Nein, das sehe ich nicht so. Bei der alten Serien gab es Top Sprecher die sehr bekannt waren. Bei den neueren sind es auch viele gute aber ich vermisse schon die eine oder andere bekannte Stimme auch als Gast-Stimme. Leider sind viele davon schon tot
Bei den Hauptcharakteren auf jeden Fall, aber die Nebensprecher waren damals eher naja.
Hey nichts geht UEBER die Deutsche syncro von J. L. PICARD
Das hat sicher auch mit Geschmack zu tun. Man kannte halt diese Sprecher von anderen damaligen Kiosk und heute Kiddix Serien
Hab mir Folge 4 gestern noch angehört. Raff gar nichts mehr. Bisher die absolut schwächste Folge in meinen Augen. Dennis wird durchdrehen. Da sprechen in fast jeder Szene gefühlt 5 Leute gleichzeitig. War nicht angenehm zu hören.
Draußen stürmt es, und ich werde dann später mal gemütlich die Folge vom Montag schauen!
Ist es eigentlich geplant das Format auch als Podcast zu bringen?
Wenn das schon gefragt wurde sorry, hab mit der Suche nichts gefunden.
Das bringt mich zu einer Umfrage!
Wie hört, beziehungsweise schaut ihr die RBTV Aufarbeitung der Folgen:
- Als Video
- Als Video und danach vielleicht nochmal als Podcast
- Als Podcast
- Überhaupt nicht
0 Teilnehmer
Hab am Wochenende alle Folgen nebenbei gehört. Dieses cheesige (cheesyge? egal) ist ja echt ganz gut, aber können die Schreiber vielleicht bevor sie eine neue Folge schreiben kurz kalt duschen gehen? Echt unangenehm. Nicht nur die offensichtliche Vergewaltigung (das mit den beiden neuen, starken Körpern), sondern generell wie hier Frauen geschrieben sind. Ugh.
Der jetzige Autor ist der selbe von damals (Horst Hoffmann, hat auch Perry Rhodan Romane geschrieben) und wird dieses Jahr 70. Scheint ein sehr veraltetes Frauenbild zu haben. Ich frage mich, was die einzelnen Sprecherinnen von den Texten so halten.
Knisternde Erotik, Ekel oder einfach nur Lachflashs, alles denkbare Szenarien für die Sprecher in der Kabine
Aber ja, manche Szenen sind richtig zum Augen rollen.
Der Autor bei den Teamsitzungen …
Folge 4 kann schon angeschaut werden
Edit: Denzel meint wohl wegen der damaligen Leonen Stimme Gernot Duda
Hm, schade, dass ihnen diese Folge nicht besonders gut gefallen hat.
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, denn mir hat die Folge von den bisher gehörten 4 Folgen am besten gefallen(Ich hatte sie auch schon vorher gehört).
Der Handlung und den Figuren konnte ich ehrlich gesagt auch problemlos folgen…
Kann es sein, dass die drei im allgemeinen etwas unkonzentriert gewesen sind?
Es wurde zum Beispiel mehr oder weniger indirekt gesagt, wer sich da am Ende auf das Schiff geschlichen hat, so dass diesbezüglich eigentlich nicht viel Raum für Spekulationen geblieben ist, wenn ich es nicht missverstanden habe und sie haben einige Male Figuren verwechselt(Besonders mit dem auseinanderhalten der weiblichen Figuren scheinen sie ab und zu Probleme zu haben).
Vielleicht hören sie sich diese Folge ja irgendwann noch einmal an, so ganz ohne Erwartungen, denn so etwas schadet leider oftmals mehr, als dass es nützt.
Ich stimme ihnen aber zu, dass das ganze zu sehr gehetzt wurde.
Dieses Abenteuer hätte man nun wirklich nicht auf Teufel komm raus in einer Folge durchspulen müssen, auch wenn ich davon ausgehe, dass man diese Parallelwelt wahrscheinlich ohnehin irgendwann noch einmal besuchen wird.
Ansonsten möchte ich nur noch sagen, dass ich „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ für ein tolles Format halte und ich doch sehr hoffe, dass uns dieses coole Format mit derselben tollen Stammbesetzung(Plus eventuellen Gästen) noch sehr lange erhalten bleibt, denn es ist wirklich eines meiner absoluten Rocketbeans Highlights.
