Ich soll damit so lange draufhalten bis die armor am arsch ist und lange genug dafür überleben?
Naja, das sucht man sich ja nicht aus.
Joa, dann kann ich mir das auch sparen.
Ja, sag ich ja. Im Prinzip ist die einzige Möglichkeit ne SKS. Mosin ist eher für Distanz, dann brauchst aber wieder ein Scope. Ich versteh einfach nicht warum man die Möglichkeiten am Anfang so krass einschränkt. Damit gibt man doch den höher gelevelten Spielern noch nen grösseren Vorteil.
jein, mit map knowledge und vorsichtigen vorgehen kann man den meisten kämpfen aus dem weg gehen außer man spielt factory. Loot gibts dann vllt nicht den megaloot aber halt „decent“. ich hab letzten wipe mitwipe schon mal neugestartet und es hat ca 40 raids gedauert auf lvl 10 zu kommen customs only also es i durchaus machbar
pistolen sind immer headshot only, den i.d.r. reicht schon 2er armor an die man easy rankommt und einige schüsse zu überleben
mosin geht auch für nahkampf is halt ne oneshot maschine entweder haste das aim oder nicht, man geht dann vllt nicht in den häuserkampf sondern eher offenes feld.
Weil du dir das zeug erarbeiten sollst, das spiel soll hart sein, auch das midgame is kein zuckerschlecken mehr mit den aktuellen änderungen und anpassungen is es etwas schwerer geworden was auch gut so ist.
Oh nein leute die mehr zeit invenstieren haben es etwas leichter warum das den Ne im ernst klar haben leute mit höherem level es leichter aber glaubst jeder high level spieler geht immer voll geared rein? letztens einen erlegt lvl 36 läuft mit ner 3-M Weste rum ka warum aber hey er hats getan.
Tarkov war schon immer schwer midwipe zum neueinsteigen und aktuell is es sogar noch leichter weil kaum einer lvl 5 oder 6 rüstung läuft sondern die masse entweder die 4er oder 3er rüstung hernimmt
Ok, ich ignoriere die Händler einfach und mach Scav Runs auf Factory. Ziemlich einfach da rauszukommen und ich hab jetzt 3 AK74M, eine andere AK und ne Shotgun im Stash.
Ich war vorhin mit ner Billo MP auf Customs an der alten tanke als plötzlich einer ein paar Meter vor mir steht. Ich fang an zu schießen und der Scav dreht sich noch mit dem Rücken zu mir weil er dachte die Schüsse kommen von der Brücke, dabei stand ich mitten auf der Straße. Hab das komplette 35er Magazin in ihn reingedrückt und er lag röchelnd am Boden. Ich lade nach, geb ihm den Rest und loote ihn und der Scav war ein 18er PMC. Hat aber auch nur geklappt weil er einfach keine Ahnung hatte wo ich bin. Hätte er sich nicht umgedreht hätte er mich mit seiner Adar einfach gekillt während ich meine Erbsen auf ihn schieße.
Hab die Adar dann leider auch nicht rausgebracht weil mich einer an ner Ecke erschossen hat als ich von der neuen Tanke weggelaufen bin wo scheinbar gerade gegen den Boss gekämpft wurde. Bin jetzt, seitdem ich wieder angefangen habe, nicht ein Mal aus Customs raus gekommen.
Endlich die Customs Erweiterung und der Shorline Boss. Aber mich nervt es ein wenig, das Nikita EFT immer schwerer machen will. So hat man als Gelegenheitsspieler oder schlechter Shooter Spieler einfach immer weniger Chancen da mitzuhalten.
auch als gelegenheitsspieler is es möglich noch voranzukommen.
Es is einfach wissen was in Tarkov zählt und ja tarkov soll schwerer werden, das is aber auch nichts neues das war schon lange geplannt, das spiel heißt escape from tarkov und nicht arenashooter from tarkov.
Schlechtes aim is da wieder was anderes da hast auch jetzt schon keine chance da haut dich eh alles um.(bin der lebende beweis ich hab ca 20 nacht raids in factory gemacht und alle gestorben weil ich zu langsam reagiere und zu schlecht schieße ) Ich hab gestern gesagt ich spiel noch solange bis ich 1 mal sterbe und schwub hab ich 5 custom raids am stück gemacht und mal eben mit 1 set punisher pt 3 abgeschlossen (25scavs auf customs mit aksu) und ich hatte lediglich ne 3er rüstung an und keine helm und hab diverse spieler auch erledigt also waren keine reinen pve runden.
