Essen-Thread

derzeit packen wir das in Plastikbeutel und legen die in die Küche …aber so lange lebt das Brot hier nicht …wenn das Nuskati Monster auf der Pirsch ist :smiley: zu Not einfrieren!

Ganze Brot kaufen, halbieren und die eine Hälfte einfrieren, So machen wir das. Das taugt aber weniger für ein belegtes Brot wie von rednu vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt …aber so was lebt hier auch nicht lange :smiley:

Brot backen > kaufen :smiley: (wenn man zeit hat)

1 „Gefällt mir“

Da ist aber Jever (sehr herb) die Ausnahme. Bei den normalen Pilsen macht 3 Grad Temperaturunterschied mehr am Geschmack aus als der Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Blind schaffst du es nicht mal ein Alt von einem Kölsch zu unterscheiden :smiley:

Die Erwartungshaltung + Temperatur machen da wirklich viel viel viel viel viel viel mehr aus, als das normale Pils. Da schmeckt das Eine echt genau wie das Andere.

2 „Gefällt mir“

Wobei Kölsch schon ziemlich mild ist.

Ich kaufe, abgesehen von ein paar Ausnahmen, immer das Bier, das im Angebot ist :wink:
Am liebsten ist mir Augustiner Bräu, aber das kriegt man hier oben nicht so oft.
Im Endeffekt ist es mir total Wurst. Geht ja auch ums Essen und nicht das Trinken in diesem Thread :wink:

Ich backe alle zwei Wochen Brot und dann gleich 3-4 Stück. Das Meiste wird dann eingefroren

1 „Gefällt mir“

wir überlegen hier auch noch für die Familie zu backen …anfragen kommen genug rein :smiley:

welche Sorten bevorzugt ihr denn ?

Was immer dabei ist, außer Schrot ist leer, ist Schwarzbrot.
Meistens dann noch Weißbrote, Roggenbrot und das gute alte Graubrot

Ab und an werden dann noch neue Sorten ausprobiert.

Jetzt zur Grillsession werden wohl noch ein paar Fladenbrote dazu kommen

1 „Gefällt mir“

Ja, denkt man immer :wink:

Link zur Studie dahinter ist auch im Artikel.

Ist aber auch nichts wirklich neues, dass die Wahrnehmung einer Marke einen wesentlichen Einfluss auf den empfundenen Geschmack hat.

Ich bilde mir ja auch ein, dass das 20 Euro Steak besser schmeckt als das für 10. Wenn beides von einem guten Koch zubereitet wird, würde ich den Unterschied vermutlich nicht bemerken.

Kennt ihr das? Hat mir meine Schwester aus der Arbeit mitgebracht. Das is soooooo lecker. Schmeckt wie Spekulatius Kekse.

2 „Gefällt mir“

Bestes Zeugs überhaupt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein, ist kein Brokkoli drin.

1 „Gefällt mir“

du meinst kein Hack

3 „Gefällt mir“

Es gibt so viele interessante Brotaufstriche, die aber allesamt zu teuer sind und ne Million Kalorien haben. :confused:

Oh ja, war letzten Sommer in einer WG in Berlin zu Gast und beim Frühstück frage ich so “Ey ihr seit doch alle arme Studenten angeblich, wieso habt Ihr das komplette Deluxbrotaufstrichstortiment, also Twich, Miklyway, Bounty-Brotaufstrich ?”

Eine hat in einem Delikatessenladen geschafft und immer wenn da was abgelaufen ist, hat Ihr Chef es erlaubt es mit heim zu nehmen

Das Zeug ist so pervers lecker, aber eben ungesund as fuck.

Welcher Laden ist denn so dreist und nennt sich Delikatessenladen und verkauft dann so einen Schund? :smiley:

3 „Gefällt mir“
  1. Berlin

  2. das zeug ist teuer und die Gutverdienermommys (ganz bewusst sage ich hier nicht Mütter, weil diese Personen eine Beleidigung für alle Mütter sind) klatschens Ihren Blagen aufs Brötchen damit diese die Klappe halten.

Genau so läufts :facepalm:

2 „Gefällt mir“