Also, Jungs, macht weiter so und haltet die Ohren steif.
Hebe ich mir wieder für Sonntag auf!
Ich fand es auch schon sehr verwirrend. Bei mir laufen solche Hörspiele immer nebenbei und ich will da auch mal 2min mit den Gedanken woanders sein und trotzdem noch verstehen, worum es geht. Das habe ich bei den neuen Folgen bis jetzt noch nicht so gehabt. Musste die quasi immer 3-4 mal hören, um alles mitzubekommen.
Bei den alten Folgen waren die Figuren einfach differenzierter. Wissenschaftler, General, Held und Love Interest. Jetzt hat man mit Jan und Jan Jr. zwei Figuren die sich quasi doppeln und Laura, Lara und Tanja hätten auch eine Figur sein können, stattdessen haben wir da jede Folge Zickenkrieg zwischen Tanja und Lara.
Fand die Folge auch okay, aber es gab viel verschenktes Potential und extrem viel Bad Writing. (“In dem Tuch ist nur ein leichtes Schlafmittel”, “Zum Glück konnte uns Mimo mit Waffen versorgen, bevor er ohne eine Erklärung verschwand”, “…und von einem auf rätselhafteweise in den Bordcomputer Mimo eingespeicherten Programm …”)
Allein einfach alles in Gut und Böse zu kategorisieren oder dass selbst Paralleluniversum-Zweistein die Erde wovon die Helden kommen “richtige Erde” nennt fand ich auch ziemlich lame.
Dass die 3 aber so Probleme hatten die einzelnen Charaktere auseinander zu halten kann ich nicht verstehen. Ich hätte es aber generell besser gefunden, wenn Jan Tenner Senior damals in Folge 1 gestorben wäre oder sich zumindest Jan Tenner Senior und Laura zurückziehen würden. Bisher hatten die Charaktere mMn keinen Mehrwert. Habe auch den Eindruck, dass Jan Tenner Senior mehr Dialoge spricht als der Junior - dabei wird der als “der neue Superheld” beworben.
Achja, die Person oben links auf dem Cover soll doch der “böse” General Forbett sein oder?
Ich hatte das Gefühl, dass enttäuschte Erwartungen für mindestens 50 % der Unzufriedenheit veranwortlich waren.
Das kenne ich auch von mir selbst.
Beim zweiten mal anhören/ansehen, sieht es dann meistens wesentlich besser aus.
Und das “Bad Writing” gehört für mich absolut zum Charme von Jan Tenner.
Wieso sollte das ausgerechnet jetzt ein Problem werden, wenn es doch von Anfang an immer mal wieder solche Momente gegeben hat?
Es kam mir teilweise auch wie Absicht mit einem Augenzwinkern vor(Also, als wenn das “Bad Writing” Absicht war).
Und in Gut und Böse wurde es eben nicht kategorisiert.
Es wurde ja extra gleich mehrmals gesagt, dass es eben keine exakte Spiegelwelt ist.
Das mit der “richtigen Erde” war aber schon ziemlich blöd, das stimmt.
Wie gesagt, verstehe ich aber auch nicht, warum sie teilweise nicht einmal Lara und Tanja auseinanderhalten können. Ihre Stimmen klingen nun wirklich vollkommen unterschiedlich.
Na, wer weiß, wie sich das Hörspiel akustisch bei ihnen im Raum anhört.
Auch diese Überforderung, wenn mehr als 2 Figuren im selben Raum sind und reden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hatte bisher wirklich kaum Verständnisprobleme bei den bisherigen 4 Folgen.
Ok ich bin raus. So eine sexistische Scheiße.
Kann mir einer erklären, was überhaupt der Sinn dieser Figur Lara ist?
Bisher hat die doch absolut nichts zur Geschichte beigetragen, außer allen auf die Nerven zu gehen. Ansonsten hat sie doch überhaupt keine Funktion in der Serie.
Ihre Zickereien machen für mich in dieser Form jedenfalls überhaupt keinen Sinn.
Steht die auf ihren eigenen Bruder und ist deshalb so schlecht auf Tanja zu sprechen oder was?