Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Ja da war Padme wohl nicht ganz Herr ihrer Sinne :simonhahaa:

Ist ja auch eine Frau.

:kappa:

Was die neue trilogie angeht, bin ich ganz bei dir. Ich habe nach dem 1. kein Bock mehr auf die weiteren gehabt. Das sie für den scheiß das komplette EU als unkanonisch erklärt haben, regt mich immer noch auf. Gerade weil die Bücher soviel bessere Geschichten haben.
Außerdem habe ich jetzt unzählige Bücher im Schrank die auf einmal unkanonisch sind, das nervt mich ungemein. Ich hoffe, dass die Filme irgendwann in die Legends wandern. :sweat_smile: :joy:

2 „Gefällt mir“

mir ist das so egal was Disney meint was zum kanon gehört

Hätten sie das EU im Kanon behalten, hätten Sie entweder 1:1 daraus Inhalte übernehmen müssen oder neue Geschichten abseits davon erschaffen müssen, damit das Universum konsistent bleibt. Ich hätte jedenfalls keine Lust auf Filme gehabt, die auf Büchern basieren die jeder schon vor 20 Jahren gelesen hat.

Ich finde so wie sie es gemacht haben ist es am besten. Sie nehmen trotzdem Charaktere aus dem alten EU, wie z.B. Thrawn, müssen sich aber nicht sklavisch an die Vorlagen halten.

Es ist jetzt ein wenig wie mit dem MCU: Es gibt Charaktere und Storylines aus den Comics und die Filme/Serien nehmen daraus manche Bausteine, sind aber trotzdem eigenständig.

3 „Gefällt mir“

In Star Trek gibt es afaik ja verschiedene Zeitlinien, in denen Kontent entsteht.
Vom MCU hab ich keine Ahnung, aber es hört sich so an, als ob sowohl Comics als auch Filme fortgesetzt werden, auch wenn sie sich inhaltlich widersprechen.
Beides finde ich zwar nicht ideal, aber es respektiert die Fans der verschiedenen Teile der Universen.

Das ist aber etwas anderes als z. Bsp. den MCU-Comic-Fans zu sagen: „Ja, sry, alles was ihr bisher gelesen habt interessiert uns nicht mehr, wird geretcont und die Comicreihen werden nicht mehr fortgesetzt, da wir neue Filme veröffentlichen und mit dem Merch viel Geld machen wollen. Da ihr als Fans da ja sowieso reingehen werdet interessiert uns eure Meinung nicht und Merch für Kinder bringt mehr Geld ein als eure Comics. Außerdem dürft ihr euch darauf freuen, in diesen Filmen oberflächliche und platte Versionen der Charaktere zu sehen, deren Entwicklung ihr in eurer Kindheit und Jugend so gerne verfolgt habt. Danke für euer Geld … äh eure Begeisterung für unsere Geschichten.“

Ja, ist überspitzt, aber nach dem was mir erzählt wurde, wäre jeder Film, der sich an die besseren Geschichten des Expanded Universe gehalten hätte, viel besser gewesen, als das was sie aus Star Wars gemacht haben. Ja, es gab im EU auch viel lacherlichen Blödsinn und offensichtlich schlechte Sachen, aber auch gute. Und die Geschichten von zum Beispiel KotOR finde ich viel besser als alle Filme, aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.

Das ist ja auch okay, es soll jeder mit seinem Star Wars Spaß haben. Aber wie mit Teilen der Fans bzw des Universums umgegangen wurde war einfach falsch.
Wie auch immer, aus heutiger Sicht bin ich froh, damals ausgestiegen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Zunächst mal ist das leicht gesagt und zum anderen wäre das Internet jetzt voll mit dem Geseier der Buchleser die lang und breit darüber schwadronieren würden was denn alles falsch interpretiert wurde, wer falsch gecastet wurde, warum das im Buch alles viel ausführlicher ist, warum denn ausgerechnet dieses Buch und nicht jenes verfilmt wurde usw. usf.

Wie mans macht, macht mans falsch. Hier gibt es nicht den einen richtigen Weg,

Und mal etwas grundlegendes: Fiktion ist und bleibt Fiktion. Jede Fan-Fiction ist genauso wenig real wie jede Disney-Copyright-Approved-Produktion. Die Geschichten sind alle noch da und genau so gut oder schlecht oder mittelmäßig wie vorher auch. Daran ändert sich auch nichts, wenn der neue Eigentümer neue Wege geht.

4 „Gefällt mir“

Hier ist das unangekündigte Ende zweier Gruppen:


Endstand Runde 1 - Gruppe 13

1. C-3PO mit 55 Stimmen
2. Din Djarin mit 50 Stimmen
3. Rex mit 33 Stimmen
4. Babu Frik mit 26 Stimmen
5. Der Klient mit 23 Stimmen
6. Ezra Bridger mit 18 Stimmen
7. Snoke mit 17 Stimmen
8. Luminara Unduli mit 16 Stimmen
9. DJ mit 10 Stimmen
10. Ello Asty mit 5 Stimmen
11. Flix mit 4 Stimmen
12. Del Meeko mit 2 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 14

1. Han Solo mit 61 Stimmen
2. Darth Revan mit 37 Stimmen
3. Cassian Andor mit 30 Stimmen
4. Dexter Jettster mit 28 Stimmen
5. Barriss Offee mit 20 Stimmen
6. Rugor Nass mit 19 Stimmen
7. Bastila Shan mit 14 Stimmen
7. Kanan Jarrus mit 14 Stimmen
9. Zorii Bliss mit 11 Stimmen
10. Cornelius Evazan mit 7 Stimmen
11. Ranzar Malk mit 5 Stimmen
12. Jace Rucklin mit keiner Stimme


Außerdem ist nun auch das Duell von vorgestern beendet. Bodhi Rook setzte sich mit 30 zu 26 gegen Conan Antonio Motti durch!

