Essen-Thread

du hast noch nie Strammer Max gegessen? du hast bisher nicht richtig gelebt

3 „Gefällt mir“

Ich nehm lieber armer Ritter ^^

da noch tomatensauce da war gibts heut „Piccata alla Milanese“

1 „Gefällt mir“

soooo gut :3

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte erst, es gab bei dir DDR Jägerschnitzel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in Belarus bei der Familie meiner Frau. Heute waren wir in der datscha einiger ihrer Verwandten:

Es wurde natürlich gleich Schaschlik gemacht.

11 „Gefällt mir“

So muss das aussehen ^^

Neuer Tag, neues Glück. Heute zu Weihnachten (hier 2 Wochen später) erneut viel essen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich wurde zu einer Feier eingeladen und wir sind gemeinsam Essen gegangen. Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich sofort wieder Lust darauf.

Dass das eine Foto im Hochkantformat ist und der Rest im Querformat, macht mich wahnsinnig. :colinmcrage:
Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht. Aber bei der Menge an Alkohol die an dem Abend geflossen ist, wahrscheinlich nicht mehr viel :smile:

14 „Gefällt mir“

goil :open_mouth:

Mein Chicken Curry Udon Zutaten: 1 Packung Udon Nudeln 200g, 50g Huhnchenbrust, 1 Zwiebel, eine Karotte, 1EL Currypulver, 250ml hühnerbrühe, 1tl zucker, 1 1/2EL sojasauce, 1 1/2El Mehl.

1.Die Karotte und Zwiebel Schälen und in Scheiben Schneiden und Anbraten sind diese mit einen EL Olivenöl und bedeckt schiebt man dies zur seite im Topf und Brät das hähnchenfleisch Scharf an.

2.Erst den Herd auf kleinster Stufe stellen und das Curry unter einer Minute und nur unter Rühren mit anbraten dies intensiviert den Geschmack.

3.Dies dann mit der Hühnerbrühe ablöschen. An dem punkt macht man den zweiten Herd an für das kochen der Nudeln.

4.Nun kommt der Zucker und die Sojasauce und bringt das Curry wieder zum Kochen.

5.Bevor es wieder kocht nimmt man 1 EL Heißes Wasser und verrührt es in der zwischen zeit mit dem Mehl. Und gibt dies dann der Sauce hinzu. Unter Ständigen Rühren.

6.Sobald das Gemüse im Curry weich und das fleisch innen Gar gekocht wurde gibt man die Nudeln für 3 Minuten in Kochendes Wasser.

7.Nun kann man Die Nudeln in ein Sieb geben und danach auf dem Teller geben und das Curry Darüber geben. Fertig ist das Curry Udon Itadakimasu! :smiley:

14 „Gefällt mir“

Wo sind die Essstäbchen? :scream:

1 „Gefällt mir“

Die waren da versprochen <3 aber das ding ist ein bekannter von mir aus Japan hat mich aufgeklärt das so wie ich die Stäbchen auf dem essen dekoriert habe es falsch ist da man dies nur auf Beerdigungen macht. Und da mir seine freundschaft wichtig ist und ich viel von ihm lerne auch genau grade japanisch :smiley: (er streamt grade https://www.twitch.tv/pandaman1224k ) habe ich damit aufgehört. :smiley:

Wie denn? :o

indem man sie drauf legt oder ins essen steckt.

Ah. Also lieber daneben legen?

1 „Gefällt mir“

genau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hähnchen Filet Pasta mit Tomaten und Knoblauch

Zutaten : 5 Tomaten, eine Handvoll Nudeln 3 Zehen Knoblauch, Tomatenmark wenn gewünscht Rotwein, 100 ml abgefangen ist warmes Nudelwasser zu guter Letzt die 100g Hähnchenfilet.

1.Zuallererst kochen wir Nudeln und fangen die 100 ml warmes Nudelwasser ab in der Zwischenzeit schneiden wir das Hähnchenfilet in feine Streifen und schälen den Knoblauch und steigen ihnen Streifen genauso wie die Tomaten.

  1. Das abgefangene Nudelwasser direkt mit einer Portion nach Belieben mit dem Tomatenmark und Gewürzen nach Wahl in meinem Fall Basilikum und Oregano vermischen und zur Seite abstellen.

  2. Nun das Hähnchenfleisch anbraten und immer kleiner zerdrücken umso kleiner umso leckere Häppchen für den Mund.

  3. Nun Tomaten und Knoblauch hinzufügen sowie den Tomatenmark mit den Gewürzen und das Fleisch köcheln lassen gegebenfalls noch ein bisschen mehr Wasser hinzugeben und pfeffern.

5.Nun wie von @Donnieos gelernt folgt die Hochzeit was soviel bedeutet wie die Nudeln zu vermischen mit der Soße und dem Fleisch.

  1. Ich gehe hierbei noch einen Schritt weiter und separatiere die Soße nochmals von den Fleisch und die Tomaten mache kleine Nudelnester indem ich sie zusammen Rolle mit der Gabel und lege dazwischen ein Klecks zum Anrichten nicht zu viel von dem Fleisch mit den Tomaten.

Dies war es heute auch schon ein bisschen simpler aber man hat ja nicht immer Bock immer großes zu kochen habe ich recht? #lecker #rbtv inspiration made by @Donnieos

3 „Gefällt mir“

ordentlich Knofi dran, so gehört sich das

3 „Gefällt mir“