Das Knuspern ist für mich 1:1 das gleiche wie das Mic Rascheln oder Knacken. Trägt das auch zum Wohnzimmerflair bei? Man will doch auch nicht, dass ständig die Mikrofone rascheln und knacksen, wenn gerade geredet wird. Das stört Einfach.
Das Wohnzimmerfeeling kommt daher das die Moderatoren so viel essen duerfen wie und was sie wollen und selber ihre Speise auswaehlen. Du kannst den Laermpegel beim Essen nicht regulieren ohne den Moderatoren Vorschriften zu machen was gegessen wird.
Tonregulierung bringt nur bedingt etwas (Gespraeche waehrend des Essens, Situationskomik etc.) und ist zu Personalaufwendig. Generelles Essverbot zerstoert die Wohnzimmer atmosphaere.
Solltest du eine Idee zur Regulierung des Geraeuschpegels haben ohne das mehr Personal gebraucht wird oder dem Moderator Essensvorschriften gemacht werden nur zu. Hier ist deine Buehne um sie an den Mann zu bringen.
Ich geb dir mal nen Tipp: Du haelst es in der Hand und es verfuegt ueber die Macht den Ton zu regulieren.
Das kann jeder nachvollziehen!
Nein, warum auch? Das ist das gleiche wie beim ticken einer Herzklappe, dem plaetschern des Regens oder dem Kraehen/Gezwitscher von Voegeln. Das kann man genauso herausfiltern wie ein Hintergrund “knuspern”.
Misophonia ist sicherlich unertraeglich fuer die Betroffenen in den Situationen, das kann ich nachvollziehen und sie tun mir Leid. Das steht ausser Frage.
Wenn man wirklich eine professionelle Diagnose vor sich hat waere es eine Ueberlegung wert sich persoenliche Bewaeltigungsstrategien zu ueberlegen anstatt zig Threads aufzumachen und das Thema 20 mal durchzukauen. Wieso muss man seine persoenliche Herausforderung zu dem Problem von 10.000 Zuschauern machen?
Wie viele Leute sich allein in diesem Thread selbst diagnostiziert haben ist schon fast wieder laecherlich. Das ist wahrlich respektlos denen gegenueber die wirklich drunter leiden.
Evtl waere es auch an der Zeit sich bei einem so empfindlichen Gehoer wie deinem untersuchen zu lassen, anstatt die Google diagnose als Argument zu nehmen wie ein Internet Sender sein Programm zu gestalten hat. Es gibt durch aus moeglichkeiten sich auch an “Hassgeraeusche” zu gewoehnen.
Was anderes ist diese Essensdiskusion auch nicht, bis auf 3-4 Ausnahmen die wirklich unter Misophonia leiden.