Essen-Thread

richtig viel Öl ist immer gut, ist ja im prinzip wie frittieren. da wird es schön gleichmäßig und wenn das Öl nicht zu heiß ist auch nicht so schwarz
Edit: ich mach immer so viel Öl rein, dass das Schnitzel bis zur hälfte im Fett schwimmt :grin:

1 „Gefällt mir“

Wichtig: nicht zu lange vorm braten paniert rumliegen lassen. Dann weicht die Panade nämlich auf und fällt schnell ab.
Dann richtig heiß anbraten. Wenn die Pfanne nur so halbwarm ist, saugt sich die Panade mit Öl voll bevor sie kross wird - und alles fällt ab.
Wenn beide Seiten kross sind auf mittlerer Hitze gelegentlich wenden und fertig garen.

3 „Gefällt mir“

Pizza groß wie ein Wagenrad. So endet der Tag wenigstens geil.

Irgendwo unter dem Monster verbirgt sich mein Pizzateller. :budi:

28 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

L’Osteria Pizza, die sind ganz gut und ich liebe es die Gesichter der Leute zu sehen, wenn sie das erste mal dort sind und sich jeder ne Pizza bestellt und sie dann erschrocken die Augen aufreisen^^

6 „Gefällt mir“

Und ich kenne jemanden der davon 3 Stück problemlos verdrückt.

2 „Gefällt mir“

Du kennst mich gar nicht :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das du so viel verdrücken kannst ist mir klar, aber du warst nicht gemeint :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Losteria ist richtig geil. Ich muss auch mal wieder hin.

2 „Gefällt mir“

Heute auf Lexian’s Instag… äh im Essensthread:
Rote Linsensuppe mit Kokosmilch, Tomaten und mit arabischen Gewürzen abgeschmeckt.

8 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Vanilleeis mit tomatensoße :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich auch jedesmal auf’s Neue erschrocken. Hab das Gefühl, dass die Pizza bei jedem Besuch noch ein Stück größer geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Bist du gerade auf eine Idee gekommen? :kappa:

Kein Vanilleeis, das ist Schmand :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was sind das denn für arabische Gewürze?

Sachen wie Kurkuma, Kardermon, schwarzer Sesam, Nelken… Ich habe mehrer verschiedene Gewürzmischungen zu Hause

Das erste mal selbstgemachte Nudeln mit Schinken Sahne Soße

18 „Gefällt mir“

Kein Käse? :beanomg:

Der ist schon in die Soße eingearbeitet

1 „Gefällt mir“

Gut so ^^