Essen auf dem Stream

Das Knuspern ist für mich 1:1 das gleiche wie das Mic Rascheln oder Knacken. Trägt das auch zum Wohnzimmerflair bei? Man will doch auch nicht, dass ständig die Mikrofone rascheln und knacksen, wenn gerade geredet wird. Das stört Einfach.

Das Wohnzimmerfeeling kommt daher das die Moderatoren so viel essen duerfen wie und was sie wollen und selber ihre Speise auswaehlen. Du kannst den Laermpegel beim Essen nicht regulieren ohne den Moderatoren Vorschriften zu machen was gegessen wird.

Tonregulierung bringt nur bedingt etwas (Gespraeche waehrend des Essens, Situationskomik etc.) und ist zu Personalaufwendig. Generelles Essverbot zerstoert die Wohnzimmer atmosphaere.

Solltest du eine Idee zur Regulierung des Geraeuschpegels haben ohne das mehr Personal gebraucht wird oder dem Moderator Essensvorschriften gemacht werden nur zu. Hier ist deine Buehne um sie an den Mann zu bringen.

Ich geb dir mal nen Tipp: Du haelst es in der Hand und es verfuegt ueber die Macht den Ton zu regulieren.

Das kann jeder nachvollziehen!

Nein, warum auch? Das ist das gleiche wie beim ticken einer Herzklappe, dem plaetschern des Regens oder dem Kraehen/Gezwitscher von Voegeln. Das kann man genauso herausfiltern wie ein Hintergrund “knuspern”.

Misophonia ist sicherlich unertraeglich fuer die Betroffenen in den Situationen, das kann ich nachvollziehen und sie tun mir Leid. Das steht ausser Frage.

Wenn man wirklich eine professionelle Diagnose vor sich hat waere es eine Ueberlegung wert sich persoenliche Bewaeltigungsstrategien zu ueberlegen anstatt zig Threads aufzumachen und das Thema 20 mal durchzukauen. Wieso muss man seine persoenliche Herausforderung zu dem Problem von 10.000 Zuschauern machen?

Wie viele Leute sich allein in diesem Thread selbst diagnostiziert haben ist schon fast wieder laecherlich. Das ist wahrlich respektlos denen gegenueber die wirklich drunter leiden.

Evtl waere es auch an der Zeit sich bei einem so empfindlichen Gehoer wie deinem untersuchen zu lassen, anstatt die Google diagnose als Argument zu nehmen wie ein Internet Sender sein Programm zu gestalten hat. Es gibt durch aus moeglichkeiten sich auch an “Hassgeraeusche” zu gewoehnen.

Was anderes ist diese Essensdiskusion auch nicht, bis auf 3-4 Ausnahmen die wirklich unter Misophonia leiden.

3 „Gefällt mir“

Die Leute, die sich wirklich an solchen Dingen stoeren (und nicht unter Misophonie leiden), sollten vielleicht mal ein bisschen entspannter werden, hilft auch sonst im Leben, Toleranz und so.

Es ist mir doch voellig egal, ob die Leute essen oder nicht. Und wirkliches Geschmatze kommt auch nur extrem selten vor. In aller Regel sind es normale Essensgeraeusche, die ihr im Restaurant von euren Tischnachbarn auch hoert.

5 „Gefällt mir“

Doch, es stoerte mich sehr wohl, falls das Essen unterlassen wuerde, weil sich die Protagonisten vor der Kamera dann verstellten, das moechte ich nicht.

Des Weiteren bitte ich um Beweisvideos, in denen sich [quote=“anon96314645, post:197, topic:6677”]
einer mit offenen Mündchen Chips/Schokolade in sich reinstopft wie ein Schwein am Trog
[/quote].

Ausserdem solltest Du zaehlen und einen gesitteten Umgangston erlernen.

Aber Leute wie dich meinte ich, vollkommen intolerant, unentspannt und schlichtweg nervige Artgenossen.

2 „Gefällt mir“

Wo würden sie sich denn verstellen? Eddy hockt doch sicher nicht so im Wohnzimmer mit Schuhen und perfekt gestylt. Der hockt da in Sporthose und Gammelshirt während er die Füße aufm Tisch hat und lässt ab und an einen deftig fahren.

Du merkst: So ganz 100% real Wohnzimmer Feeling ist es eh nicht. Es geht um lockere Unterhaltungen und Diskussionen. Erhöht das Essen den Wert der Unterhaltung?

Dass man sich in der Öffentlichkeit immer anders verhält ist klar. Es sollte eigentlich ein hoher Anspruch der Bohnen sein ein möglichst sauberen Ton zu haben und sich nicht wie das letzte Schwein vor der Kamera zu benehmen.

Irgendwann wird sich das eh durchsetzen und man wird vor der Kamera nicht mehr essen. Das dauert vielleicht noch, aber es dürfte unausweichlich sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wirklich gute daran ist, und das muss ich einfach mal so sagen nachdem in dem Thread hier einigermaßen anschaulich wurde wie anstrengend solche Diskussionen werden können, dass das dann keinen Thread hervorrufen wird, da etwas nebensächliches, das nicht mehr gemacht wird idr. nicht auffällt.

