Erwachsene Männer hören Jan Tenner Sammelthread, 2020

Ja, wenn sie quatschen wollen, sollten sie mal früher diesen “Pause”-Knopf verwenden. Aber egal, es macht einfach Spaß, sowas mit Leuten anzuhören, die das auch genießen können.

1 „Gefällt mir“

Colin fehlt mir trotzdem noch zur perfekten Runde. Aber ok, schon 3 Leute sind für so ein Projekt Luxus.

Ich bin da ganz bei euch. Die Chemie unter den Dreien ist toll. Mir wäre es nur ganz recht, wenn sie lieber einmal mehr und etwas früher pausieren würde. Ist dann doch phasenweise schwierig etwas zu verstehen…

Wieso nennt man die Kinder Jan Jr. und Lara?

Wirkt auf mich so, als wären in der Ursprungsplanung Jan Sr. und Laura relativ schnell verschwunden, um Platz für die Neuen zu machen, aber dann hatten die Sprecher doch Bock zu bleiben.
Jetzt hat man Laura, Lara und zwei Jans, was einfach verwirrend ist für ein Hörspiel.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: war in meiner Familie nicht so selten, dass (erstgeborene) Söhne nach ihren Vätern benannt werden. In heutiger Generation zumindest im Zweitnamen. Und eine Tochter ähnlich wie eine gute Freundin zu nennen … Ja, vielleicht bin ich alt, aber das finde alles andere als komisch.

Laut Sendeplan ist nächste Woche auch Schröck mit dabei! :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Folge hat im Vergleich zu der davor echt nachgelassen. Der Anfang war super öde und die im Verlauf folgenden Plottwists extrem bescheuert. Ich hab weder Mimos Plan verstanden, noch woher Laura jetzt auf einmal Gedankenlesen kann. Hatte teilweise echt Probleme, die Stimmen den Leuten zuzuordnen, wenn mehrere Personen anwesend waren.
Und wer hat sich das denn bitte ausgedacht mit Jan, Jan, Lara und Laura??
Hoffe die dritte wird wieder besser, da hab ich bisher noch nicht reingehört.

Hype!

Es geht mir weniger um reale Namensgebung, denn um die Unterscheidbarkeit in einem Hörspiel.

Ich glaube auch eher, dass der Junior diesen Namen hat, damit der Kiddinx-Verlag das Hörspiel unter altem Namen weiterlaufen lassen kann, trotz neuer und junger Besetzung.
Aber anscheinend hatte die alte Besetzung Lust weiter mitzumachen, naja vielleicht übergibt sie den Staffelstab in einer der nächsten Folgen…

um einen bekannten Bohnen-Trekkie zu zitieren: oder sie haben sich eine Sicherheit freigehalten, sollte einer der alten Cast die neue Serie nicht überleben :beansweat: drei Mal auf Holz klopf. Jan Tenner ist :herz:

1 „Gefällt mir“

Höre mir gerade Folge 3 an und freue mich schon sehr darauf, wenn die Jungs das durchnehmen. Oh Gott ist das alles herrlich dämlich :sweat_smile:

Wenn das nicht das Jan Tenner Westland ist! :wink:

1 „Gefällt mir“

So, heute Abend gemütlich die Folge vom letzten Montag hören! :slight_smile:

Folge 3 als VOD für die was es schon ansehen und anhören wollen

1 „Gefällt mir“

Wie viele Folgen haben die Jungs denn eigentlich am Stück aufgezeichnet? Die ganze Staffel? :smiley:

Es kommen noch drei und aktuell gibt es keine Infos auch von Kiddix wann Folge 7 der neuen Reihe erscheint.

Das sind die Gastsprecher in Folge 3

Dr. Benjamin Brain: Hans Bayer
Assistentin Tamara: Vera Bunk
Konga: Helmut Gauss
Tigra: Karen Schulz-Vobach
Leon: Felix Würgler
Boas: Johannes Walenta
Rhinox: David Riedel
Ahse: Cornelia Waibel

(Ta)-@Marah :beansweat:

Folge 1 & 2 wurden zusammen Aufgezeichnet, danach gab es einige Tage Pause :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe bei der zweiten Folge gestern wieder gut gelacht!

War richtig cool damit das Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen! :slight_smile:

Die dritte hebe ich mir insofern auch wieder für Sonntag auf!

1 „Gefällt mir“

Achso, weil sie immer das Gleiche anhaben, dachte ich (jetzt hab ich gesehenm dass sie es minimal geändert haben).
Aber da Simon ja schon Kommentare gelesen hatte, musste es ja ein anderer Tag sein.
Ich dachte die drei hätten vielleicht einfach den ganzen Tag da gesessen und hätten alle 6 Folgen aufgezeichnet.