Essen-Thread

Bub? Das grenzt es ein, dass du aus Bayern bist. :shocked_rikon:

Ja, also krümmelig sind sie auf alle Fälle nicht. Böeiben wenn dann eher am Nudelholz kleben, wenn man sie zu wenigmit Mehl einstaubt.

gut das bei rohen Teig oft so. Wird getestet und berichtet :slight_smile:

Falsch :eddy:

1 „Gefällt mir“

Baden Baden^^ in hessen sagt man auch bub, suehe bübchen :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

:rukiddingme: Nun ja, ein guter Stalker bist du schon mal nicht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Grenzen respektiert und nicht gestalked.
Außerdem ist mein Resort ein anderes Gebiet und deswegen wenig Motivation zum Stalken da. :simon:

1 „Gefällt mir“

Ist genehmigt! :grin:

Zum Thema: Heute gab es ein Fertiggericht vom Aldi. Schmeckte überraschend gut. Nudeln mit Tomatensoße, Thunfisch und Oliven. Ich werde auch mal die anderen Fertiggerichte testen.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon echt echt unverschämt, wenn man sich überlegt was Fleischalternativren aus Erbsenproteine von anderen Anbieten kosten.

Aber an sich schmecken die Erbsensachen ganz gut, vom Mundgefühl echt wie Fleisch.

2 „Gefällt mir“

Spätzlesalat

22 „Gefällt mir“

sind das nicht einfach nur kalte Spätzle :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein. Spätzle, Paprika, Schinken, Lauch, Öl, Essig, Senf.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist dass der Beyond Meat Burger auch Fleischliebhabern zu gefallen scheint um Gegensatz zu den anderen Fleischalternativen.

Ich mutmaße mal, das der unterschied eher gering sein wird und wie bei allen Alternativen schmeckt es nur wirklich nach Fleisch, wenn man noch Soße o.ä. dazu hat.

Echt? Ich hab in letzter Zeit viel Party für die Rügenwalder Schnitzel und so erlebt in meinem Umfeld von “Fleischessern”?
Hab es selbst noch nicht probiert, aber sind alle super happy mit.

Ich finde die Frikadellen von “Mein Veggie Tag” aus dem Aldi Nord super lecker. Die sind auf Weizen-Basis. Die Nuggets hab ich leider noch nicht gesehen, die “Fischstäbchen” werde ich als nächstes probieren. Hatte auch noch Wiener auf Eiweiß-Basis von der Marke probiert, schmeckt eigentlich ganz gut, aber die Konsistenz ist etwas bröselig als würde Fett fehlen obwohl 15% Fett enthalten ist.
https://images.app.goo.gl/VdZJxm8vGuuvXiCr6

3 „Gefällt mir“

Spanischer Eintopf (Cocido) mit Kichererbsen, Bohnen, Zwiebeln, Chorizo und Serrano.

16 „Gefällt mir“

Trockenspätzle sind eine abart der Natur, ich versteh ja wenn man kein Bock hat die selber zu machen, aber nehmt doch die ausm Kühlregal, einfach 100x besser und sogar noch schneller als die getrockneten.
Ansonsten aber nette Idee, als Schwabe bin ich immer für Spätzle zu haben :supa:

7 „Gefällt mir“

Danke, boss! :nicenstein:

Mein essen heute: Ben and jerry’s. Hatte eine anstrengende woche und brauchte ein eis. Hab an der kasse gemerkt: „Fuck, das kostet fast acht Euro!“. Brauchte es aber und auch schon weg. :joy:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

image

20 „Gefällt mir“