Essen auf dem Stream

schön das ich helfen konnte

Du bist ein Zauberer, du kannst in die Zukunft sehen :o

Und auch in diesem Thread verstehe ich nicht wie die Pro-Essengeräusche Vertreter nicht einsehen können das die Contra-Essensgeräusche Vertreter eigentlich nur eine kleine harmlose Lösung des Problems möchten. Mutet das verdammte Mikrofon.Und fertig. Niemand möchte einen hungernden Moderator, niemand möchte Richtarski seine Pizza nehmen.

Wir möchten doch nur das es dabei gemutet wird oder das Mikro eben in der Hand gehalten wird statt neben oder für manche gefühlt im Mund.

Dieses ganze stört mich nicht, die Jungs können doch machen was sie wollen! verstehe ich einfach nicht. Die anderen stört es, und die Lösung scheint nicht besonders schwer zu sein oder? Wenn uns Soundgott Krogmann sagt das es Grund xy gibt wesshalb die Mikros nicht gemuted werden könnten, sehe das ganze schon wieder anders aus.

Wie wäre es damit, dass auch wenn zwischendurch gegessen wird ja auch immer noch moderiert wird. Daraus folgt, dass in der Regie jemand sitzen muss, der nichts anderes macht als aufpassen wer als nächstes Gabel/Pizza/Flasche/Eis zum Mund führt, in diesem Moment das Mikro zu muten und es nach dem Schlucken wieder auf zu machen. So oft wie es immer noch passiert, das Leute mit gemuteten oder gar nicht eingeschalteten Mikros on-air gehen und wie lange es manchmal dauert bis das jeweilige Mikro gefunden ist, wäre das vielleicht zu viel zusätzlicher Stress, nur um ein paar Schmatzer für empfindliche Zuschauer zu unterdrücken.

Das ganze ist absolut ohne Wertung auch wenn es nicht so klingt. Mir sind die Geräusche egal. Beim AD mit dem Eis fand ich es lustig, bei KD find ich es je nach dem nervig bis uninteressant.

dann eben das Mikro neben sich legen und kurz abbeisen,kauen, mikro wieder in die Hand und weiter moderieren. Weil der Moderator mit vollem Mund weiter moderieren möchte klann doch jetz nicht das Argument gegen das muten sein xD

Wenn mich nicht alles täuscht hat das richtarski schonmal bei Rimworld gemacht?

Die Keulen sind grade bei LPs und ausladender Gestik sehr unpraktisch und die Headsets mal eben weg legen geht auch eher schlecht.

Niemand hat geschrieben, dass mit vollem Mund moderiert werden soll. Aber zwischen 2 Sätzen abgebissen und gekaut wird, lohnt es sich halt kaum dafür das Mikro zu muten.

Hab ich nicht gesehen, aber hat vielleicht auch einen Grund, dass er es 1x und danach nicht mehr so macht?!

ne ich hab nicht jedes Rimworld lp geschaut, kann ich nicht beurteilen ob er es wieder oder nie wieder gemacht hat.

Wenn er nicht mit vollem Mund reden will braucht er ja das Mikro nicht. Für einen Bissen muss man wirklich nicht muten. Will der Moderator aber eben etwas mehr essen, ist es doch wohl machbar das etwas zu timen.

Hm. Das müsste dann doch jemand aus der Regie beantworten. War nur meine Erklärung der Dinge. :smile: Aber wie gesagt: Manchmal nervt es mich auch und manchmal nicht.

sind ja valide Punkte. Besser wie “Ich mag das aber. Ich mochte auch die knackenden Mikros, Krogmann soll es doch am besten mit nem Toaster abmischen!”

so kommt es einem ab und an mal vor.

Was ist so schlimm daran wenn die Bohnen sich mal zwischendurch was zu knabbern holen? Ist ja nicht so dass die nur die 2 Stunden live vor der Kamera sind sondern noch viele “Premiere”-Formate machen. Da reichen auch meist die 3 Minuten Werbepause nicht um mal was vernünfitges zu futtern. Andere Sache, bei Denzel heißt es auch: Sollte ihm jemand bei einer Live-Session eine Pizza bestellen isst er die während der Sendung.
Genau das macht die Bohnen doch aus, sie machen worauf die Lust haben und wenn nunmal wer Hunger hat isst er halt was. Mic beim essen bisschen zur Seite schieben und keiner regt sich mehr auf.

Ich erinnere nur an ein Format (Weiß nicht mehr genau welches) wo Nils was zu essen vor sich hatte und der ganze Chat gespammt hat “NILS ISS”
Folglich: Ob nun vor der Kamera gegessen wird oder nicht, es gibt immer Kritik dazu. Macht einfach weiter so wie bisher.

