Escape From Tarkov - Montags 21:00 Uhr

Wer sagt bei Cyber Sex denn bitte ach nö? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

OCH…NÖÖ… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nur weil keiner mit dir will, heißt das nicht du würdest es nicht wollen! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das gestern sehr unterhaltsam. Hat Spass gemacht.

3 „Gefällt mir“

selber! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich mit PUBG hab ich nur herangezogen, da PUBG im Programm ja anscheidend für EFT Platz machen musste. In dem Vergleich find ich PUBG aus den genannten Gründen (bis jetzt) deutlich spannender zum Zusehen.
Die genannten Punkte, die für EFT sprechen versteh ich komplett, es sind aber meiner Ansicht nach alles Punkte, die dafür sprechen, das Spiel selber zu spielen und keine Punkte, die es spannend zum Zusehen machen. Wie auch von @anon27472674 genannt, könnte es helfen, wenn ihr alle bei 0 anfangt.

1 „Gefällt mir“

Ne ne es liegt nicht am Genre und auch nicht am Spiel selbst, finde EFT höchst interessant und war gestern auch schon kurz davor die 35€ auszugeben, aber zusehen auf sich ist bei sowas irgendwie langweilig. Mag daran liegen dass nicht so viel Potential für dumme Sprüche oder dumme Unfälle im Spiel steckt.

PS: gekauft habe ich es NOCH nicht, diesmal warte ich die „15 Minutes of Hype“ ab und guck erst mal wie sich das mit den Cheatern so entwickelt. Mit Ü30 prüfe man erst, bevor man sich noch mal längerfristig bindet. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Neee EFT ist nicht der Ersatz für PUBG das hast du falsch verstanden

1 „Gefällt mir“

Ich feier ja das meiste was RBTV so abliefert ab, aber EFT fand ich am Montag tatsächlich leider auch extremst zäh anzugucken.
Ich versteh schon, dass das Spiel als Spieler einen großen Reiz hat und das “vermittelt” sich auch auf den Zuschauer, aber interessant wird es dadurch leider (für mich) trotzdem nicht als passiver Konsument.
Da hat PUBG einfach besser funktioniert…was nicht heißt, dass es das bessere Spiel ist. Ich finde es als Zuschauer nur einfach interessanter.

Wie gesagt:
Geschmäcker sind verschieden und es werden auch Zuschauer ihren Spaß mit EFT haben, keine Frage - nur ich werde es vermutlich nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Und das ist ja auch vollkommen ok so :supa:

Nur bekommt man vom Meisten davon nichts mit, da es nicht sonderlich spannend ist.
Modding und Inventar-Management muss man sich wirklich nicht anschauen, der Vergleich mit Fabian und dem Resi-Inventar hat mir gut gefallen.
Skills und Händler fallen so gut wie gar nicht ins Gewicht, da sowieso alle mit Presse-Account spielen und es daher auch kaum Progression gibt.
Quests sind so ziemlich das einzige was ich mir halbwegs unterhaltsam vorstelle. Denn die Maps mögen zwar abwechslungsreicher sein, dennoch sind es nur 4, bei denen das Ziel immer dasselbe ist.
Den Vergleich mit PUBG muss man sich glaube ich gefallen lassen, da der Sendeplatz getauscht wurde. PUBG hatte einfach mehr Potenzial lustig zu sein, seien es random Aktionen (Dennis der geheime Vaulter oder Auto-Action) oder das Almost Daily während des Lootens. Sicher kein „perfektes“ Spiel was jedem Spaß macht, aber kurzweiliger und abwechslungsreicher. Auch, weil es bei EFT eben viel schlimmer ist wenn man stirbt und man sich mehr konzentrieren muss. Das Skillgefälle in der Gruppe scheint mir da auch nicht sonderlich zutragend.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt mal unabhängig vom rest mein Feedback zu Montag dalassen und auch verbesserungsvorschläge für das nächste mal geben

  1. Ich kann mich hier nur wiederholen aber bleibt am anfang auf customs, ich sagte bereits bei meinem ersten postin ghier das customs die beste anfänger map ist :slight_smile: . Gründe dafür: Woods->zu langweilig kein loot nur wirklich spannend in der nacht mit pistols runs (ohne NV), Factory → Da is kurz mehr action aber die map erlaubt nur 4-6 spieler d.h. wenn ihr dahingeht sinds nur 2 andere spieler und sonst nur scavs zum jagen nicht sehr spannend. Shoreline → Die Map ist viel zu groß da läuft man einfach viel zu weit um auch nur an loot ranzukommen, davon abgesehen ist die performance eher meh (hatte da vor 2 tagen ein duell mit sagenhaften 10FPS oder weniger). Habt ihr glücklicherweise dann eh gemerkt finds nur lustig das ich genau das prophezeit hatte

  2. Customs Ich möchte den Punkt kurz nutzen um aufzuzeigen warum custom am anfang eine sehr gute map ist: Sie ist sehr linear, es gibt effektiv 2 routen die von spielern genommen werden, über die baustelle oder über die dorms, und dann entweder shortcut oder den langen weg, man kann hier den weg am leichtesten sich merken d.h. auch dennis und Nils kommen schnell in die Map rein. Es gibt genügend spieler gegner aberauch genügend scavs die man treffen kann.

