Dein Kugelgrill läuft mit Strom?
Ich halt nen Grill doch nicht 12 Stunden am Laufen, da kann man ja alle Stunde die Kohle austauschen oder wie läuft das überhaupt?
Ich weiß jetzt nicht wie @gamsinator das macht, aber ich kenne das nur, dass man das mit der sogenannten Minion-Ring-Methode macht. Man legt die Kohlen kreisförmig in die Kugel, zündet eine Seite an und lässt das dann langsam, ringförmig abbrennen. Je nachdem was man für Kohlen nimmt, reicht das schon für die gesamte Brenndauer, ansonsten muss man zwischendurch leider noch nachlegen.
Nee, die Minionring Methode ist echt super dafür. Vrauchst nur recht hochwertige Briketts dafür. Geht total entspannt und ohne nachlegen. Habs hier auch schonmal im Thread beschrieben irgendwo
Aber auch im Ofen ist das wirklich nicht schlimm. Der läuft ja nur mit knapp 100°C dann und hält die Temperatur ziemlich entspannt. Die Öfen heutzutage sind ja top isoliert.
Slowcooker eignet sich dafür auch perfekt
Ok ich hatte den Dutch im Backofen bei 200 Grad ober unter. Das Fleisch ist nach den fünf stunden zerfallen. Hatte halt nur zweil kleine Gäbelvhen zum pullen. Bei 3 Kilo dauert dass dann halt auch. Durch die ganze Brühe im Topf wird das Fleisch ja gekocht/dampfgegart. War jetzt auch nicht sonderlich schwer das Fleisch zu pullen, nur langwierig.
Einfach schnell und im ganzen Haus richt es nach Pulled Pork
Aber es heißt doch low&slow
Schmeckt aber sicher trotzdem
Hat er wohl guten Geschmack
Hab das erste Mal eine Pizza selbstgemacht. Also den Teig logischerweise und bin sehr zufrieden.
Der Blauschimmelkäse war kein Gorgonzola, denn den hatte ich im Kaufland vergessen zu kaufen. War trotzdem sehr lecker.
Ich muss auch mal lernen Pizza zu machen. Kann ja nicht so schwer sein.
Nuja, der kauft ja nur Fertigpizzen
Ist es auch nicht. Da ich keinen richtigen Ofen habe und nur so eine Multifunktions-Mikrowelle habe ich mir solche Runden Pizzableche bestellt die perfekt auf das Rost passen.
Das Rezept für Teig und Sauce habe ich von einer Freundin. Geht super easy.
Das ist voll gelogen
macht auch teig
Pizza machen ist nicht schwer, gute Pizza umso mehr
… gib … mir … das … jetzt