Essen-Thread

Letzte Woche noch mal Pfannkuchen #Plinze gemacht. Leider war ich wieder Mal zu faul auch die Kirschen noch im Topf aufzuwärmen. Naja, war auch so lecker :stuck_out_tongue:

Dann gabs noch Suppe. Trotz der Einfachheit eines meiner absoluten Lieblingsgerichte:

  • 8 Mettwürste
  • 1 große Gemüsezwiebel
  • Gemüsebrühe (4 EL)
  • 8 große Kartoffeln
  • 8 große Karotten
  • eine Knolle Sellerie
  • eine große Stange Lauch
  • Petersilie

Mettwürste und Zwiebeln scharf anbraten. Kartoffeln, Sellerie und Möhren dazu geben und auch kurz anbraten. Mit etwas Wasser ablöschen und kurz einkochen lassen. Lauch dazu und mit 4 Liter Wasser aufgießen. Gemüsebrühe dabei mischen und knapp 40 Minuten leicht köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken:

Sorry für den dreckigen Teller. Habe erst beim zweiten ein Foto gemacht :slight_smile:

Am besten schmeckt es mit einem ordentlichen Schwarzbrot :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

Ich habe leider keine Meinung zum Thermomix beizutragen.
Dafür aber Süßspeisen-Dienstag (@gamsinator 's Lieblingstag) und Apfel-Zimt Flammkuchen mit extra Puderzucker because why not. Bisschen farb- und trostlos aussehend. :confused: War aber lecker. :upside_down_face:

24 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meinen Lahmacun-Kauf vor einigen Jahre im Discounter aus der Tiefkühltheke. Sie hätten ruhig auf die Verpackung schreiben können, dass NUR der vorgebackene Teig + Tomatensoße drauf ist … war richtig lecker.

2 „Gefällt mir“

Ich kotze im Strahl!
Zum Glück gibts auf Arbeit gleich Roster mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

4 „Gefällt mir“

Klingt nach einer mega guten Mahlzeit. :ok_hand:t2:

:neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es nun zu den Küchengeräten

6 „Gefällt mir“

Käse wird durch das Hinzufügen von weitere Zutaten meist noch besser, insbesondere, wenn einige der weiteren Zutaten aus Käse bestehen! :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

:beangasm: Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

das ist ja mal geiler Schlonz :smiley:

1 „Gefällt mir“

kannste mal das Rezept rüber geben?

Schupfnudeln.
Hack.
Käse drüber nach Wahl.
Überbacken.

So oder?

1 „Gefällt mir“

Du kippst da keine Soße oder ähnliches drüber?

Er hat es ja nicht gemacht sondern @Spikester aber ich denke nicht dass man eine braucht. Sieht auch nicht so aus auf dem fertigen Bild.

Hab gestern mal was ausprobiert und leider leicht verkackt :smiley:
Hatte kein richtiges Backpapier zur Hand was sich im Nachhinein etwas unpraktisch gehandhabt hat aber naja.
Nur leider hab ich vergessen erst den Frischkäse drauf zu schmieren und dann erst den Belag. So hab ich jetzt ein paar Frischkäse"bällchen" verteilt. Lecker wars iwie trotzdem.

Low carb Flammkuchen (ohne Mehl) mit Schinken und Lachs (jeweils eine Seite :smiley: )

6 „Gefällt mir“

wie hast du den Teig gemacht?

200g Quark
2 Eier
Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence
und ich hab noch ein wenig Streukäse untergehoben.

Und dann schön dünn verstreichen und 15 Minuten in den Ofen, danach mit Frischkäse bestreichen und belag drauf und noch mal paar minütchen backen. Wird nicht ganz so knusprig wie echter Flammkuchenteig, aber erstaunlich gut. Habe gelesen wenn man feinen Parmesan nimmt soll es noch etwas knuspriger werden, ich fands aber auch so gut, und überraschend lecker :smiley:

2 „Gefällt mir“

schmeckt man den Topfen stark raus?

Ich würde mal behaupten nein

Thx, dann muss ich das mal testen, bzw mein Mann, ich kann Topfen nicht anfassen, da rollt sich bei mir alles zusammen :sweat:

Dafür gibts doch Schneebesen :stuck_out_tongue: :simonhahaa: