Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Naja der Kanzler hat schon eine größere Geschichte und man kann denn Prequels viel vorwerfen, aber nicht das seine Story schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Grogu ist für mich einfach nur purer Hype. Der hat doch nun wirklich nichts geleistet, was den „Ruf“ rechtfertigen würde :man_shrugging:

Da ich die Serie nicht gesehen habe, kann ich mit dem Charakter eh nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Also meiner Meinung ist der Mandalorian und Grogu das beste Duo der ganzen Reihe.

Alleine würden beide Charakter wohl nicht so gut funktionieren. Vor allem Grogu profitiert stark vom Duo.

Das die 2 soweit gekommen sind obwohl die Serie erst seit rund einem Jahr existiert zeigt auch die Beliebtheit.

2 „Gefällt mir“

Bei star wars waren schon immer die Charaktere die hidden Champions in die man möglichst viel hinein interpretieren kann, weil sie kaum etwas angeboten haben.

Bei den originals ist es Boba fett, bei den sequels Darth maul und jetzt grogu. Die sind entweder cool oder niedlich, aber haben keinen Charakter.

Eine neue Hoffnung keimt für weitere vier Charaktere auf:

Viertelfinale - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3
Viertelfinale - Gruppe 4


  • Mace Windu
  • Padmé Amidala
  • Han Solo
  • Qui-Gon Jinn

0 Teilnehmer

Ich würde überhaupt nicht zustimmen, dass Grogu keinen Charakter hat.

Natürlich ist er noch irgendwo auf dem Stand eines frühen Kleinkinds, aber er liegt auch nicht nur rum und guckt süß. Er ist schon sehr eigensinnig, neugierig und in seiner Baby-Art zielfokussiert, auch wenn die Ziele meistens Nahrung sind. Er weiß ziemlich genau was er will, wen er mag und wer gefährlich für ihn ist.

Ich bin auch ganz ehrlich: Ohne Grogu wäre Mandalorian für mich nicht mal halb so gut. Der ist nicht einfach nur ein Plotdevice, sondern Herz und Seele dieser Serie. Er ist der unschuldige Kontrastpunkt zu allen anderen Charakteren.

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Todesgruppe. Und das erste mal, dass ich überlegen muss, wen ich nehme.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hans Olo ist Liebe

Oha ist bei mir genau umgedreht :smiley:

Für mich reiner plot device um die Macht in der Serie zu haben und halt für die niedlichkeit.

Aber sonst finde ich ihn mega langweilig und das er schon so alt ist, aber noch ein Baby stört mich auch etwas.

Warum fahren eigentlich so viele auf Qui Gon Jin ab? Ich find den so derbe überheblich und dumm in seinen Entscheidungen. Natürlich großartig gespielt von Liam Neeson. Aber für mich hat er sich nie wie ein guter Charakter angefühlt.

This.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch gerade bemerkt, dass ich mir die Frage mehr oder weniger selbst beantwortet hab. Mace Windu und Padme Amidala haben meine Sympathie auch zu großen Teilen ihren Schauspielern zu verdanken. :see_no_evil:

Aber mal ehrlich, bei Qui Gon Jin ist das doch was komplett anderes! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Teilweise schon, bei den Jedi finde ich ihn aber eher einer der weniger überheblichen. Mace ist da noch z.b. noch eine ganze Kategorie drüber, in meinem Empfinden. Qui-Gon ist halt innerhalb des Ordens etwas unkonventionell und stellt sich gerne mal gegen seine Meister, den Rat / Orden und deren Anweisungen. Finde ich eher sympathisch muss ich sagen. Auch wenn man natürlich im Nachhinein sagen kann, dass seine Einschätzung zu Anakin eventuell falsch war. Wobei das wiederum auf die Perspektive ankommt, im Nachhinein ist Anakin im Grunde ja dann doch derjenige der die Macht ins Gleichgewicht bringt.

Die Jedi überheblich zu zeigen ist übrigens Absicht, ist gerne etwas was Leute an der Story der Prequels nicht verstehen.

Als erster Jedi das mit dem Machtgeist herauszufinden ist zudem eine krasse Leistung. Ich hoffe, das wir seine Stimme in der Obi-Wan Serie hören werden. Das wäre richtig gut! Finde es sehr schwer zwischen Padme und ihm zu entscheiden in der Gruppe. Habe mal Padme genommen, weil die in CW sehr interessant ist und ich den Politikkram mag. Der braucht mehr Liebe in SW. Auch wenn das vermutlich eine unbeliebte Meinung von mir ist.

3 „Gefällt mir“

Sein Alter ist natürlich ein großes Manko. Geht man nach dem Alter von Yoda, so hat diese Spezies eine ungefähr 10x so hohe Lebenserwartung wie ein Mensch. Grogu ist bereits 50 kann aber noch nicht mal sprechen.

Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass sein Entwicklungsstand normal ist. Ich denke eher, dass er nach Order 66 weitestgehend isoliert war und sich deswegen nicht entwickeln konnte oder sogar zurück entwickelt hat. Schließlich wurde er vorher bereits auf Coruscant trainiert. Es kann also sein, dass er nun bei Luke schnell viel nachholen kann.

Wenn also beim nächsten Staffelfinale ein merkwürdig kleiner X-Wing angeflogen kommt und sich ein Kapuzenzwerg mit Lichtdolch durch die Massen kämpft, müssen wir nicht lange raten wer das sein könnte :star_struck:

Was auch im Buch „Master & Apprentice“ nochmal deutlicher beleuchtet wird, welches ich nur empfehlen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Verglichen mit dem restlichen Orden ist er weitaus weniger überheblich. Ist bei ihm eher ne indivudelle Geschichte, als diese institutionelle Überheblichkeit zb. bei Yoda oder Mace Windu.

Und das ist George Lucas wirklich gut gelungen, finde ich. So viele Schwächen die Prequels auch haben, aber es ist kein plattes Abspulen eines Antiheldenplots, sondern der Seite der „Guten“ wurde auch genug Raum gegeben, um ihre Dummheit und Verblendung zu verdeutlichen.
Gerade Yoda ist da wirklich sehr gelungen inszeniert. In den Prequels ist er durchweg eher überheblich, besinnt sich auf Phrasen und handelt widersprüchlich. In der OT hingegen ist er ein geläuterter Charakter, der Mitgefühl und Weisheit ausstrahlt.

6 „Gefällt mir“

Diese Verblendung und Überheblichkeit haben zum Teil dafür gesorgt, dass Palpatine seinen Einfluss ausweiten konnte und die Geschicke der Bösen lenken konnte ohne, dass der Jedi Orden irgendwas davon geahnt hat. Mit einer der Sachen die ich immer so faszinierend fand.
Wie lange hat es eigentlich gedauert diesen Plan auszuführen?

Ich weiß nicht, wie es im neuen Kanon ist. Aber um mal aus dem Legends Wikiartikel zu der Rule of Two zu zitieren https://starwars.fandom.com/wiki/Rule_of_Two/Legends

" For nearly 1,000 years, the Sith watched and waited, destabilizing the Galactic Republic whenever opportunity arose without revealing themselves."

2 „Gefällt mir“