long story short: tarkov wird härter werden das is auch gut so, tarkov geht immer noch zu 90% um wissen
Ich wollte eigentlich gerade aufhören aber hatte nen Scav mit Pistole ready und dachte mir ich Stern den schnell weg, mit Pistole werd ich eh nix reißen. Ich starte Factory in den nördlichen Tunneln, über mir Krieg. Plötzlich an der Ecke ein Scav vor mir ohne Helm und steht still. Das bekomme dann sogar ich mit ner Pistole hin. Ich loote ihn, leider nur ne Shotgun und nichtmal die für die Quest und sonst auch nur Schrott. Ich geh weiter und werde plötzlich von hinten beschossen. Ich Dreh mich um und schieß ihm Schrot ins Gesicht. Keine Ahnung warum ich das überlebt habe, denn beim Looten sehe ich dass es ein Player Scav gewesen sein muss. Hat ein Level 33 Dogtag in der Tasche, nen guten Rucksack voll mit ner Armor, ner mosin und Kleinkram und ein riesiges Rig, das mit 4 Doppelplätzen und Einzelplätzen einmal drumrum, und das ist voll mit Kram. Ich weiß noch gar nicht was das alles Wert ist, aber mein Stash Value ist jetzt 400k mehr als vorher. Ein LCD war dabei, glaub der ist was Wert, und 4 Matches die ich gegen Painkiller getauscht habe. Und sonst glaub ich einiges Zeug das man fürs Hideout braucht. Zange, Power Cord…
Ja, hab die ganzen Sachen mal im Wiki nachgeschlagen, war fast alles fürs Hideout. Da will einer scheinbar sein Hideout ausbauen und ist extra dafür in den Raid gegangen. Und dann haste alle Taschen voll mit Zeug und dann knallt dich ein dämlicher Player Scav um.
Ja cool, letztens erst nen Scav gesehen der ein ner Laufanimation war aber sich nicht bewegt hat und bei dem meine Schüsse nichts gebracht haben außer dass ich 30 Sekunden später plötzlich blute und HP verliere und eben falle ich einfach um ohne getroffen zu werden oder Schüsse zu hören und bin angeblich an 2 Schüssen in die Brust gestorben.
Richtig geil wenn man sich sein Gear eh schon so mühsam beschaffen muss und dann stirbt man einfach an Serverlag.
Scav Runs auf Interchange sind gar nicht so übel. Hab die Map immer gemieden weil ich mich in der Mall nicht zurechtfinde, aber wenn man die Spieler einfach alle da drin fighten lässt kann man relativ in Ruhe draußen Scavs und Hidden Stashes abfarmen.
Ich find mich da halt überhaupt nicht zurecht und verlaufe mich ständig.
Vorhin hatte ich noch nen lustigen Moment. War auf Customs um ne Quest zu machen und laufen hinter den Dorms vorbei als ich ne Leiche im Gras liegen sehe. Ich gehe hin und will die looten aber es geht nicht, da merke ich dass der Typ noch lebt. Geb ihm nen Headshot und loote ihn und es war ein 36er PMC full geared. Hab ihn gelootet, will weg und dann bekomme ich von der Seite nen Headshot. Entweder der hat einfach meinen Schuss gehört oder es war sein Mate.
Ich muss aber auch endlich mal Level 10 werden damit ich an den Fleamarket komm um gescheite Munition kaufen zu können. Immerhin verkauft aber Prapor jetzt schonmal ne AKS74U gegen Geld, da bin ich nicht mehr komplett drauf angewiesen mit den Scavs was brauchbares rauszuziehen.
Ich bin ein paar mal offline rein um die map zu lernen, ist mir aber zu verwinkelt. Außerdem kann ich mir nicht merken welche Läden loot haben. Wenn ich irgendwann zu den Quests komme kann ich ja immer noch lernen.
Als grundgerüst für interchange:
Mantis - ledx spawn+med loot
generic (der mit dem panzer drinnen) - waffenboxen
rasmussen - tech loot von graphics card bis drill alles mögliche
adik - gemischter loot aus “loot”
sind mal so die üblichen hotspots von kiba und emercon abgesehen (brauchst schlüssel für die beiden) das 1. stockwerk oben kannste eig komplett ignorieren^^ da is nix gutes wofür es sich rumlaufen lohnt.
Gute spots für dich als scav: idea samt office, oli und die mitte bei kiba, da fidnest oft spät im raid noch leichen mit loot dran das du mitnehmen kannst
Der Schlüssel für die Kassen von Idea soll ja im Norden bei nem Bus sein und der für Oli in einem Büro im Oli. Aber kann es sein dass die nicht immer spawnen? Ich bin extra offline und ohne Scavs rein um mir den Spot mal genau anzuschauen aber an beiden Stellen waren keine Schlüssel.