  3. Benutzt nicht das PressKit. Ich hatte das auch schon erwähnt und kann verstehen warum man es braucht zu vorführzwecke aber wenn man bei nils oder dennis die vollgemodeten AK und M4A1 sieht und man sowieso schon 8 Waffenkisten zigmillionen rubel/dollar/euros, führt es eben das spielprinzip ad absurdum, wofür in nen raid gehen udn eq mitnehmen wenn ich sowieso mehr geld hab als ich je ausgeben kann und das 10fache im stash rumliegen hab. Es is halt egal ob dennis da ne SKS oder AKSu verliert wenn er sie samt magazin und munition 3 mal im stash hat und auch noch besseres zeug und millionär ist.Das wirkt beim zuschauen etwas seltsam. Ihr müsst das zeug ja nicht komplett wegwerfen aber z.b. alles komplett runtersortiere und vllt nur das zeug vom starter kit oben lassen damit auch der zuschauer nicht den ganzen anderen shit den ihr habt und ihr selber nicht in versuchung kommt das zeug zu verwenden.

  4. Nils und Dennis sollten die Grundzüge außerhalb des streams erarbeiten, d.h. sich angucken was ist und welche munition braucht das, nicht bis ins detail ich erwte nicht das sie wissen ob jetzt PRS oder PP oder PS oder BT als munition besser ist aber zumindestens wissen welches kaliber ihre waffe schiest und das nachgucken. Den es wirkt befremdlich und kostet unnötig zeit wenn sie im inventar rumsuchen nach munition oder sogar vom händler welche kaufen wenn sie 10 sekunden vorher genau diese munition von ihrem eq in den stash ziehen. Ist halt etwas lw wenn dennis ne gefühlte ewigkeit an der tankstelle 1 typen lootet weil er nicht weiß was er da so genau anstellt und was er braucht, das beschleunigt die raids, weniger gefahr während dem looten zu sterben.

  5. Geht mit ca gleichen Gear rein, das merkt man noch stärker als den skill unterschied, wenn Oli da mit Fort Armor, kiver helm und ner gesilenced M4A1 die noch gut gemodded ist rumläuft ist das ganze sehr unspektakulär weil dann läuft Oli vor killt alle scavs und dennis und nils versuchen zu looten, das is ned spannend zum zugucken. Oli ist da fast nie in gefahr, da man mit armor scavs in der pfeife raucht und nur vor anderen high geared spieler angst haben muss. Wenn ihr eben aber alle nur ne SKS, AKS-U, ne pistol (nicht die sr1mp :smiley: die is verflixt stark) reingeht ohne rüstung ohne sights müsst ihr auch an scav encounter ganz anders rangehen.

Abschließend muss ich sagen, fand ich es schon halbwegs unterhaltsam wenn ich alles weglasse was vor customs passiert ist, ich verstehe aber das es für viele langweilig liegt ist. Problem ist halt auch das in EFT ein 4 Mann squad extrem einschüternd ist, wenn man dort im duo unterwegs ist wird man wesentlich anfällger weil 1v2 kann man verlieren wenns dumm läuft aber zu 4. ist man für fast nichts anfällig wenn wirklich alle auch ahnung vom spiel haben was noch nicht der fall ist abe rnoch kommen wird :slight_smile: Am meisten macht das spiel spaß beim zugucken wenn ihr ungefähr gleiches eq habt beim rumlaufen weil dann müsst ihr zusammenarbeiten, wenn dennis ne pistol mithat und sonst nix und oli oder rene fulleq mit automatik waffen samt visieren sind, kann dennis sich bei kämpfen fast nur verstecken und nix tun ist auch irwo doof

P.S. ich finde aktiv ein paar der quests machen gar nicht verkehrt gewisse quests könnt ihr aber auch offscreen machen z.b. skiers 1. quest muss man nicht zeigen da die einfach nur glücksabhängig ist^^

4 „Gefällt mir“

Verfolge das Spiel schon etwas länger und finde es gut und spannend gemacht wie ihr als 4er Team unterwegs wart. Bin schon länger am überlegen selber das Spiel mal auszuprobieren. Aber die 46€ für eine Beta waren mir bisher noch zu viel.

Das Problem ist nur das man Tarkov eigentlich komplett fokusiert spielen müsste damit es was wird.

Einfach weil man eben massiv Dinge verliert wenn man stirbt.

PUBG dagegen starten alle jede Runde gleich, also macht es nichts wenn man eben nebenbei redet und deswegen öfter mal draufgeht

1 „Gefällt mir“

Gibt halt auch genug Leute die eher fokussiertes Spieles mit etwas reden sehen wollen anstelle von nur Blödelei ohne was zu erreichen. Wie gesagt man kann es leider nicht allen recht machen :budikopf:

6 „Gefällt mir“

schon ne schwache ausrede finde im jahr 2018 sollte es durchaus möglich sein es jedem recht zu machen

1 „Gefällt mir“

Ne das steht erst für 2019 auf der Agenda.

2 „Gefällt mir“

Dachte da kommt endlich 8k? :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Dazu sollten wir Nils und Dennis auch bissl Zeit geben ins Spiel zu finden.

2 „Gefällt mir“