Escape from Tarkov

So, noch mal einige Runden gedreht. Läuft jetzt so wie es wohl laufen soll. Ist echt sackschwer am Anfang! Gut, dass man die Waffen versichern kann, dann krieg ich morgen wohl meinen ganzen Haufen Pistolen wieder, hoffentlich.
Das Spiel ist nicht gerade anfängerfreundlich, aber es wird besser von Runde zu Runde. Sogar die SCAVs machen mich recht schnell fertig. Naja, ich hab ja auch nichts vernünftiges, bis jetzt.
Also wenn es läuft, dann machts schon Spaß.

wenn du mal zu zweit loswillst kannst mir ja ne PN schicken können uns gerne auf discord irwo treffen oder teamspeak und zu zweit losziehen :slight_smile:

So als info: du kriegst versicherte sachen nur wieder wenn keiner sie aufhebt!

Ich komm auf das Angebot vielleicht am Wochenende zurück. Neuer Laptop, neues Headset, muss erstmal alles eingerichtet werden.

Ja, weiß ich. Hab auch schon den Trick verwendet und meine Waffe einfach irgendwo hingeschmissen als ich stark verletzt war und keine Aussicht auf Heilung hatte.

@Vulpaex
Hast du dich beschwert und sie haben auf dich gehört?

ja endlich gerade gelesen so gut finally die wird morgen oder heute gemacht

Habe vor ein paar Tagen bei der Standard Edition zugeschlagen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Finde es vom Spielprinzip her sehr spannend gemacht. Aber ich brauche noch viel Zeit um mich einzuarbeiten und die Maps kennen zulernen. Aktuell traue ich mir auch nicht mit meiner besten Waffe in den Raid zu gehen. Naja mal sehen wie es mit mehr Spielzeit aussieht ?

Ist es dann nicht so, als hättest du sie schon verloren?

jein, wenn man maps nicht kennt machts wirklich wenig sinn damit in den raid zu laufen weil dann hast du sie zu 100% verloren wenn man die map kennt hat man zumindestens ne chance

Genau deshalb spiele ich auch gerne als Scav oder nur mit Knife um die Maps kennzulernen. Manchmal wird man gleich getötet aber es kommt auch vor das man es mit Loot raus schafft.

scav bringt aber für exits nicht so viel weil scavs andere exits verwenden just sayin

Gestern hatte ich beim zocken ein richtig cooles Erlebniss. Ich starte mit meinen Hauptchar auf Customs bei den Boiler Tanks. Vor mir sehe ich den Eingang zur Halle mit dem Van. Ich laufe los und auf einmal kommen Schüsse von links die mich ins Bein treffen. Ich gleich in die Halle rein und oben verschanzt. Das Bein war natürlich hin. Leider hatte ich auch nur eine Medikit dabei und keine Bandagen. Nach kurzer Zeit bin ich dann rausgehumpelt und zum nächsten Gebäude. Während Ich auf dem weg bin höre ich schon weitere Schüsse und Granateneinschläge. Im Gebäude mit dem toten Scav angekommen sehe ich weiter vorne einen toten Spieler liegen. Schnell hin und den Rest noch eingesammelt. Einen großen Rucksack, Painkiller und eine AK74N mit einem Magazin. Als ich die Halle raus bin sehe ich rechts einen Full Gear Spieler weg rennen. Ich dachte nur nix wie weg. Da habe ich schnell die Painkiller genommen und bin weggerannt. Immer an den Schienen entlang Richtung Tankstelle und dann Richtung Dorms. Ich musste mich beeilen um noch den Jump über den Zaun zu schaffen während die Painkiller noch wirken. Eine Minute später hinter den Dorms haben die Painkiller die Wirkung eingestellt und ich konnte nur noch humpeln. Man war ich angespannt. Der Ausgang war ja auch schon greifbar. Bin dann immer an der Mauer entlang am Camp vorbei, dann zum Fluss. Leider war keiner der Ausgänge auf dem Weg offen. Als ich dann über den Fluss drüber war fast am Zug oben schlugen auf einmal Kugeln hinter mir ein. Ich habe mich rumgedreht und sah nur kurz das Mündungsfeuer und habe mein ganzes Magazin im Rückwährts humpeln abgefeuert. Hab schon gedacht das war es jetzt, so kurz vor dem Ziel. Oben bei dem Zug bin ich dann weiter die Straße rechts immer in der Deckung entlang und habe es tatsächlich bis zum Crossroads Ausgang geschafft. Danach war ich erstmal geschafft und erstaunt wie cool das Spiel sein kann.

1 „Gefällt mir“

Nach dem letzten Wipe hab ich auch angefangen zu zocken.
Ist schwer ins Spiel reinzukommen. Aber danach macht es umsomehr bock.
Bisher habe ich immer alleine gezockt.

Meine Frage daher:

Zockt das hier noch jemand und hat evtl. jemand bock zusammen zu zocken?
Will auch mal aus squad unterwegs sein und alle PMCs abgrasen :wink:

Wer bock hat, einfach melden. PN an mich.

Würde mich der Frage mal anschließen. Zockt es hier noch jemand ?

ja

Hm.
wo kann ich das spiel denn runterladen? :thinking:

edit: habs gefunden

Hallo zusammen,

möchte das hier mal wiederbeleben.
Wird es noch gespielt?
Ich hab es jetzt seit ca. 5 Wochen und bin begeistert.
Es gibt zwar tatsächlich Cheater (wer hätte das gedacht! :stuck_out_tongue_winking_eye: ) aber selten hat mich ein Spiel so gebunden!
Es ist Sauschwer aber man kommt gut rein.
Mittlerweile ist seit Start der open-beta ja einige Zeit ins Land gezogen.
Einige Fehler wurden behoben und der von Anfang an versprochene Unterschlupf soll wohl mit dem nächsten Update einfließen.

Wie ist eure Meinung dazu?

spiele es noch in der theorie warte aber aktuell auf das update 0.12, suchte meist 1-2 monate je nachdem ob freunde mitziehen auch mal 3 oder 4 nach jedem update wenn ein wipe kommt aber zuletzt war es wegen der fehler in form von lags/bugs/netcoding unspielbar auch weil scavs nicht gebalanced waren.

cheater gibt es aber du triffst kaum auf welche 90% ist entweder auf dummheit oder spielfehler zurückzuführen und da gibt es einige (das krasseste is ein fall in dem in einem duell sich ein spieler hingelegt hat das aber beim anderen spieler nicht angezeigt wurde und der dann logischerweise das schussduell verloren hat da er auf die “brust” geschossen hat, der aber in wahrheit schon lange am boden lag

Ja ich warte auch auf das Update. Hoffentlich liefert Battlestate das was sie angekündigt haben…

solang die scavs und der desynch nicht so schlimm is wie bisher und der hideout wirklich kommt also so wirklich wirklich bin ich eh schon zufrieden^^

mal sehen wann es kommt aktuell tippe ich auf ende september/oktober

was die open beta anbelangt, wie kann man das spiel runterladen?^^