1 „Gefällt mir“

So geht Toleranz. Warum ein Problem anpacken, wenn der mit dem Problem sich einfach schleichen kann?
Welcher Moderator moderiet denn 10 h am Tag? Speise halt, wenn Du Schreibtischarbeit machst, aber nicht wenn es am unpraktischsten ist, nämlich dann wenn man reden muss. Ich hab noch nie jemanden gesehen, dessen akuter Job es ist zu sprechen und sich dabei irgendeine Speise rein zieht. Welchen Sinn soll das auch machen? Man kann halt nicht sprechen, wenn das Mündchen voll mit Schokolade, Pizza, Chips ist. Aber wem sag ich das? Manche Leute haben es lieber, dass es den Zuschauern auf den Nerv geht, als dass Sie an eine sinnvolle Lösung denken. Als ob diese Thema immer wieder aus Jux und Dollerei aufgegriffen wird.
Bohnenliebe.

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die es nicht stört und sogar das Essen mit Mic am Mund bestärken sind glaub ich die typischen Mensastudenten, die sich ihre Nudeln am liebsten mit der Schaufel in den Mund schieben, um dann mit vollem Mund über den Prof zu meckern.

Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass einige Moderatoren ja Essmanieren haben. Andere hingegen sollten mal DRINGEND zum Kniggekurs.

2 „Gefällt mir“

Wenn z.B. Ede und Denzel bei KD sich nen paar Süßigkeiten reinpfeifen, enstehen aber nun mal auch lustige Momente oder Gespräche und wenn sie nunmal nicht vorher die Zeit gefunden haben was zu essen und dann griesgrämig auf der Couch hocken, ist auch keinem geholfen. Außerdem was meinst du mit Toleranz? :smiley: Muss man nicht genau so tolerieren das es nunmal ihr Sender ist und sie der Meinung sind essen zu müssen, dann machen sie es halt so. Ist doch schön das es endlich mal nen Job gibt wo man das darf, also ich bin cool damit. Wenn du nicht, ja dann ist das deine Meinung, die wird gehört vielleicht nehmen es sich ja welche zu Herzen. Auch im Bohnen Team gibts welche die das auch nicht so geil finden. Im Endeffekt wollt ich nur sagen, dass es diese Disskusion schön öfters gab und zu nichts geführt hat und die jenigen die diese Disskusion ins Leben rufen, kommen mir in der Regel auch in der Unterzahl vor.
Für Leute wie mich die damit halt kein Problem haben, diese Aufregung einfach nicht nachvollziehbar. Ja und dann brabbeln sie halt mit vollen Mund und schlecken am Eis :smiley: who cares.Ist das echt so ein großes Ding? :smiley:

Als Dienstleister ist es immer klug seine Kunden zu vergrämen. Wenn es plötzlich jemandem gefällt in jeder Sendung rumzufurzen und auf den Tisch zu kotzen muss man das natürlich auch akzeptieren.
Immer schön buckeln. Top.

Nein, wenn es Dich nicht stört, stört es niemanden. So lange es Dir gut geht ist die Welt in Ordnung.
Alle die es stört sind ja wohl totale Lappen. Sorry. Tut mir Leid. Ich entschuldige mich für das Ungehorsam. Is kein großes Ding. Who cares? Niemand.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das wir wieder im GameOne Forum sind, so ungefähr Zeit von KD Dark Souls

Sollen sie sich extra einen hinsetzen der ausschliesslich zum moderieren der Mikros beim Essen eingesetzt wird, wenn diese Person auch eine weitere Produktion begleiten koennte?

Wie viele Formate koennten von dieser Person profitieren, die zum Wohl fuer eine Hand voll Leute eingesetzt wird, die das Problem selber durch die Mute Funktion korrigieren koennten?

Fordern wir jetzt auch Untertitel fuer Schwerhoerige und Zeichensprache fuer Gehoerlose weil Frau Probst das moechte? Ich denke nicht. So Leid es mir fuer die betroffenen tut, das Essen gehoert nun mal zum Wohnzimmer Feeling. Wenn ihr ein Problem mit dem Wohnzimmer habt, dann ist RBTZs Konzept vllt einfach nichts fuer dich.

Ich möchte hier nur nochmal für die Allgemeinheit klar stellen, dass “So sind nun mal unsere BEANS…die machen das so, weil sie das so machen” kein Argument ist.

Ja, das ist wohl so beim Speisesender RBTV. Dann muss ich wohl abschalten. Schade drum, es wäre so einfach gewesen.

Uhu jetzt bin ich ein Lappen. Ja was willst du denn? Du magst es so der andere so. Was sollen wir da machen? Es gibt ja kein Kompromiss. Entweder ganz aufhören oder so weiter machen. Das ist letztendlich ihre Entscheidung.

Naja. Ich furze aber auch im Wohnzimmer und hock nur in Unterbuchse da. Sollen die das jetzt auch machen?

Irgendwo hörts dann halt auch :smiley: Essen vor der Cam muss nicht sein. Klar ist es schade, wenn die Mods nichts gegessen haben, aber dann kann man sich in der Pause fix was in die Kiemen schiemen. Essen vor der Cam MUSS nicht sein, da das Knusper wirklich stören kann.

Man muss sich doch nur eine Frage stellen: Würde es Leute stören, wenn nicht geknuspert wird? Wahrscheinlich nicht.
Würde es Leute stören, wenn geknuspert wird? Einige schon.

Allein damit man möglichst viele Fans glücklich macht, sollte man sowas unterlassen. Vor allem Eddy der wie ein Mähdrescher isst :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“