@Midgar Jetzt wo du dank des Blog-Artikels so ins Rampenlicht gezogen wurdest, magst du eine Einstiegsempfehlung (mit Rezept?) in die Süß/Herzhaft abhängigkeit geben?
Ich habe z.B. erst durch Orange is the new Black gelernt, dass man immer süß und salzig zusammen naschen sollte. Also nie Schokolade essen, ohne Chips parat zu haben. Aber das auf mein Abendessen auszuweiten, auf die Idee wäre ich nie gekommen
Ey mal ne Frage an andere Menschen mit russischsprachigen Background: Woher kommt dieses tsch bei Borsch. Gibt es Regionen wo man das wirklich so ausspricht? Ich selbst kenne es nur als Borsch und kenne auch nur russischsprachige Leute die es als Borsch kennen.
Aber ich hab schon so oft von Leuten ohne russischsprachigen Hintergrund gehört, dass es BorschTSCH heißen würde.
Da sind zwei Rote Beeten drin. Roter wirds nicht. Ordentlich Dill ist dran, aber nächstes mal wird es frischer Dill.
Es war schon roter. Aber ich habe die Flüssigkeit mit dem Knochenmark ein mal ordentlich durchpüriert bevor Fleisch und Gemüse wieder reinkamen. Dabei wurde es so Orange.
Wir machen immer am Abend vorher Brühe aus Beinscheiben/Suppenfleisch und reiben dann am Tag, an dem es gegessen wird, Zwiebeln, rote Beete, Knoblauch, Möhren. Das wird dann angebraten und in die Brühe gegeben. Das wird iwie richtig rot. Rote Beete ist echt ein Teufelszeug, was das angeht.
Wie kommst du darauf dass ich einen russischsprachigen Background hab? Ich bin so deutsch wie es kaum mehr geht.
Aber mein Vater lebte in der DDR. Vllt hat er es sich irgendwie von den Russen angewoehnt und ich habs uebernommen.
Habt ihr ne Idee, was man zu Kartoffelsalat essen könnte? Habe für heute Schnitzel gekauft und wollte eigtl. Bratwurst für morgen kaufen, jedoch hatte ich nicht genug Geld beim Schlachter. Außerdem muss ich auch nicht unbedingt 2 Tage hintereinander Schweinefleisch essen. Mir fallen aber keine guten vegetarischen Alternativen ein, die zu Kartoffelsalat passen