Problem ist: sobald das Essen vom Tisch ist (pun intended), kommt die nächste Kleinigkeit in der wieder verbal Köpfe eingeschlagen werden…ggwp Community.

4 „Gefällt mir“

Bitte belasst es auch bei solchen Kommentaren. Alle anderen Kommentare bekommen die Chance sich zu verbessern, ansonsten werden sie entfernt.

Edit: Direkte Meta-Diskussionen ob ein Beitrag gut oder schlecht ist entferne ich gleich, dafür gibt es entsprechend andere Themen.

Edit2: Es sollte bitte allen klar sein dass es hier längst nicht mehr drum geht ob Essen vor der Kamera stört sondern wie damit umgegangen wird/werden sollte.

Edit3: @Luzifer323 Ist drin, auch Marah ihr Post der entfernt wurde, ist wieder drin.

3 „Gefällt mir“

Dementsprechend kannst Du also keine LP’s schauen in denen nicht gegessen wird? Die verstellen sich ja dann, weil Essen dazu gehört.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Menschen, die nicht diskutieren koennen und irgendwelche Sachen aus dem Kontext nehmen, um daraus ein nicht haltbares Argument zu bauen.

Es geht darum, dass sie essen sollen wenn sie es moechten.

Das bedeutet aber nicht zwangslaeufig (hier besteht dein Denkfehler), dass sie in jeder Sendung essen muessen, damit ich ihnen Natuerlichkeit attestiere.

1 „Gefällt mir“

Und wenn es ihr eigener Anspruch ist, nicht in der Sendung essen zu wollen? Wäre es dann ok? Sie würden sich ja nicht verstellen.

Es würde Dir ja gar nicht auffallen, wenn sie nicht essen würden.

Dann waere es in Ordnung, natuerlich.

Es geht mir nur darum, dass sie nicht staendig denken sollen “Oh nein, einige Zuschauer regen sich sicher wieder auf, wenn ich jetzt eine Kleinigkeit esse, also hungere ich lieber”.

Wenn sich aber jemand denkt “Wir machen hier Fernsehen und im ueblichen TV-Programm essen die Leute auch nicht vor der Kamera, also werde ich es auch nicht tun”, so ist das ein anderer Ansatz.

Darum geht es auch nicht und keiner der Bohnen soll sich verstellen. :slight_smile:
Aber man kann ein Mic solange muten, wenn etwa jemand grade isst.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh in der Diskussion beide Gruppen.

Es gibt aber eins was ich nicht verstehe.

Im Teamspeak ist es Sitte beim Essen das Mikro zu muten.

Ich verstehe nicht warum das nicht geht wenn sie in der Show essen. Dann haben alle ihren Willen. Die Bohnen können Essen, die Zuschauer werden nicht genervt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke sie werden eher denken: „Oh shit das muss bei denen ziemlich knistern und knuspern. Vielleicht lass ich das lieber, damit sich niemand gestört fühlt, denn ich will ja möglichst niemanden mit Absicht stören, sondern unterhalten!“.

Diese „Fuck off“ Stimmung von Eddy ist teilweise echt anstrengend. Man muss nicht immer möglichst auf Krawall aus sein und das machen, was andere zu stören scheint. Das ist jugendliches, rebellisches Verhalten :smiley:
Es wird eh so kommen, dass das Team dort professioneller wird und solche groben Schnitzer versucht zu vermeiden. Bei einem 5h Event wie P&P darf so viel geknuspert werden, wie man will, denn das geht wirklich extrem lang und gerade Abends muss man was essen um das durchzuhalten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schlimmer noch wenn dies dauernd sagen, das würde mich persönlich wieder extrem nerven, weils so oft schon in letzter Zeit irgendwelche Sachen aus der Com gibt, auf welche die Beans auf Beschwerden hin achten sollen.
Also selbst wenn der Vorschlag hier es komplett zu unterlassen angenommen würde, hätte ich persönlich (und ich bin sicher nicht der einzige) auch gerne, dass das dann aus eigener Überzeugung geschieht, und nicht auf Zwang hin und dazu mit Rumgemecker in Richtung „Ich will eig, aber Com verbietet es *Grumpy*“

1 „Gefällt mir“

Exakt, danke dir.

Meine Mutter Schmatzt extrem laut und das macht mich schon aggressiv sogar ^^ ich mag es einfach nicht.

Ist auch so ne Frage. Stört es dich wenn deine Freunde stinkende Socken anhaben und du das riecht?

Das sagst du nur, weil du noch nie mit mir im Teamspeak warst. :smirk:
Ich schlafe auch gerne mal beim Day Z snipern ein und schnarche im TS.

Ich denke auf diesen Konsens können sich eigentlich alle einigen. Wer diese Veränderung kritisieren würde, möchte wahrscheinlich nur stänkern.

3 „Gefällt mir“

Denk ich auch. Ich weiß auch nicht warum von manchen vermutet wird, dass die Mikrofone nur aus der Regie zu muten sind. Wenn’s auf’s Klo geht werden die Teile doch auch am Sender ausgestellt.

Verzeihung, aber ich antworte nur auf Vergleiche, die zumindest im Entferntesten mit dem Thema zu tun haben.