Essen-Thread

naja richtige Sojasoße ist das aber auch nicht nur weil da Soja drinn ist^^

Ich weiß, richtige ist dickflüssig wie Ketchup usw, hab ich alles schon gelesen/gesehen. Muss mich ja informieren bevor ich was koche ^^

Ein wahrer Meister der kulinarischen Küche. Ich brech weg :joy:

geht mir auch so :grin: beim bestellen immer sehr praktisch, da die meisten die Sojasauce haben wollen, aber keinen Wasabi und ich nur den Wasabi, kann man dann schön auf die Teller verteilen :grin: und den Ingwer mag niemand :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich brech gleich :joy: Ich mag Worcester überhaupt nicht. Pfui Geier

1 „Gefällt mir“

ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

Ich wollte betonen wie lecker das klingt :kappa:

Worcester Sauce mag ich auch nicht. Wobeis beim Würzfleisch ganz lecker ist.

@spameule Doch. Ich mag den Ingwer. Der eingelegte Ingwer ist super lecker.

1 „Gefällt mir“

dann bist du tatsächlich der Erste von dem ich das höre :smiley: aber kein Problem, du kannst dann den ganzen Ingwer haben :grin:

Ich muss mir mal ne Flasche Worcestershire-Soße und Sojasauce besorgen, ich weiß gar nicht (mehr) wie das Zeug schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den auch. Hab den auch mal selbst gemacht - sehr geil.
Der ist ja auch eigentlich dazu da, nach den jeder Sorte den “Geschmack im Mund” zu neutralisieren. Also nicht als Beilage oder so, sondern wie bei Deo/Parfüm wieder “neu” zu schmecken

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich, aber irgendwann ess ich den Ingwer nur noch weils einfach schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Ingwer. Komme aber auch aus einem Ingwerhaushalt.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, ingwer räumt schon auf :sweat_smile:

Ingwer ansich finde ich auch super :grin: aber diesen eingelegten mag ich nicht :sadsimon:

aber ich merke schon, offensichtlich ist der vor allem in meinem Freundeskreis unbeliebt :smiley:

Die versprochenen Bratwürste

6 „Gefällt mir“

Bei euch wird dann alles aus Ingwer gemacht? Tee, Suppe, Pudding, Möbel usw?

Tee, Tomatensoße, Porridge und auch als Brotaufstrich sind so die häufigsten Anwendungen.

Hört sich abenteuerlich an.

So wie ich :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Sellerie-Möhren-Risotto mit schwarzem Heilbutt.

16 „Gefällt mir“