Escape from Tarkov

Find aktuell die Ortung von Schüssen teilweise auch echt seltsam. Hoffentlich kommt bald Steam audio.

Ne Demo falls Leute nicht wissen was ich meine:

1 „Gefällt mir“

Beste ist der Soundbug von Killa. Da verschluckt es immer die Hälfte.

Aber ja grade in den Dorms oder in Reserv ist es grade echt schwer zu erkennen ob Steps über oder unter dir sind.

1 „Gefällt mir“

Spiele auch erst seit dem Wipe und bin bezüglich der Ortung auch noch sehr unsicher. Ein Mate von mir der schon seit Jahren Tarkov spielt ist da aber immer zu 100% sicher wo sich ein Gegner aufhält, welche Waffe er benutzt etc. Der meinte auch, dass es einen Unterschied macht in welcher Posi man sich befindet. Zum Beispiel das man mit Comtacs im liegen Gegner im Stockwerk drunter, im stehen Gegner im Stockwerk drüber besser hören kann.

Ja ist bei einen in unserer Gruppe auch so. Aber der hört auch schon Dinge die gefühlt am anderen Ende der Map sind und die stimmen aber auch fast immer.

Draußen schleicht einer, da steckt wer nach usw. Manchmal schon unheimlich^^

liegt am abstand ^^ im liegen biste näher am stockwerk unter dir im stehen näher an dem über dir.

Oben oder unten is so ne sache das geht eig, den waffentyp rauszuhören is tatsächlich sehr einfach wenn man schon lange spielt weil die meisten waffen einen eigenen sound haben, eine mosin erkenn ich sofort auch ne AKM oder normale AK geht, schwieriger wirds bei waffen die neuer sind oder seltener gespielt werden.

Dazu kommt: ihr habt einen hören skill, klingt vllt seltsam ist aber so dadurch kann man sachen hören die weiter weg sind, deswegen hört jemand der schon ein paar level hat mehr als jemand der lvl 1 ist.

dann kommen noch die kopfhöhrer oder helme dazu die verzerren nochmal die geräuschkulisse und das muss man dann auch lernen wie was abgedämpft/verstärkt wird. Daher sollte niemand mit einem helm rumlaufen ohne visor wenn der helm die ohren verdeckt weil dann hört man fast nix,

Ja, die kennt man :smiley:

Heute nacht gibt es eh wieder Mosin Action. Muss für eine Quest noch ein 10er Pack Scavs um die Ecke bringen, womöglich in der Nähe des Scav House in Woods ^^

ah der gute alte tarkov shooter^^ muss für den aktuell meinen sniper skill noch hochleveln -.- was verhindert das ich endlich jäger lvl 4 kriege

Warum die Einschränkung auf „ohne Visor“?

weil du mit visier immerhin chancen hast das du einen kopfschuss überlebst (je nachdem welches visier du hast und welche muni der gegner verwendet) du tradest also sicherheit gegen dein gehört

hast du kein visier auf hörst du nix und kannst trotzdem ins gesicht von jeder waffe geontaped werden. Und ohne visier gibt es genügend alternativen an helmen bei denen man die ohren frei hat, man stirbt selten weil jemand von der seite einer in den kopf schiest entweder von hinten da sitzt der helm eh egal ob visier, kein visier und ob ohren geschützt werden oder nicht oder von vorne und da hilft nur das visier etwas. Gegner hören is das A und O in diesem spiel das sollte man nicht so einfach hergeben

2 „Gefällt mir“

Rennen NPCs eigentlich auch oder kann ich immer davon ausgehen dass es ein Spieler ist wenn jemand rennt?

auch scavs rennen, unterscheidungsmöglichkeiten für scavs udn spieler:

• scavs springen nicht
  • scavs haben nie mehr als 1 waffe
  • scav spieler schreien nicht onsight sie können es ist aber nicht automatisch

das wars eig

Tun sie nicht? Die brüllen doch ständig rum?

scav spieler sind spieler die als scavs drinnen sind, scavs sind npcs thats the difference

daher nein wenn du mit deinem scav spielst schreit der eig ned einfach rum

Ach, hab das „Spieler“ überlesen. :slight_smile:

ich find es so lustig das Scavs zum Teil jetzt Grüßen wenn du als Scav Spieler unterwegs bist ^^

Wenn man einen Scav-Player lootet haben diese im Inventory ganz unten auch einen ausgegrauten Secure-Container-Slot. Den haben normale Scavs nicht.

Ausserdem bringen Helme momentan nicht wirklich viel.
Höchstens gegen Scavs, aber selbst da sind Helme nicht das Geld wert was sie momentan kosten.
Entweder wird die Sicht oder das Hörvermögen so krass eingeschränkt dass man erhebliche Nachteile hat, oder die Rüstungs-Klasse des Helmes ist zu gering als dass sie wirklich gegen gute Munition helfen würden…

looten tun sie auch nicht :smiley:

Manchmal kann man auch Scavs Befehle geben. Klappt aber eher selten.

1 „Gefällt mir“

Falls es jemand nicht weiß, etwas versteckt im Profil auf der Website gibts nen Button über den man sich loot holen kann.

Und ne frage: Ich hab ne AK74 und mir ist gerade aufgefallen dass da zwei Holos drauf sind. Ein Mount Slot ist weiter hinten (am Dust Cover?) und einer weiter vorne am Gas Block. Aber es ergibt wahrscheinlich keinen Sinn zwei Holos zu haben, oder?

hö was für loot? ode rmeintse das weihnachtsgeschenk also die p90 und item case ect.

es macht wenig sinn 2 holos zu haben, aber du kannst das z.b. verwenden um hinten ein acog oder anderes range visier draufzubauen und dann noch ein kleines visier vorne um 45 grad versetzt (da gibts ein spezielles mount für das das automatisch macht) dadurch kannste kurz und lange kämpfen von den visieren her mit strg rechtsklick wechselt du dann da durch wo du durchguckst

1 „Gefällt mir“