Essen-Thread

Keine Erfahrungen.

Aber so wie das klingt, kannst auch einfach Slimfast kaufen :smiley:

Sorry, aber da fehlen einige Kommata.

Du meinst, Du kannst kein Training machen, Weil du man was am Herzen hattest? Dann ab zum Hausarzt, damit du eine kardiologische Rehabilitation machst und lernst, wie du trainieren kannst. Von dieser Basis kannst du dann langsam steigern.
Aber seltsame Shakes, die in keiner randomisierten und doppelblinden Studie signifikante Unterschiede zeigen konnten, trinken? Wird dir eher beim zunehmen helfen.

5 „Gefällt mir“

bekommst du von rbtv eigentlich geld … :smiley: solch Fachmännische Ratschläge :slight_smile:

on topic: ich mach mir gerade kartoffelchips …weil ich zu faul bin zur Tanke zu latschen :smiley: (winwin ) ^^

Grillen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Igitt, Salat :slight_smile:

Krombacher :nauseated_face: Aber der Burger sieht gut aus :smiley:

Ich wiederhole mich mal, beziehungsweise meine Frage: Suche schnelle einfache Mittagessen welche man vorkochen und am nächsten Tag in der Mikrowelle aufwärmen kann.

Oder verzichtet ihr alle auf Mittagessen?

Ich bin meist gegen 4 Zuhause und dann essen wir so zwischen 5 und 6 warm :slight_smile: Also gibt es bei mir kein Mittagessen :smiley:

Hier ein paar Tipps :sweat_smile:

Kommt es für dich in Frage mehrere Tage dasselbe zu essen? Dann könntest dich auch eine Suppe/Eintopf oder Chili kochen. Das ist dann vllt ein bisschen. Mehr Aufwand,aber du hast mehrere Tage etwas davon.

2 Tage okay, auch mal 3 aber dann wird eher was eingefroren. Da ich aber nicht alleine bin ist das eher selten der Fall (kommt ab und an vor, dass ich mich etwas vertue und Chili für eine Football Mannschaft anstatt 2 Erwachsene koche :joy:)

Wenn ich mal etwas vorkoche, dann Bratkartoffeln mit gedämpften Bohnen.
Omelett fällt mir spontan ein.
Nudel-Pfanne mit Gemüse, Fleisch/Schinken.
Im Herbst und Winter nehme ich mir vom Vortag gerne die Suppe mit.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ja :slight_smile: Aber vielleicht kann ich dir ja doch ein bisschen helfen. Meine Lieblingsgerichte zum Vorkochen:
(Achtung, sind wirklich sehr sehr basic)

  • Nudeln mit Spinat und Röstzwiebeln
    Nudeln kochen, Spinat kochen. Eigentlich fertig. Am nächsten Tag 2 Minuten in die Mikrowelle, je nach Geschmack ein paar Röstzwiebeln drüber, fertig. Ist jetzt kein kulinarischer Höchstgenuss, aber sehr einfach und schnell.
  • Rednus 3 Tage Baguette^^
    Ist sogar eine Mahlzeit die du nicht mal warm machen musst. Außerdem kann man das Ding eigentlich überall ungekühlt mit hinnehmen.
    Ein Baguette beim Bäcker kaufen. Eine Packung Salami, Ketchup, Salat-Mayo, Gurke, Eisbergsalat, Zwiebeln, Käse. Das Ding nach Bedarf belegen, in gewünschte Portionen teilen und was nicht gegessen wird in Alufolie in den Kühlschrank. Wenn man wirklich fest damit plant, es erst in 3 Tagen zu essen würde ich allerdings Ketchup und Mayo erst vor Verzehr drauf machen.
  • Salami, Ei, Nudelpfanne
    Nudeln kochen. Salami mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Abgetropfte Nudeln mit in die Pfanne und auch anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Eier drüberschlagen und noch mit anbraten. Schmeckt eigentlich am nächsten Tag sogar irgendwie noch besser. :slight_smile:
2 „Gefällt mir“

Brot sollte man aber nicht im Kühlschrank lagern

Wieso?^^

Weil Brot es lieber trocken mag. Es nimmt halt sehr gut Feuchtigkeit auf.

Also nach 2-3 Tagen im Kühlschrank merke ich eigentlich nichts davon. Viel länger würde es ich vermutlich aber auch nicht dort lagern.

1 „Gefällt mir“

Schmeckt wie jedes andere stinknormale Pils auch.

1 „Gefällt mir“

Da gibts doch schon Unterschiede die man schmeckt. Ein Jever schmeckt mir z.B. besser. Krombacher mag ich nicht ;D