Essen-Thread

Die waren da versprochen <3 aber das ding ist ein bekannter von mir aus Japan hat mich aufgeklärt das so wie ich die Stäbchen auf dem essen dekoriert habe es falsch ist da man dies nur auf Beerdigungen macht. Und da mir seine freundschaft wichtig ist und ich viel von ihm lerne auch genau grade japanisch :smiley: (er streamt grade https://www.twitch.tv/pandaman1224k ) habe ich damit aufgehört. :smiley:

Wie denn? :o

indem man sie drauf legt oder ins essen steckt.

Ah. Also lieber daneben legen?

1 „Gefällt mir“

genau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hähnchen Filet Pasta mit Tomaten und Knoblauch

Zutaten : 5 Tomaten, eine Handvoll Nudeln 3 Zehen Knoblauch, Tomatenmark wenn gewünscht Rotwein, 100 ml abgefangen ist warmes Nudelwasser zu guter Letzt die 100g Hähnchenfilet.

1.Zuallererst kochen wir Nudeln und fangen die 100 ml warmes Nudelwasser ab in der Zwischenzeit schneiden wir das Hähnchenfilet in feine Streifen und schälen den Knoblauch und steigen ihnen Streifen genauso wie die Tomaten.

  1. Das abgefangene Nudelwasser direkt mit einer Portion nach Belieben mit dem Tomatenmark und Gewürzen nach Wahl in meinem Fall Basilikum und Oregano vermischen und zur Seite abstellen.

  2. Nun das Hähnchenfleisch anbraten und immer kleiner zerdrücken umso kleiner umso leckere Häppchen für den Mund.

  3. Nun Tomaten und Knoblauch hinzufügen sowie den Tomatenmark mit den Gewürzen und das Fleisch köcheln lassen gegebenfalls noch ein bisschen mehr Wasser hinzugeben und pfeffern.

5.Nun wie von @Donnieos gelernt folgt die Hochzeit was soviel bedeutet wie die Nudeln zu vermischen mit der Soße und dem Fleisch.

  1. Ich gehe hierbei noch einen Schritt weiter und separatiere die Soße nochmals von den Fleisch und die Tomaten mache kleine Nudelnester indem ich sie zusammen Rolle mit der Gabel und lege dazwischen ein Klecks zum Anrichten nicht zu viel von dem Fleisch mit den Tomaten.

Dies war es heute auch schon ein bisschen simpler aber man hat ja nicht immer Bock immer großes zu kochen habe ich recht? #lecker #rbtv inspiration made by @Donnieos

3 „Gefällt mir“

ordentlich Knofi dran, so gehört sich das

3 „Gefällt mir“

Aber hallo! :smiley:

da schmeckst doch nichts mehr, wie kann man das essen?

1-2 Zehen Knoblauch ist für alles bis 5 Personen völlig ausreichend

Zu Silvester gab es eine Knoblauchsauce mit 4 Zehen Knoblauch.

1 „Gefällt mir“

Nunja einfach essen :smiley: ist halt geschmacks sache :smiley:

göttlich :open_mouth:

Sie war gut, aber auch eine starke Geruchsbelästigung :smiley:

Sobald man sie aber isst merkt man es nicht mehr erstmal resistent werden :smiley:

Wenn alle davon essen ist es ja nicht so schlimm :smiley:

2 „Gefällt mir“

richtig :smiley:

Zu viel Knoblauch gibt es nicht!

4 „Gefällt mir“

Sieht das bei dir geoordnet aus - bei mir ist auch die Tiefkühlpizza mehr nach Chefart angerichtet - und wenn ich von Chef rede weniger Tim Mälzer als:

2 „Gefällt mir“

Das geoordnete schulde ich meine Kochausbildung wohl denke xD aber ne tiefkühl würde ich nicht fotografieren xD

8 „Gefällt mir“