Essen-Thread

2 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, wenn du ein Postfach hättest und deine Adresse postest, wären morgen 5 Stück unterwegs.

Was nimmst du bisher? Sprudelflasche?

1 „Gefällt mir“

Gar nichts, ich ziehe den Teig mit den Händen auseinander :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch jahrelang so gemacht, da kann keiner was sagen, ist 'ne sichere Bank.

2 „Gefällt mir“

Überraschend akkurat. :beanjoy:

Mal wieder Werbung beim aktuellen Kochwettbewerb einen Gewinner zu küren:

4 „Gefällt mir“

Welt-Nudel-Tag, Leude! Lasst mich eure Nudeln sehen :donnie: :donnie: :donnie:

Hier ein paar Anregungen aus dem Mutterland (?):

2 „Gefällt mir“

Ich kann langsam den Krankenhausfraß nicht mehr sehen…

1 „Gefällt mir“

Schau dir doch lieber Midgars “ich bring dich ins Krankenhaus”-Fraß an. :nicenstein:

9 „Gefällt mir“

Bestell dir doch ne Pizza :slight_smile:

Machs wie ein Kumpel von mir und lass dir ne Pizza ins Krankenhaus liefern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch! Und wenn du dann die Eifersüchtigen blicke deiner Zimmernachbarn siehst wie sie das eklige krankenhausessen runterwürgen ist es das Geld alle mal wert. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Daheim vorkochen und vor Ort erwärmen geht nicht? Ich weiß ja nicht wie oft du auf Arbeit isst und ob es Kühlschrank + Mikrowelle bei euch gibt.

Mach ich nur für den Dienst.

Lecker baguettes von Aldi :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Bei und gab es Spaghetti mit (luxus)Spinat und Schmand.

Der Trockensommer macht sich immer weiter bemerkbar, der Spinat hat 2€ gekostet,

1 „Gefällt mir“

Resteverwertung: Maissuppe mit nem shitload an Mandeln (und n bisschen Kurkuma für die Farbe)

14 „Gefällt mir“

Ich glaube bisher ist alles was du gepostet hast, absolut nach meinem Geschmack.

@DoctorYoshi auch immer on point!

2 „Gefällt mir“

Noch nen kleinen Einwurf, Info an Alle.

wenn man spinat blanchiert in Masse, um ihn dann einzufrieren. (wir hatten letztes jahr ca 4 quadratmeter spinat im garten).

Nach 1-2 Töpfen immer das Wasser wechseln.
Kostet zwar viel mehr Energie da man viel Öfter Wasser neu erwärmen muss, aber leider bleiben im Kochwasser sonst bitterstoffe zurück bzw reichern sich an und die späteren chargen werden alle ungeniesbar.

Doppelt blöd wenn man ca 60 Tüten Spinat eingefroren hat und keinen Plan natürlich hat, welche am Anfang des Prozesses gemacht wurden und welche am Ende.
haben am Ende alle auf die Miste geworfen da man es erst nach dem warmmachen merkt, und das hällt dann immer den Kochprozess auf, vor allem weil es ja nicht nur eine ungeniessbare Tüte gab.

@seb777

Es dürfte hier ja im Forum inzwischen Konsens sein, dass bei einem fiktiven Usertreffen, @gamsinator für den Grill zuständig ist und @DoctorYoshi für Vorspeisen, Suppen, vegetarisch und alles andere, was nicht vom Grill kommt

8 „Gefällt mir“

also bei einem Forentreffen muss ja wohl eindeutig @Midgar das Catering übernehmen, da müssen wir dann einfach durch.

5 „Gefällt mir“