Essen-Thread

Nicht selbst gemacht, aber der für mich bestre Pudding überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Verdammt, letztens im Supermarkt gesehen und dann doch nicht mitgenommen! Muss ich wohl nachholen, wenn es sich anscheinend lohnt :slight_smile:

Wo gibt’s den denn zu kaufen? @EtsuyaH

Also das kleine Glas gibt es bei uns gerade im Lidl und das große Glas bei Hit. Bei Rewe gibt es die glaube ich auch.

3 „Gefällt mir“

Interessant. Möchte ich auch mal probieren. Von dieser Marke kenne ich nur das Salatdressing.

Ich war auch sehr verwirrt. Den Pudding gibt es noch in Vanille und Karamell (habe ich aber beides noch nicht probiert). Gibt scheinbar auch noch zwei verschiedene Sorten Grütze und auch Milchreis.

Ah, gut zu wissen.
Hm, jetzt hab ich Bock auf Milchreis … Und ich hab keines Zuhause :beansad:

Sorry :beanfeels:

Ich verzeihe dir! Denn du bist meine Inspiration, was ich am Wochenende zubereiten werde. :grin:

unterwürfig verbeug danke

1 „Gefällt mir“

Ist eben komplett überteuert das Teil.

Hab ich erst einmal gekauft, als es so am Rande des Kühlregals in dieser Kiste stand mit Sachen die quasi heute oder morgen ablaufen und 40-60% reduziert sind. (was sie leider nie mit Lende und co machen :wink: )

Naja, dafür kommt er ohne Plastik aus und es macht zumindest den Eindruck als wäre er hochwertig produziert.

nur ist glas das als einwegprodukt genutzt wird, sogar noch energieintensiver als Plastik.
Wenn beides im richtigen Abfall landet ist ein Joghurtbecher aus Plastik auf jeden fall sinnvoller als einer aus glas.

Alleine schon was an Benzin draufgeht, unendliche von diesen Bechern herzustellen und zu transportieren, wohingegen plastik eben schnell in der fabrik tiefgezogen und befüllt werden kann.

Noch dazu sind die Deckel ganz flach, mit nur einer gewindedrehung, taugt also auch nicht um es zb zum marmelade einkochen zu nehmen

Das stimmt leider nicht. Im Abfall heißt bei uns leider nicht, dass es recycled oder verbrannt wird. Es könnte genausogut im Sonstwo auf einer Müllhalde enden, wir verkaufen solchen Müll nämlich auch viel ins Ausland, offiziell zum Recycling aber das passiert bei den Preisen natürlich nicht.

Das ist aber auch richtig geil. Dieses Dressing sylter Art könnte ich überall dran kippen.

3 „Gefällt mir“

Aber so gekaufter Pudding hat doch gar keine Haut. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

und irgendwo (z.B. Abstellkammer oder im Eck in der Küche) nen „externen“ Gefrierschrank, mussja kein großer sein? :thinking:)

Das ist doch das gute dadran.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“