Essen-Thread

Bezweifel dass die meisten so traurig darüber sind. Kassierer sein ist eine Scheißarbeit.

Arbeitslos zu sein ist nun aber auch nicht jedermanns Traumberuf.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja zum Glück noch massig andere Jobs mit gleichem Anforderungsprofil. Ist nun echt nicht so als wäre Kassierer DER Job für die Welt.

1 „Gefällt mir“

Kassierer ist halt meistens eher ein Job aus praktikablen Gründen, aber ich glaube Arbeitsdiskussionen führt hier für zu viel offtopic

2 „Gefällt mir“

Das ding ist auch das ich nicht verstehe warum das hier nun so ausartet es stand so im laden und man fragt mich alles hier grade als sei ich der Inhaber xD

Weil hier niemand ahnen kann woher du dein Wissen hast und wie groß dieses ist. Kann ja auch gut sein das du dich mit dem Thema weiterbeschäftigt hast.

Nein habe ich nicht aber stimmt das hätte sein können aber es stand halt nur so auf der Verpackung des Burgers ohne weitere Infos etc.

Hin zu was? Zu deutlich mehr Arbeitslosen die kein Geld haben aber jede Menge Zeit? Freizeit ist heutzutage das was die Leute am meisten Geld kostet und sie haben immer mehr davon, wozu zu das bei einem Großteil der ärmeren Schichten führt kann man in jeder Stadt sehen wenn man nicht ganz blind durch die Gegend läuft. Die Leute kommen nur auf blöde Gedanken.

Solange wir nichts wie ein bedingungsloses Grundeinkommen haben tut eine weitere Automatisierung und damit die Vernichtung gerade einfacher Tätigkeiten der Gesellschaft alles andere als gut.

Nun aber wieder zurück zum Essen hier, Die Diskussion kann man gegebenenfalls an anderer Stelle weiter. Führen.

Habe letztes Semester zu Industrie 4.0 und der Umgang mit dem Menschen eine Hausarbeit geschrieben und mich daher ein wenig in das Thema eingelesen.
Klar ist, dass Jobs, die eine sich immer wiederholende Tätigkeit mit sich bringen, automatisiert werden. Jedoch wird es in gleichem Maße neue Jobs geben, die andere Anforderungen haben. Viele Industrieunternehmen bereiten sich schon länger darauf vor und versuchen Leute weiterzubilden/umzuschulen usw. . Wer das nicht mitmachen möchte bleibt dabei natürlich auf der Strecke. Aber insgesamt ist davon auszugehen, dass die Anzahl an Jobs ca. gleich bleibt.

Falls sich jemand genauer dafür interessiert: ftp://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/Kurzexpertise_BMAS_ZEW2015.pdf
Das wäre ein guter Anfang.

Jetzt aber Back to Topic:

Zum Frühstück gabs heute selbst zusammengestelltes Müsli aus Haferflocken,ein paar Nüssen, getrockneten Bananen und einem Löffel Kakao :nicenstein:

Zum Mittagessen mache ich mir wohl Nudeln mit Lachs-Sahne Sauce (:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier kann die Diskussion weiter gehen. Also Essen bleibt hier, die Maschinen gehen nun nach nebenan

1 „Gefällt mir“

Ohne Erlaubnis? :fearful:

:imp::imp::imp::imp::imp:

1 „Gefällt mir“

Nennt mich Johnny. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Okay, Johann. :eddyclown:

Danke dir dafür. :slight_smile:

Curry Udon mit Paprika Rinder gehacktes.

5 „Gefällt mir“
  • Nutella mit Butter,
  • Ohne butter

0 Teilnehmer

Da Budi die Diskussion grade im Chad entflammt hat :smiley:

*mit Margarine

oh danke :smiley:

geht nicht mehr da schon abgestimmt wurde :confused: