Essen-Thread

Mal angenommen man liebt Rum aber findet Kaffee vom Geschmack eher mittelmäßig. Ist es dann das richtige Getränk für einen? Würd’s ja schon gerne Mal ausprobieren. Taugen die Industrieprodukte was?

1 „Gefällt mir“

ich sag nur so viel:

Ich trinke 1-2x im Jahr Kaffee um mich dran zu erinnern, warum ich’s nicht mag :smiley:
Vielleicht mal in der Klausurenphase weil nichts anderes da ist, aber das war’s.

Aber in Kahlua-form schmeckts mir, und so gings bis jetzt den meisten, denen ich Kahlua zum probieren gegeben hab ^^

Joa, also der originale Kahlua taugt schon was! Hab den auch relativ lang getrunken (bzw. eben gemischt).
Bis ich dann keinen Bock mehr hatte welchen extra zu kaufen und selbst Kahlua machen wollte^^ Weil man dann eben z.B. experimentieren und nen Kahlua machen kann, der einem 100 pro schmeckt.

Das is der „originale“ mit dem ich bis jetzt immer sehr gut gefahren bin. Dürfts beim Netto und auf jeden fall bei der Metro geben. Gibt auch andere „Kaffeeliköre“, aber der Kahlua ist einfach am weit „verbreitetsen“ und Kahlua steht eig. für Kaffeelikör. Fast wie „Baileys“ oder so^^

1 „Gefällt mir“

Okay nice dann probier ich den demnächst Mal :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

die meisten bars haben den auch, dann musst dir ned gleich ne flasche holen.

aber wenn du dir kahlua mit milch in ner bar bestellst, lass es den barkeeper ned schütteln, des wird dann bayerisch gesagt “o-reidig”
Einfach n wenig Eiswürfel und Kahlua ins Glas und dann mit Milch aufgießen, dazu n Löffel, damit du selbst umrühren kannst. simple as that.

Hab mir gerade Beyond Meat-Burger gemacht, glücklicherweise hatte bei uns der Kaufland um die Ecke ein paar Packungen unbepreist und leicht übersehbar in die TK-Abteilung hingestellt. Der Preis ist relativ happig (5,99 für 2 Pattys stand dann aufm Kassenbon).

Ökologisch naja (aus den USA geliefert, beide Pattys einzeln in Plastik verpackt), relativ einfach zuzubereiten (3 Minuten pro Seite anbraten oder grillen). Geschmacklich interessant, in der Kombi mit dem Rest hat mein Burger quasi wie der Whopper bei Burger King geschmeckt. Müsste das noch mal so alleine testen.

2 „Gefällt mir“

wie viel gramm pro patty? 6 euro ist schon ne ansage :smiley:

1 „Gefällt mir“

113,5 g pro Patty

krasser Wucher :smiley: …aber zum probieren würde ich mir die auch mal kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind so ungefähr 2,64€ pro 100 Gramm

Edit: Zum Vergleich der Block Burger Angus von Blockhouse kostet 1,87€ pro 100 Gramm

1 „Gefällt mir“

Das sind ja über 5 Mark!!! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Blockhouse Angus 2x160g
1,87€ pro 100 g

5,99 € für 320,0 g

Edit: ahahahahaha …

1 „Gefällt mir“

Wo genau in der Tiefkühlabteilung standen die denn? :thinking:

Unter null :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Hört sich ja erstmal ganz gut an. Will die auch mal probieren.

Danke…

1 „Gefällt mir“

Wraps mit Linsen, Süßkartoffeln, Granatapfel, Mozzarella und scharfer Koriander-Tomaten-Chili-Sauce

29 „Gefällt mir“

Ich hatte vorhin ein Sesambrötchen mit Käse zum Abendbrot :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“

Sesam :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es gleich ein Nudel-Sahne Gratin

3 „Gefällt mir“

Das sieht echt geil aus… :beangasm:und auf die Kombination der Zutaten wäre ich nie gekommen. Wie hat es geschmeckt?