Escape From Tarkov - Montags 21:00 Uhr

Ich muss sagen, ich finde es auch nicht so gut zum Zuschauen. Für eine Session vielleicht, aber so auf lange Sicht gibt es glaube ich zu wenig Content und zu wenig Action. Es fehlt irgendwie die Kurzweiligkeit und der Spaßfaktor. Das Spiel und die Idee dahinter sind super - aber ich glaube es macht mehr Spaß es selber zu spielen.
Ich mag die Jungs natürlich, keine Frage. Außerdem finde ich es cool Olli und René wieder vor der Kamera zu sehen. Trotzdem glaube ich, dass EFT nicht auf Dauer trägt.

6 „Gefällt mir“

das kommt stark darauf an wie gespielt wird (guck jetzt erstmal die letzten 30min und muss dann nachgucken) aber man kann es langweilig spielen udn ziemlich spassig zum zugucken

Ob Denzel jemals lebendig aus der zone raus kommen wird? :smile:

Das spiel ruckelt schon ordentlich, was habt ihr denn da für fps?

Muss sagen das mich das Spiel bisher wenig abholt (sei es die heutige Session, das moin moin oder auch bei bonjwa) da hat mir cs go und pubg mit den jungs um einiges mehr spaß bereitet. Aber mal schauen wie sich das Format noch entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Also Customs hat schon gut gekappt. (Sorry Dennis) Nächste mal müssen wir einfach schneller sein damit man auch die Stellen mit Loot noch bekommt. Die Performance ist gefühlt leider schlechter geworden seit den letzten 2 Hotfixes aber die Entwickler sind schon recht fix was sowas betrifft.

Zu 4 ist es echt sowas von anders zu spielen. Vor allem wenn man mit komplett neuen Spielern spielt.

Aber ey kein Teamkill.

8 „Gefällt mir“

Also so gern ich alle davon vor der Kamera sehe, hab ich hier nicht das Gefühl, dass das für mich noch was wird.
Die Probleme fangen für mich schon damit an, dass die Entwickler Reviewern (und eben auch den Bohnen) sofort alles geben. Das nimmt einfach extrem viel von dem Ziel des Spiels, geilen Loot zu bekommen. Wie zum Ende gesehen, Nils bekommt die SKS, aber hatte sie eh schon. Dafür können die Jungs natürlich nix, aber es nimmt Spannung.
Die Lernkurve bei dem Spiel ist noch dazu extrem hoch am Anfang, was bei dem Unterschied zwischen Olli/René und Dennis/Nils einfach dafür sorgt, dass zwei Leute so gut wie alles machen, (weil sie müssen). Das bedeutet, dass Nils/Dennis zum einen nichts machen können, weil die andern viel besser sind, aber auch nichts machen müssen, weil die andern besser sind und sie eh schon alles Loot haben.

Am schwerwiegensten ist allerdings, dass es Glückssache ist, ob eine Runde irgendwann interessant wird, oder nicht und selbst wenn, ist extrem viel Leerlauf dazwischen. Selbst die Missionen würden da nichts dran ändern, da geht es schließlich nur darum, bestimmte Arten von Loot in einer bestimmten Anzahl zu bekommen, also Schrotflinte XYZ 3 mal einsammeln, was auch wieder Glückssache und nicht spannend ist.

Sorry, aber da hätte ich lieber wieder PUBG. Ich lass mich nächste Woche auch gerne nochmal überzeugen und vielleicht sehen es viele andere ja ganz anders als ich, was ich euch natürlich wünsche :budi:

6 „Gefällt mir“

ok dem ganzen ne chance gegeben… festgestellt das ich montag abends zeit für was anderes wie rbtv habe :smiley:

6 „Gefällt mir“

Muss ich dir leider zustimmen. PUBG macht deutlich mehr Spaß zum zugucken. Würde mir Tarkov jetzt auch nicht unbedingt kaufen nach der Show die ich gesehen habe. Wirkt etwas eintönig. Ich würde dem ganzen aber auch gerne noch mal eine Chance geben.

3 „Gefällt mir“

fesselt mich jetzt genauso krass wie pubg :beansmirk:

Naja bei PUBG ist auch jede Runde: 100 Spieler rennen in die Mitte de Kreises :beansmirk:
Finde da hat EFT schon mehr zu bieten.

  • Level System mit „Skills“
  • Händler zum aufleveln
  • Quests
    -Modding von Waffen und Ausrüstung
    -Tag-Nacht-Wechsel und abwechlungsreichere Maps

etc

PUBG ist auch ein gutes Spiel finde aber auch so vergleichbar sind sie nicht.

4 „Gefällt mir“

Was mir an EFT schon besser gefällt ist, dass es eine Progression gibt, welche man so nicht aus Spielen wie PUBG kennt. Wie jedoch schon angemerkt wurde, ist diese schon in der ersten Folge etwas zu schnell und vielleicht sollte man das Konzept in der Richtung nochmals etwas überdenken. Eventuell mit 4 frischen Accounts ohne das Presse Zeugs und Level Fortschritt starten.

Ansonsten hat es mir persönlich gut gefallen und werde auch nächste Woche einschalten. Ob sich das über mehrere Wochen oder Monate trägt, kann man aktuell noch gar nicht sagen, da sich das ganze auch erstmal einpendeln muss. Aber Loot Shooter gehen bei mir eigentlich immer.

2 „Gefällt mir“

Das mögen valide Punkte sein, aber zum zusehen ist es doch arg langweilig … allein schon die PUBG-Auto Eskapaden waren schon spaßiger, als alles was da gestern zu sehen war.
Händler und Levelsysteme sind nix zum zugucken… da kann man auch Fabian die Resi Inventare OnAir sortieren lassen :wink:

5 „Gefällt mir“

[quote=„Risc, post:114, topic:30428, full:true“]da kann man auch Fabian die Resi Inventare OnAir sortieren lassen :wink:
[/quote]

bitte :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Manche mögen Shooter, manche RPGs, mache Sportspiele. Ein Spiel was ALLEN gefällt muss erst noch erfunden werden :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Gibt es, nennt sich Counterstrike Global Offensive :smiley:, Späßle gmacht.
Fühlt sich wie ein realistischeres The Division an ohne Solo Kampagne.

Bei CSGO gab es auch viele Leute die gesagt haben OCH NÖ nich schon wieder CS :smiley:
Quasi Darkzone in FPP

2 „Gefällt mir“

OCH NÖ nich schon wieder CS

8 „Gefällt mir“

Da gibts aber keinen Loot :frust:

In CSGO? Doch Cases :beangasm:

1 „Gefällt mir“