Essen-Thread

Is das sowas, dass die Astronauten mit auf die ISS nehmen? Wovon sie nur 1 Stück am Tag essen müssen und sie haben alle Nährstoffe für 1 Tag. Ziemlich stark konzentriert halt. :eddyclown:

wo ist denn auch der sinn darin, gerade ein brot mit nutella ohne butter/magarine zu essen? wenn müsste man doch konsequent sein und entweder jeden aufstrich ohne essen oder eben jeden mit…

Eben nicht! Unter Schmelzkäse oder andere Aufstriche klopp ich mir auch keine Butter drunter, die ist für mich nämlich nur dafür da, um alles etwas geschmeidiger zu machen, was durch den Auf strich ja schon geleistet ist!

Außer Marmelade und Honig… ist eklig, wenn das Zeug ins Brot etc einzieht.

1 „Gefällt mir“

Gilt auch Erdnussbutter als butter unter nutella? xD

1 „Gefällt mir“

butter macht doch nichts geschmeidiger (außer man lässt sie stundenlang stehen) sondern ist geschmacksträger…

ha! siehst du! wieder außnahmen über ausnahmen. eindeutig fehlende konsequenz in deinem essen.

2 „Gefällt mir“

Butter ist scheiße. Punkt. Isso.

Ihr Ottos.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jemanden sehen würde der Butter unter Schmelzkäse oder Aufstriche packt, den würde ich sofort Einweisen lassen. Der ist offensichtlich eine kulinarische Gefährdung für die Allgemeinheit.

Aber sie macht alles schön fettig!! :dean:

österreicher haben in bezug zu kullinarischen erzeugnissen eh keine legitime meinung vor zu weisen! :beanrage:

Das ist für mich, als würde man Nudeln UND Kartoffeln als Beilage haben… Es ist schon fast redundant.

2 „Gefällt mir“

Aaaaahh now we’re talking!

1 „Gefällt mir“

Das sagt mir einer der aus dem kulinarischen Großbritannien Mitteleuropas kommt…

haha xD

die kommt oben drauf und Butter drunter

1 „Gefällt mir“

Da es glaube ich Ralph Gunesch in einem Almost Daylie mal angeschnitten hat. Was sagt ihr zu Süßem und Herzhaften in Kombination?
Eine ganz zarte Schicht Honig oder Nutella und dann eine Scheibe Wurst drauf :nicenstein:
oder einfach auf Brioche Wurst drauf machen. Mega lecker!

1 „Gefällt mir“

Süß und salzig beziehungsweise herzhaft ist ja grundsätzlich nichts ungewöhnliches. Es gibt aber sicherlich ungewöhnlichere Kombinationen, wie Wurst und Nutella… Preiselbeeren mit Wild oder Käse mit fruchtigen Dingen sind dagegen normal.

Cousin 2. Grades, ja.
Klumpi hat aber schlechten Empfang.

Seine Familie wird die Leute auf dem Mars dann jahrelang ernähren, ja. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Mein Vater hat es mir mal so erklärrt.

Früher, Ende der 60er, hatten wir ( 5 eigene Kühe) Butter ohne Ende, aber Käse hat Geld gekostet.

Deswegen hat man eben Butter aufs Brot und dann den Streichkäse ganz dünn drüber gestrichen damit man möglichst viele Brote damit machen konnte.

Das einzige wo Butter ans Brot kommt ist beim Strammen Max, den ich heute Abend zufälligerweise zum ersten mal essen werde. :beangasm:

Der Ausdruck Strammer Max wurde um 1920 im Sächsischen mit der Bedeutung „erigierter Penis“ gebildet und anschließend auf das Gericht übertragen, wohl weil es ein besonders „kräftigendes“ belegtes Brot ist.

:donnie: