Ich weiß nicht ob du dir das antun willst. ^^
klar sag mir wann es dir moregen passt und wir drehen paar runden
Ich würde es verkaufen aufm Flea Market. Ist einiges wert und von dem Geld kannst du dir Ausrüstung kaufen. Mit dem Scope spielen wäre nur weggeworfenes Geld.
Ja, wär wahrscheinlich das schlauste. Aber in spielen trenne ich mich so ungern von Dingen.
Mal sehen, erstmal muss ich den ja eh freischalten.
Glaub mir in Tarkov lernt man schnell seine Items nicht zu vermissen
Jetzt schaffe ich es endlich zum ersten Mal mit meinem PMC raus und dann gibt es nur die halbe XP weil ich angeblich durchgerannt bin.
Ich mein, ich bin in der Nähe der alten Tanke gespawnt, bin ganz nach Osten bis zum Scav Checkpoint wo ich nen Fight mit nem Spieler hat aus dem wir uns aber beide feige zurückgezogen haben nachdem wir ne weile versucht haben uns gegenseitig zu flankieren und dann nach Norden und an der Mauer lang an den Dorms vorbei bis zu Crossroads. Kurz hinter dem Fluss hatte ich noch nen kurzen Fight gegen nen Spieler aus dem ich dann raus bin weil ich ihn nicht sofort erwischt habe und ich dann da nicht so kurz vor dem Exit sterben wollte. Zwischendurch ein bisschen hier und da gelootet und dann bekomme ich am Ende bescheidene 90XP für ne halbe Stunde. Da hat es sich ja mehr gelohnt als ich nach 2 Minuten nen Scav gekillt hab und dann einfach selbst gestorben bin.
zeit im raid hat nix mit xp zu tun. wie gesagt lass mal heute abend ne runde drehen so 8 oder 9 wenn das für dich passt^^ ist natürlich jeder andere auch willkommen
Zeit im Raid hat insofern was mit XP zu tun als dass du nur die Hälfte bekommst wenn du zu schnell durch bist.
Und ich dachte es gibt wenigstens was dafür dass man es raus schafft, aber es gab einfach nur die 100 für den Scav und 80 fürs looten und das dann am Ende nochmal halbiert.
das hat nix mit zeit zu tun, das der raid als survived und nicht als run through zählt, brauchst du 300 oder 600 (ka mehr) xp in der runde, das is i.d.R. einen scav/spieler töten und looten ob du dann den raid noch 45min besuchst oder nach 10min raus bist ist dabei egal
Ja geil, und wenn sich nichts ergibt bekomme ich die wenige XP noch halbiert? Das ist doch auch dämlich.
wenn du keine 300 xp gelootet hast und keinen scav gekillt hast, hast du in dem raid auch einfach nichts erreicht dann warste nur so mal eben drinnen. scavs spawnen bis zum schluss eines raids immer wieder an festen orten da kills oder xp zu holen is kein ding
So mal 2 Beispiel runs um zu zeigen das xp wenig mit zeit zu tun haben sondern wirklich rein darauf basieren was man in einem raid macht, 1 mal überlebt 1 mal gestorben, 1 run factory 1 run customs (fabrik bzw. zollgeländer auf deutsch):
das waren 2 scavs töten +looten danach sofort raus, du siehst: viel xp wenig aufwand
das war mein customs run hier wurd ich leider vom scav sniper erledigt als ich gerade zum ausgang wollte:
das war 1 scav töten +looten und die milch die er hat trinken sowie mich verarzten, das waren 500 xp, hätte ich überlebt wären noch 300 escape bonus dazu gekommen und eben der multiplier von 1.5 wäre also auch ordentlich xp rumgekommen.
Das soll nur mal zeigen das es eben wichtig ist das man im raid aktiv etwas macht und am meisten xp bekommt man durch das töten von scavs (100 xp) wenn man die dann noch durchlootet bekommt man nochmal so knapp 200xp, wenn du jetzt noch irgendwas anders machst wie noch etwas looten, verarzten, essen trinken ect. haste die 300xp locker geknackt wenns ein headshot war sogar sicher (120xp bonus bei headshot).
Das ganze mit looten is natürlich aufwändiger da mus sman mehr und high value loot finden damit das geht.
Ich vermute das du aktuell etwas falsch an raids rangehst bzw. irwo etwas ungeschickt vorgehst wenn du so wenig xp pro run bekommst und sagst du fidnest auch aktiv keine scavs zum töten
Ja. Ist mir alles bewusst. Aber man bekommt dann ja eh schon kaum XP wenn man keine Action hat, warum die auch noch halbieren?
