Essen-Thread

Schön wär’s… das ist von gestern, zum Frühstück gibt es nur Brot :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wie enttäuschend :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache schickimicki und dann mit kurzer Hose am PC-Tisch essen. :gunnar:

@Manschgerl das sieht aus wie bei uns die Biotonne aufm Hof wenn da jemand Essensreste reingeworfen hat :smiley: Aber hey, ich hoffe es war gut

:beanfeels: … dann habt ihr aber eine leckere Biotonne :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt … das wünscht sich so mancher :stuck_out_tongue: Direkt aus der Biotonne essen

Hose?

3 „Gefällt mir“

Naja.
Meine erste komplett selbst gemachte Pizza mit Schinken, viel zu vielen Tomaten + Sauce und, warum auch nicht, ein Haufen Feldsalat oben drauf.
Der Boden schmeckte etwas hefig. Im Großen und Ganzen aber echt okay.
Nächstes Mal muss sie aber größer sein, weniger Löcher im Teig haben und die ratios besser abgeschätzen werden, sodass es nicht als halbe Suppe endet, denke ich. :sweat_smile:

Edit: UND MEHR KÄSE! Was war da los, dass ich dachte, das reicht? :woman_facepalming:t2:

23 „Gefällt mir“

zuviel Soße gibt es nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

OH doch!

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens wieder mal gebratenen Blumenkohl bei Muddi gegessen … himmlisch.

5 „Gefällt mir“

Bitte sag, dass er vorher paniert wurde. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Natürlich - das steht außer Frage.

1 „Gefällt mir“

Geil ey! Das wollte ich letztens auch wieder mal kochen :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich muss das unbedingt mal zuhause machen … irgendwann hau ich nur Butter und Semmelbrösel in die Pfanne und brate das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf!

Ich finde die Variante für zu Hause mit Kloßteig sehr nice! Und dazu geiles Spreewald-Apfelmus!

5 „Gefällt mir“

Kloßteig kaufen oder selber machen?

Ich hab einmal Kloßteig selber gemacht, nie wieder! Dauert ewig und geraspelte Kartoffeln im Tuch auswringen, was ne Sauerei

Und “nur” für Quarkkeulchen wäre das mMn viel zu viel Arbeit.

Es gibt Rezept ein nettes Rezept für faule Säcke wie mich.
750gr Thüringer Kloßteig (= 1 Packung)
500gr Speisequark (= 1 Packung)
2 Eier
100gr Mehl
Prise Salz
Zucker nach gusto
optional noch Sultanien/Rosinen/whatever

1 „Gefällt mir“

Die richtige Menge Sauce abzuschätzen, kriege ich bei Pizza aber auch nie hin. Ich kipp dann halt nicht alles drauf, sondern mach mit dem Rest irgendwas anderes, Reis mit Tomatensauce oder so.

@FearOfTheDark schmeckt aber auch geiler, zumindest das Rezept meiner Oma, da kommt kein gekaufter Teig auch nur im Ansatz heran.

Das bezweifle ich auch nicht, dass die selbstgemachten Klöße deiner Oma viiiieeel besser schmecken als jeder Fertigteig :wink:
Ich finde es halt nur zu viel Aufwand.

Ausserdem ging es mir in erster Linie nur darum, dass man mit Fertigteig ganz gute Quarkkeulchen machen kann! :point_up:

Heute werden mal wieder Reste verwertet. :drooling_face:

11 „Gefällt mir“