EU-Leistungsschutzgesetz

mir egal in einem Land wo das Parlament s nicht so einen Dreck wie diesen macht

Und das wäre?

Island :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die EU ist kein Land, sondern ein Staatenbündnis.
Und dir würde dann Großbritannien, Russland, Asian und Nord- ubd Südamerika zur Verfügung stehen, bei denen es nicht besser läuft bei den Bürgerrechtlen. Einzig Kanada würde mir einfallen wo es besser ist und kein EU Land ist.

Bitte lies dich ins Thema ein und zwar mehr als nur die Überschriften.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich ins Thema eingelesen.

Dann würdest du nicht solche Aussagen tätigen.

Steht auf meiner Liste, der Länder in die ich auswandern würde auch auf Platz 1.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid ich bin nur Sauer auf die alten Sacke im EU-Parlament.

1 „Gefällt mir“

Dann unterstütze die Jungen Säcke (wobei das weniger mit dem Alter und mehr mit der politischen Position zu tun hat).

3 „Gefällt mir“

Es liegt nicht an den alten Säcken. Es gibt aktuell eine riesen Printmedienlobby die sich für das Gesetzt ausgesprochen habt und druck auf die EU gemacht hat, alleine aus DE haben 28 Chefredakteur von Tageszeitungen einen Brief an das Parlament geschrieben.

2 „Gefällt mir“

naja Das Parlament muss auch noch abstimmen.

Die Entscheidung des Ausschusses auf Basis der Kompromissanträge von Axel Voss muss in einer Plenarabstimmung des Parlaments noch bestätigt werden. Diese findet voraussichtlich am 4. Juli statt

Hier eine deiner alten Säcke, die sich gegen den Artikel 13 ausgesprochen hat.


Pauschalisieren hilft hier nicht weiter.

Naja das kann ja aber auch nicht Sinn eines Parlaments sein, dass die Verantwortung auf Lobbyisten abgeschoben wird. Die Entscheidungsträger sind immer noch die Abgeordneten.
Ich will natürlich nicht bestreiten, dass es massiven, einseitigen Lobbyeinsatz gegeben hat. Aber beziehen sich die deutschen Verlage nicht eher auf den Teil des Gesetzes, der ein Leistungsschutzrecht einführen soll? Das hat ja nur bedingt mit dem Uploadfilter zu tun.

Ja, das ist mir bewusst, aber dem @anon53640827 nicht.
Trotzdem ist das ganze einem Großteil der Printmedien zu verdanken und nicht nur “alten Säcken”.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe die Artikel 11 und 13 mal durchgelesen. (danke @Schwerbaer) Sie relativieren die Regelung an der “zitierten” Menge des urheberrechtlich geschützten journalistischen (!) Produkts. (von daher sehe ich die Relevanz für Memes und eigentlich für Links auch nicht)

Das urheberrechtlich geschützte Inhalte nicht auf Plattformen geteilt werden sollten und Provider da auch in gewisser Verantwortung stehen (zB dies nicht zu unterstützen und eine Einigung mit dem Rechteinhaber zu ermöglichen), finde ich jetzt auch nicht neu.
Und wo da die Verpflichtung zum filtern von Content steht, finde ich irgendwie nicht (nur durchaus auslegbare Begriffe wie angemessene Maßnahmen).

Ich bin ja weder Anwalt noch würde ich sagen, dass ich das komplett geblickt habe, aber ich seh jetzt nicht den Untergang des Internets. …aber immer gut, wenn sich Leute für was interessieren.

2 „Gefällt mir“

Scheint wirklich viel Wind um nix zu sein. Am ende änder sich kaum was, da bin ich mir sicher.

Dachte man vor der letzten Regierungswahl in Österreich und vor 80 Jahren in D auch. :gunnar:

Ich mach mir keine Sorgen, bis bei uns da was umgesetzt wird haben wir die Frist schon mehrmals verlängern müssen :kappa:

EU=NSDAP :kappa: