Escape from Noobkov

Da haste aber sehr viel Pech gehabt, auf Shoreline gibts nur einen ganz kleinen Bereich mit Minen. :smile:

Ich wünsch dir aber schonmal viel Spaß auf Woods. :smiley:

mach dir auf einem zweiten Bildschirm/Handy die Map auf die du spielst, das gibt dir ein wenig Orientierung und du lernst auch die Map schneller kennen.

Wenn ich Denzels Inventarmanagement im Raid sehe möchte ich jedes mal schreien. :smiley:

Alter, drei Leute schauen Dennis zu wie er durch Labs irrt und keiner kommt auf die Idee mal auf ne Karte zu schauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Insgeheim wussten die drei Jungs doch, dass Denzel ein Pro ist und keinen Map-Guide benötigt. Die beiden Pickaxe-Kills haben ihn letztlich enttarnt. Rollenspiel par excellence. :teamdennis:

2 „Gefällt mir“

Also ich persoenlich fand die Anfangsfolgen am Besten wo es um Valentin ging, wie er als Beginner langsam reinkommt und Progress macht. Und wo er und Dennis alleine waren, Dennis ist zwar um einiges erfahrener aber auch kein Ueber-Pro. Das macht extrem Spass zuzuschauen wie jemand nach und nach eine Stufe weiter nach oben auf der Tarkov Leiter kommt. Fuer mich ist es nicht so spannend wenn direkt Pros eingeladen werden welche die Beans mitziehen und alles easy aussehen lassen.

Ein grosser Reiz des Spieles, fuer mich zumindest, ist es langsam Sachen zu entdecken und nicht direkt das Endgame sag ich mal halb gespoilert zu bekommen.

Mittlerweile sind wir schon bei Kappa Quests angelangt. Geht fuer mich viel zu schnell. So ein Noob-Format ist mal was anderes, fuer Pros kann ich auch andere auf Twitch schauen. Schaue natuerlich trotzdem Dennis und Valentin gerne zu, aber wenn man die Wahl haette zwischen Pro und Noob format, dann doch lieber etwas gemaechlicher und „organischer“.

Trotzdem super dass ihr viel Tarkov macht, ich will ja nicht nur meckern, aber vielleicht mal drueber nachdenken es etwas langsamer anzugehen und Valentin nach und nach den Progress so zu machen lassen wie es vom Spiel vorgesehen ist. Vielleicht denken andere hier ja nicht so und finden es langweilig, aber wenn jemand dabei ist der es auch so sieht wie ich wuerde ich mich um Unterstuetzung freuen und vielleicht koennen wir die Sendeleitung ja nochmal zur Umkehr des Kurses umstimmen. <3

3 „Gefällt mir“

mir geht’s da ähnlich, fand die Idee vom Noob zum Pro gut, da ich selbst immer noch Probleme hab mich in Tarkov zurecht zu finden
mir geht’s da auch gefühlt ähnlich wie Valle, hab ne Zeit lang mit nem Kumpel zusammengezockt, der aber echt gut ist und ich renne hinterher und versuche bei seinen Tipps dranzubleiben, aber er ist halt ein „Pro“ und ich ein „Noob“ …
kann man sich nun drüber streiten, ob ich zu doof bin seine Tipps zu raffen oder er halt sein „Wissen“ mir einfach nur nicht verständlich erklären kann
fand die Idee, das beide noch Tipps von nem richtigen Profi kriegen erst gut, aber mittlerweile schau ich nicht mehr …
Valle sollte vielleicht lieber alleine spielen … oder mit jemandem der besser „Lehren“ kann
nichts gegen Dennis, ich mag ihn wie alle Bohnen, aber letztendlich entscheidet natürlich Valle ob’s ihm hilft oder nicht
zum zusehen hast du völlig Recht, geht der Reiz verloren …
ich schau auch keinen Profi-Tarkov-Streamer mehr zu, frustriert nur wenn man sieht wie easy die durchlaufen und ich selbst 9/10 Raids nicht mal 10min überlebe

1 „Gefällt mir“

Der größte Fehler den viele neulinge gefühlt machen ist ohne ziel auf die karte gehen, die karte nicht zu kennen (den groben aufbau) oder zumindestens irwo ausgedrückt oder aufm 2. bildschirm zu haben (oder im hintergrund das man raustappen könnte) und dann wenn sie zu früh sterben sollten nicht analysieren: „woher, warum wieso“ Da is auch viel trial und error dabei und es vergehen vmtl pro karte alleine 20-30 runs nur damit man mal alle spawn spots gesehen hat und dann mal weiß: wo is de rnächste spawnpunkt, wo gehen die normalerweise hin, wo laufen die lang, wo kann ich langlaufen.

Das sind einfach mMn sachen die kann dir fast niemand wirklich beibringen die muss man selber erleben

1 „Gefällt mir“

jupp, drum mach ich sehr oft Offline Ausflüge … um Waffen und Karte kennen zu lernen

Ich muss mich dem Tenor der Antworten anschließen, da ich von den letzten Folgen auch eher enttäuscht bin.
Die Idee einen Pro dabei zu haben finde ich erstmal nicht schlecht, aber hier wird das Potential verschenkt. Es wird auf die Quests von Valle sehr wenig bis gar nicht eingenagen. Das spannende Konzept vom Noob zum Pro bleibt völlig auf der Strecke…
Am liebsten wäre mir, wenn sie zu zweit herumlaufen und sich um Valles Aufgaben kümmern. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass er schnell den Lust an dem Spiel verliert…Jedenfalls mir würde es so gehen, wenn ich keinen wirklichen Fortschritt mache.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum gestern kein Escape from Noobkov gezeigt wurde? Kann mir jemand sagen wann diese gezeigt wird?

Ich glaube das ist schwer zu sagen. Die neue Senderstruktur setzt ja mehr auf spontane Streams. Ich hoffe aber auf nächste Woche irgendwann.

Kommt das jetzt wieder oder wurde es auch weg rationalisiert?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage, seit der Sendeplanumstellung wurde kein Wort mehr darüber verloren. Finde ich echt schade :confused:

1 „Gefällt mir“

Waren nicht eh nur 6 Folgen oder olso angesetzt? ^^
Habs nie gesehen dachte nur sowas gelesen zu haben

Ich habe mich geirrt.
Valle sagte, das es mal kommen kann in einem Denzel Slot und er hat Lust aber er braucht auch einen Partner.

Die Umstellung der Content hat auch einen Grund.

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch kommt die letzte Folge Beat Yesterday, nicht Noobkov. Noobkov soll noch weiterhin kommen, aber eben nicht mehr regelmäßig, sondern immer wieder mal in Denzels Abendslot oder Sonntagabend, etc.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Infos :slight_smile:
Hatte schon befürchtet, dass da nichts mehr von kommt.
Hab durch die beiden EFT für mich wieder entdeckt.

War nicht eh das Ziel der Kappa Container, also laut Denzel? Dann muss das Format ja noch etwas gehen :smiley:

Ist wirklich Noobkov gemeint oder „nur“ Tarkov?
Ersteres war immer herrlich amüsant und dadurch unterhaltsamer als die meisten EfT-Streams, die man auf Twitch so findet. totallyAcRo hat in seinen letzten Streams immer wieder betont, dass er weiterhin Bock drauf hätte, mit den Bohnen zu ballern und es schade findet, dass die Serie eingestellt(?) wurde.