Sprecher von “Jan Junior” einladen.

Gerade angehört. Die erste Folge wirkt eher wie eine fanfiction. Aber war unterhaltsam.

Gerade erst das VOD gesehen und jetzt Folge zwei gehört. Es ist alles so herrlich dumm. Ich liebe es.

Florian Clyde ist übrigens der Sprecher von Alden Ehrenreich in Solo und ich fand ihn da fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Hier kann man sehen wer das Layout für Ein neuer Anfang gemacht hat
https://www.instagram.com/p/B731jy5oheY/

Die Ilustrationen stammen von ihm

https://www.instagram.com/p/B73pJt2hhko/

Sehe ich nicht so. Sie sind zwar schon älter, wirken aber nun wirklich nicht wie Tattergreise! :slight_smile:

Wenn sie fit sind und Bock haben, warum nicht. Und für die Jan Tenner Fans bei RBTV wäre es ja sicher auch eine Ehre die beiden mal als Gäste begrüßen zu dürfen.

Also ich fänd’s toll! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ok, die scheinen tatsächlich noch recht fit und rüstig zu sein. Also wenn sie Bock haben, nur zu. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Florian Clyde sieht viel zu jung für seine Stimme aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seh grade, dass die nächste Folge am Montag um 23:30 läuft. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

Da muss man schon fast fragen ob die sich mit Absicht selbst sabotieren. Sonntag nach Speedrundale oder Samstags nach dem AD wär doch viel besser.

Warum? EMHJT war schon immer eine late Show und viele Leute kommentieren immer wieder das sie es gerne zum Einschlafen hören.

Der Sendeplatz ist absolut das Resultat des Feedbacks.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub ja, das ist das alte Dilemma „Das schaut eh kaum jemand, also pack ich es an so einen Sende"rand"platz hin, wo es die wenigen, die es schauen würden, noch weniger schauen“.
Ja, da schneidet man sich mit irgendwie selbst ins Bein :thinking: