Essen-Thread

Och, das macht mir nix aus.

Das sieht vom Bild her nun nicht irgendwie anders aus wie die anderen Sachen bei McDonalds. Was ist den an dem “neuen” McDonalds so neu bzw. anders zu anderen McDOnalds ?

Sie haben die kassierer “fast” komplete ersetzt durch tabletwalls und halt wie im text schon beschrieben fairtrade und regional options burger.

Keine Kassierer mehr, aber Fairtrade. :nun:

Mit Fairtrade ist der handel gemein vom Regionalenbauer etc zu Mcdonalds.

Ja und anständige Bezahlung von Menschen.

Dann hätte ich das gesagt.

Du bestimmst, was Fairtrade bedeutet?

Woher willst du wissen, wie viel der Regionalbauer bekommt, fürs Zuliefern der Zutaten?

Darum gehts mir nicht. Finde es nur etwas abstrus, mit fairtrade zu werben, aber gleichzeitig die Leute im Laden durch Tablets zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Okay wie Fairtrade? hab gerade versucht zu googeln und nichts brauch bares gefunden

Und auch regional, soll alles was man da auf die Hand bekommt aus der Region kommen, mag ich zu bezweifeln

da zu muss man aber sagen das sich das Fairtrade label in der Regel auf die hergestellten Waren bezieht und nicht auf den Verbtrieb.

Aber ich verstehen was du meinst, man sollte auch zu sehen das man im Vertrieb Arbeitsplätze zu Erhalten und an der Ecke zu sparen.

Achso, du meinst mit neu diese Touchscreen Wände zum bestellen, an welchen man dann seinen zettel mit der Nummer bekommt und auf die Bestellung wartet? Die Teile Gibt’s hier schon länger.

Auch die PR mit den “regionalen Bauern” ist nichts neues hier, durfte aber auch klar sein, dass das einige wenige Großbetriebe sind die davon profitieren. Einen Unterschied im Geschmack habe ich aber nicht festgestellt.

Was das “fairtrade” angeht, wir haben hier in Deutschland ein paar andere Vorschriften als in anderen Ländern von dem her dürfte die Bezahlung nicht völlig Banane für die Produzenten sein. In wie weit die Sachen aber Bio oder sonstigen Ansprüchen genügt kann ich nur spekulieren.

falsch. man sollte vso viele unnötige jobs versuchen abzuschaffen wie es nur geht. das ist nämlich der sinn von automatisierung und fördert die längst notwendige umstrukturierung unserer gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Es muss sich die waage halten und es trifft wie meist die untere eben der Beschäftigten, die es danach am schwersten haben.

Automatisierung okay, aber wenn es keine alternativen gibt, hast du nur frustrierte arbeitslose

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Plätzchen/Kokosmakronen von mutti :yum:

2 „Gefällt mir“

Na das sag mal den Leuten, die ihre Jobs verloren haben.

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, ich könnte durch den Bildschirm greifen und mir den links oben jetzt einfach nehmen :smiley:

Im Fall von McDonalds scheinen sie zumindest das Küchenpersonal aufgestockt zu haben und der Kassenbereich ist ja auch nicht komplett verschwunden sondern wurde nur auf zwei Kassen reduziert (soweit ich das bis jetzt gesehen habe)

Die Gewerkschaft der Gerber ist immer noch empört!

4 „Gefällt mir“