Essen-Thread

Schön mit Senf. Könnt ich mich mit behängen!

1 „Gefällt mir“

Haben ne Kuh geliefert bekommen :drooling_face:

11 „Gefällt mir“

Wie viel Kuh ist das?

Ich schätz mal 5-6kg Is nich viel von ner Kuh :slight_smile:

ist dieses paket

1 „Gefällt mir“

falls du bock hast

na das thema passt ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieder typisch Billigladen. Musst noch alles selber zusammenbauen! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Kuhkea

3 „Gefällt mir“

Das Bio-Paket ist für 2 Personen vorgesehen, man kann natürlich auch zu viert davon essen.

Das fress ich alleine in einer Woche!

1 „Gefällt mir“

„Fast verkauft! Kuh 7089 ist zu 77% verkauft.“ :smiley:
Ich hatte aber auch mal vor paar Jahren 1/16 (?) Bio-Rind geholt für ~ 160€ beim Bio-Bauern. Bestand dann aus Braten, Gulasch, Gehacktes, Rouladen und viel Suppenknochen. War auf jeden Fall eine ordentliche Menge, so dass ich etwas meinen Großeltern abgegeben hatte, damit noch Platz bleibt.


Wo wir grad beim Fleisch sind: Hat schon mal jemand Bratwürste selber gemacht? Ich hatte das vor zwei Jahren mal im Sommer probiert, aber die Fleischmasse war einfach zu trocken. Zu wenig Fett? Falsche Temperaturen? War eigentlich schade, da die (trockene) Fleischmasse gar nicht schlecht geschmeckt hat und nicht so 0815 mäßig. Hat da jemand Tipps? :slight_smile:

hattest du ein Rezept oder einfach so versucht? Es kommt auch ne bissel eis rein, das macht sie auch wemiger trocken

Wenn ich ne Gefriertruhe oder zumindest ein Gefrierfach hätte, würde ich sowas auch mal machen. N Freund kriegt ab und zu mal reh und fragt immer, ob ich was abnehmen möchte, aber bei den Mengen muss eingefroren werden und das geht halt bei uns schlecht.
Aber so ist noch Raum nach oben im Alter. Auch nicht verkehrt :wink:

Ich hatte schon ein Rezept (https://www.chefkoch.de/rezepte/2529031396360296/Bratwurst-selbstgemacht.html ) Das Fleisch hatte ich etwas im Gefrierfach gehabt.
Vielleicht hatte ich sie auch zu lange/heiß auf dem Grill, weil ich grad ein Kommentar dazu lese unter dem Rezept? Anscheinend hatten somit auch andere das Problem.

Der Bacon wird zu trocken gewesen sein, ich kenne das nur mit Speckschwarte

image

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke :slight_smile: Es war halt sehr demotivierend, dass es beim ersten Versuch nicht geklappt hat.

Also so kenn ich es halt für feine Thüringer Bratwürste, die hab ich früher bei Oma immer mitgemacht

Rehhhhhh

2 „Gefällt mir“

Ich liebe frische Speckschwarte, ganz dünn auf ne Scheibe Brot und bisschen Pfeffer drauf :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mich übergeben soll wäre das ein probates Mittel :anguished: