Essen-Thread

@irishrOy <= armer Student :beansad:

Drum auch danke an @gamsinator fürs “vormachen”, dann brauch ich nicht herumexperimentieren und so evtl. Fleisch verhunzen :simonhahaa:

Ich hab aber auch mit nem Thermometer gearbeitet :smiley:
Die sind auch echt nicht so teuer.

Fleischthermometer oder eins was im Ofen steht und da die Temperatur misst?

ja, ich werd vl. mal eins besorgen.
ist ja nicht so, als würde man die nur fürs fleisch-ballern benutzen, ist mir grad gekommen.^^

edit: Eyyyy, “besorgen” und “gekommen”. Also auch ohne unterton darf man hier schonmal getrost nen :donnie: “einschieben” :simonhahaa:

Sowohl als auch :smiley:

Edit: Im Herd nehm ich nur eins fürs Fleisch, weil man den gut in 5er Schritten einregeln kann.
Aufm Grill / Smoker benutz ich noch eins für die Garraumtemperatur.

hättest du mal beim Wichteln mitgemacht und das in deinen Wunschzettel gepackt :wink:

1 „Gefällt mir“

du hast “fleisch-ballern” vergessen! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich liegt neben Würde ich und Könnte ich aufm Friedhof :eddy:

Aber ja, mensch, hab ich verdödelt. Bin jetz schon dabei dem Stoff zu lernen, obwohl die Prüfungen im Februar sind, damit ich hintenraus weniger stress hab^^

@FearOfTheDark Das Fleisch baller’ ich weg, ey! :grin:
Grad erfahren; Bei der Family liegen 4 Steaks im Kühlschrank. „Hm, die können wir doch mal machen“, wurde mir dazu gesagt.
Eigentlich heißt das aber „Hey, eigentlich kann uns der @irishrOy doch mal wieder Steak machen“ :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja dann ran! Da liegen unfertige Steaks rum und du machst nix dagegen! :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Bin leider nicht vor ort.
Aber am WE, oder vielleicht schon morgen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Du hast 4 Versuche! Und wenn du alle verkackst, legt dir vielleicht bald eine dicke, rote Coca Cola Werbefigur ein Fleischthermometer in deinen Strumpf überm Kamin.

Du kannst also nur gewinnen!

3 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte der graue Rand nur vom späteren Braten kommen und zwar wenn es zu lang in der Pfanne ist (weil diese zum Beispiel zu kalt ist).

Eine ordentliche Grillpfanne bei maximaler Leistung deines Herdes zum Qualmen bringen und dann jeweils nur kurz anrösten lassen.

Lohnt sich da nicht schon sous vide?

Fleisch verhunzen, hat jemand meinen Namen gesagt :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ordentlich heiß war die Pfanne schon. Power Taste auf dem Induktionsherd macht schon ziemlich Ballett :smiley:
Hat auch ganz schön genebelt, die Abzugshaube lief auf Blitzkrieg :smiley:

Ja sicher, aber ich habe leider kein passendes Gerät (:donnie:) dafür. Gibt da ja auch wie so ne Art Tauchsieder zum in den Topf hängen . Aber da hab ich mich noch nicht zu überwunden.

Edit: @Angrist versuchs mal mit der Rückwärtsmethode. Das dürfte wirklich gut klappen.

Für mich würde da auch nur ein Stick in Frage kommen, alleine schon wegen dem Platz und mehr Einsatzmöglichkeiten. Aber konnte mich auch noch nicht dazu durchringen

1 „Gefällt mir“

Dann war es schlicht zu lang in der Pfanne. :wink:

Ich hätte auch die idee gehabt, das mit einem doitschen General zu machen, aber mich dann dagegen entschieden :ugly:

4 „Gefällt mir“

Das kann gut sein. Ich war mir beim Drucktest zu unsicher und dachte, es sei noch zu weich. Rare mag ichs nämlich nicht :smiley:

Dat Fett … die saften ganz schön aus. :donnie:

4 „Gefällt mir“