Klar, ich hätte nochmal in die Dorms gehen können, da war ordentlich Action, aber da wäre ich eben auch nicht mehr rausgekommen. Also wozu? Und Scavs bin ich halt nur einem begegnet, den hab ich gekillt. Sonst hab ich im ganzen Spiel nur zwei Spieler gesehen und beides mal kam es auf beiden Seiten nicht zum Kill.
In dem Fall wollte ich halt einfach nur mal aus dem Raid auch wieder rauskommen. Ich bin den Kämpfen nicht aktiv aus dem Weg gegangen (außer bei den Dorms) aber ich habe sie auch nicht aktiv gesucht. Wenn ich irgendwo Schüsse gehört habe bin ich da schon auch hin und hab mal geschaut ob ich da nen Kill aus dem Hinterhalt bekomme, hat sich aber nicht ergeben. Die Runden davor hatte ich ja auch immer so wenig XP gerade weil ich die Action gesucht habe und dann immer schnell draufgegangen bin.
Aber gerade hatte ich dann endlich mal meinen ersten guten Run. Ein PMC und 3 Scavs gekillt und gelootet und rausgekommen. Hatte Glück dass der eine Scav 10k Rubel dabei hatte und dann konnte ich an den Dorms raus. Hätte ich aber auch nicht gemacht wenn ich vorher gewusst hätte dass das kack Auto ne ganze Minute braucht um zu starten.
Immerhin jetzt endlich Level 5, jetzt kann es richtig los gehen.
Ich hab übrigens diesen Geldkoffer den es Weihnachten geschenkt gab, den kann ich doch eigentlich auch verkaufen und lieber ein Wallet nehmen, oder? Da passen ja erstmal 2 Millionen Rubel rein und es nimmt nur einen Slot im Stash.
weil du nichts getan hast und vllt sogar aktiv es vermieden hast mit dem spiel zu interagieren, dieses verhalten soll entsprechend verhindert werden, damit leute eben nicht auf ne map gehen ihre quest erledigen und sofort abhauen sondern auch etwas erledigen, deswegen haben einige quests den zusatz: survive and exit „mapname“
aber wohl nicht gelootet
weil das der sinn des spiels ist, tarkov is ein hardcore fps milsim, das ziel in tarkov ist es: auf eine map zu gehen diese zu überleben und loot mitrausnehmen oder andere objectives (quests) zu erfüllen während man sich gefechte mit realistischen setting mit spielern und scavs liefert^^
ja den geldkoffer würde ich aufm fleamarket oder an therapist verkaufen (je nachdem wer mehr zahlt, aufpassen fleamarket verlangt eine gebühr die da miteinbeziehen) den so schnell wirst du nicht den bedafr haben da man roubles bis 500k stacken kann und euro und dollar bis 50k da reicht ein wallet allemal wobei ich empfehle das wallet mit in den raid in den safe container zu stecken, dann kann man alle geldsachen auf einmal mitnehmen
Eben. Und deswegen rennt man auch nicht mitten in nen Fight dem man nicht gewinnen kann.
Nein, weil der mitten auf ner Straße lag und in der Nähe noch gekämpft wurde und ich dann das Duell mit dem Typen hatte aus dem wir uns beide zurückgezogen haben.
Mal ne Frage zur Linked Search: Wenn ich linked search auf ein Scope mache das man nur mit nem Mount auf zb ne AKM montieren kann, bekomme ich dann trotzdem die AKM in den Ergebnissen oder nur das Mount?
Irgendwie scheint jetzt bei mir ein Knoten geplatzt zu sein, ich bin in meinen letzten 3 PMC Runs lebend rausgekommen.
sehr gut das freut mich, und am besten haste auch noch loot mit rausgenommen
Ja. Zwar nicht unbedingt Waffen die ich gebrauchen kann, aber ein paar Sachen die ich verkaufen konnte. Und lustigerweise war ich vorhin auf Customs weil ich diese Quest erledigen wollte für die man in Raum 206 in den Dorms muss und hab stattdessen direkt an meinem Spawn im Trailerpark den Gas Analyzer gefunden.
Und im gleichen Run hab ich auf die harte Tour gelernt dass ich immer Painkiller mitnehmen sollte. Auf dem Gelände östlich vom Trailerpark hat mir ein Scav das Bein kaputtgeschossen und ich hab mich damit bis zur Tanke geschleppt wo dann echt ein toter Spieler lag der noch Painkiller einstecken hatte und damit hab ichs dann gerade noch so innerhalb der Zeit bis ZB-1011 geschafft.
Matteo hat irgendwie Items für Tarkov in Twitch bekommen. Weiß jemand was darüber? Ich finde immer nur was zur Aktion an Weihnachten.