Ich bin meist gegen 4 Zuhause und dann essen wir so zwischen 5 und 6 warm Also gibt es bei mir kein Mittagessen
Kommt es für dich in Frage mehrere Tage dasselbe zu essen? Dann könntest dich auch eine Suppe/Eintopf oder Chili kochen. Das ist dann vllt ein bisschen. Mehr Aufwand,aber du hast mehrere Tage etwas davon.
2 Tage okay, auch mal 3 aber dann wird eher was eingefroren. Da ich aber nicht alleine bin ist das eher selten der Fall (kommt ab und an vor, dass ich mich etwas vertue und Chili für eine Football Mannschaft anstatt 2 Erwachsene koche )
Wenn ich mal etwas vorkoche, dann Bratkartoffeln mit gedämpften Bohnen.
Omelett fällt mir spontan ein.
Nudel-Pfanne mit Gemüse, Fleisch/Schinken.
Im Herbst und Winter nehme ich mir vom Vortag gerne die Suppe mit.
Tatsächlich ja Aber vielleicht kann ich dir ja doch ein bisschen helfen. Meine Lieblingsgerichte zum Vorkochen:
(Achtung, sind wirklich sehr sehr basic)
-
Nudeln mit Spinat und Röstzwiebeln
Nudeln kochen, Spinat kochen. Eigentlich fertig. Am nächsten Tag 2 Minuten in die Mikrowelle, je nach Geschmack ein paar Röstzwiebeln drüber, fertig. Ist jetzt kein kulinarischer Höchstgenuss, aber sehr einfach und schnell. -
Rednus 3 Tage Baguette^^
Ist sogar eine Mahlzeit die du nicht mal warm machen musst. Außerdem kann man das Ding eigentlich überall ungekühlt mit hinnehmen.
Ein Baguette beim Bäcker kaufen. Eine Packung Salami, Ketchup, Salat-Mayo, Gurke, Eisbergsalat, Zwiebeln, Käse. Das Ding nach Bedarf belegen, in gewünschte Portionen teilen und was nicht gegessen wird in Alufolie in den Kühlschrank. Wenn man wirklich fest damit plant, es erst in 3 Tagen zu essen würde ich allerdings Ketchup und Mayo erst vor Verzehr drauf machen. -
Salami, Ei, Nudelpfanne
Nudeln kochen. Salami mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Abgetropfte Nudeln mit in die Pfanne und auch anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Eier drüberschlagen und noch mit anbraten. Schmeckt eigentlich am nächsten Tag sogar irgendwie noch besser.
Brot sollte man aber nicht im Kühlschrank lagern
Wieso?^^
Weil Brot es lieber trocken mag. Es nimmt halt sehr gut Feuchtigkeit auf.
Also nach 2-3 Tagen im Kühlschrank merke ich eigentlich nichts davon. Viel länger würde es ich vermutlich aber auch nicht dort lagern.
Schmeckt wie jedes andere stinknormale Pils auch.
Da gibts doch schon Unterschiede die man schmeckt. Ein Jever schmeckt mir z.B. besser. Krombacher mag ich nicht ;D
derzeit packen wir das in Plastikbeutel und legen die in die Küche …aber so lange lebt das Brot hier nicht …wenn das Nuskati Monster auf der Pirsch ist zu Not einfrieren!
Ganze Brot kaufen, halbieren und die eine Hälfte einfrieren, So machen wir das. Das taugt aber weniger für ein belegtes Brot wie von rednu vorgeschlagen.
ja das stimmt …aber so was lebt hier auch nicht lange
Brot backen > kaufen (wenn man zeit hat)
Da ist aber Jever (sehr herb) die Ausnahme. Bei den normalen Pilsen macht 3 Grad Temperaturunterschied mehr am Geschmack aus als der Hersteller.
Blind schaffst du es nicht mal ein Alt von einem Kölsch zu unterscheiden
Die Erwartungshaltung + Temperatur machen da wirklich viel viel viel viel viel viel mehr aus, als das normale Pils. Da schmeckt das Eine echt genau wie das Andere.
Wobei Kölsch schon ziemlich mild ist.
Ich kaufe, abgesehen von ein paar Ausnahmen, immer das Bier, das im Angebot ist
Am liebsten ist mir Augustiner Bräu, aber das kriegt man hier oben nicht so oft.
Im Endeffekt ist es mir total Wurst. Geht ja auch ums Essen und nicht das Trinken in diesem Thread