Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Ich denke, dass die Naturdarm Hülle der Wurst durch die Flüssigkeit wieder weich wird. Das Anbraten bringt zwar Röstaromen. Aber die Knusprigkeit geht verloren.

Also warum das Ganze nicht separieren?
Bratwurst mit Schupfnudeln und Soße?

Weil alles besser wird, wenn man es mit Käse überbackt.

6 „Gefällt mir“

Bei Schupfnudeln und/oder Wurst: klar. Trotzdem die Soße separat.

Früher war mein schnelles Gericht immer ganz klassisch Nudeln mit Ei und Käse. Seit ein paar Jahren wurden die Nudel auch gern durch Maultaschen ersetzt. Maultaschen klein schneiden und anbraten. Zwei Eier dazu. Und am Ende gern so ein wenig Käse rüber. Dazu gibt es dann immer noch ganz langweilig einfach so ein BBQ-Ketchup. :smile: Zuletzt war ich auch mal ein wenig experimentierfreudig und habe diese Maultaschen ein wenig mit dem chilenischen Merkén gewürzt.

mein essen wenns schnell gehen muss ist einfach Toast, Wurst drauf, SambalOlek oder Ketchup, Käse drüber und überbacken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ich die nun nicht nochmals so im detail einreiche hier die links zu meinen rezepten :smiley:

für die es nicht kennen einfach draufklicken und das volle rezept mit bilderklärung sehen :smiley:

Die armen Schupfnudeln die brauchen Sauerkraut!
Wobei ich mir das Rezept mit Gnocchi ganz gut vorstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

Du weißt schon, dass das im Grunde (regionale Unterschiede, Form und leichte Abwandlungen der Zutaten) das Selbe ist?

Nein! Ist was komplett anderes! :kappa:

Mir ist schon klar das es prinzipiell ähnlich ist, wobei die zwei Sachen trotz sehr ähnlicher Zutaten doch ziemlich verschieden sind. Besonders die dünnnen zarten Schupfnudeln sind vom Geschmack und der Konsistenz doch weit weg von Gnocchi.

Heut gibts bei mir ein einfaches, schnelles, Kalorienarmes aber sehr leckeres Essen.

Reis mit Gemüse.

Reis kochen

Karotten in Streifen schneiden
Zwiebeln in Grobe Ecken schneiden
Blumenkohl in kleine Rösschen schneiden

In der Pfanne mit ein bisschen Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und einen halben Suppenwürfel drüber bröseln für die Würze.
Kurz bevor der Reis fertig ist einen kleinen Schluck Wasser in die Pfanne geben, Deckel drauf und Herd aus.

Das wars schon. Reis auf den Teller, Gemüse dazu und Mahlzeit.

2 „Gefällt mir“

So ganz ohne Sauce? Könnte ich wohl nicht essen :smiley:

Durch den Schluck Wasser und den Suppenwürfel kriegt man eine ganz leichte aber leckere Sosse. Aber ja, im Grunde ist es ein Essen ohne Sosse.

warum?

Ich hasse essen ohne Sauce :joy:

4 „Gefällt mir“

aber warum das den?

Sauce is love, Sauce is life!

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht fassen, aber mir fällt kaum etwas ohne Sauce ein, dass ich gerne mag :smiley:

hier ist zwar auch ohne sauce aber ich finds schon recht interesant ^^

Find auch das Kartoffeln oder Reis nur schmecken wenn man da ne geile Soße zu hat. Ist mir sonst irgendwie zu “trocken” im mund

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“