3 „Gefällt mir“

Snoke bereits in der ersten Runde raus ? Sollte ihm bekannt vorkommen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Stimmt generell schon, man wird es nie allen recht machen können, aber schlechtere Reaktionen als die für die neueste Trilogie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen gleich wären.
Und man kann generell die Geschichten von Romanen und Filmen nicht sehr gut vergleichen, da sie verschieden erzählt werden, aber teilweise geht es schon und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Story, der Plot, die Charaktere etc besser wären, aber ich will da jetzt keinen Anspruch auf die Wahrheit erheben.
Es ist einfach schade, wie viel ungenutztes Potenzial verschenkt wurde und wofür.

Wenn die Geschichten aufgrund der neuen Wege des neuen Eigentümers nicht zu Ende erzählt werden ist das nicht gerade toll. Ganz egal, ob die Geschichten real sind oder nicht, ob sie kanon sind oder nicht, die Entscheidungen des Rechteinhabers haben Auswirkungen welche Geschichten wie erzählt werden und ob sie fortgesetzt werden, welche Bücher gedruckt und welche Spiele entwickelt werden dürfen.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber eben auch die einzige SW-Trilogie, die in dieser Zeit entstanden ist. Die Vorstellung kannst du auch gerne haben, aber trotzdem wissen wir einfach nicht wie das was „hätte sein können“ gewesen wäre.

Das ist also genauso müßig wie über Treverow-Drehbücher für EP9 zu spekulieren oder sogar bis an die Anfänge zurück zu gehen und die Early-Cuts von A New Hope zu besprechen.

Ich beurteile lieber das was da ist, alles andere kann zu nichts führen.

Da gebe ich dir recht. Wenn bestimmte Reihen dadurch vorzeitig beendet wurden, ist das für deren Fans natürlich scheisse. Ich würde die Hoffnung aber nicht aufgeben. Wenn die Nachfrage groß genug wird, spräche doch eigentlich nichts dagegen unter der Legends-Marke auch neue Werke zu publizieren. Ist zugegeben aber nicht sehr wahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Die letzten Qualifizierten für die nächste Runde wollen sich etwas früher zeigen:


Endstand Runde 1 - Gruppe 15

1. Lando Calrissian mit 58 Stimmen
2. Jango Fett mit 57 Stimmen
3. BB-8 mit 39 Stimmen
4. Fennec Shand mit 25 Stimmen
5. Kit Fisto mit 22 Stimmen
6. Echo mit 20 Stimmen
7. Migs Mayfeld mit 17 Stimmen
8. Maximilian Veers mit 13 Stimmen
9. Momaw Nadon mit 11 Stimmen
10. Iden Versio mit 9 Stimmen
11. Sy Snootles mit 4 Stimmen
12. Tamara Ryvora mit 2 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 16

1. Qui-Gon Jinn mit 57 Stimmen
2. Rey mit 38 Stimmen
3. Biggs Darklighter mit 36 Stimmen
4. Baze Malbus mit 31 Stimmen
5. Cad Bane mit 24 Stimmen
6. Nute Gunray mit 18 Stimmen
7. Beru Lars mit 16 Stimmen
8. Hondo Ohnaka mit 13 Stimmen
9. Xi’an mit 9 Stimmen
10. Q9-0 mit 4 Stimmen
11. Kardue’sai’Malloc mit 3 Stimmen
12. Hype Fazon mit einer Stimme


Besagte nächste Runde beginnt dann erst im neuen Jahr. :beansmirk:

Tante Beru :cry:

5 „Gefällt mir“

Ich finds schade, dass es Mayfeld nicht wenigstens eine Runde weiter geschafft hat. Mochte den Charakter in Mandalorian sehr gern. Gerade weil dieser eben nicht nur schwarz weiß war.
Eigentlich ein guter Typ, der die falschen Wege eingeschlagen hat und am Ende aber das richtige getan hat.

2 „Gefällt mir“

Also im Grunde Anakins Geschichte :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wer ist euer Top Charakter und warum ist es Großadmiral Thrawn?

Finde es gut wenn auch mehr die „Bösen“ beleuchtet werden. Wie im Mandalorian schon gesagt wurde, kamen auf den Todessternen Millionen Fußoldaten, Techniker, Verwaltung etc. um und die Galaxie hat gejubelt.

Würde gern mehr solcher komplexen Charaktere sehen. Wenn die High Republik kommt wären Light-Sith und Dark Jedi auch interessant.

2 „Gefällt mir“

Frohes Neues, ihr Turnier-Haudegen! :clinking_glasses:
Wir können das neue Jahr starten, und gleichzeitig auch die nächste Runde dieses Turniers. Zumindest für all diejenigen, die schon wieder fit sind. Der Rest will sich vielleicht erst noch etwas auskurieren?

Ich will es aber schon am frühen Morgen wissen. 96 Charaktere sind noch dabei, die jetzt im Achtelfinale ran dürfen. Am Ende wird es nur die Hälfte davon weiterschaffen.
12 Gruppen mit je 8 Charakteren, von denen ihr bis zu 4 auswählen dürft - und genauso viele kommen auch weiter.

Das waren die wichtigsten Fakten, und damit können wir auch loslegen:

Achtelfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!




Zusammenfassung

Saw Gerrera: ondorianischer Rebell; gründete später seine eigene Rebellenmiliz

Gial Ackbar: Mon Calamari; Admiral der Rebellenflotte; später Flottenadmiral der Neuen Republik und Teil des Widerstands gegen die Erste Ordnung

Nute Gunray: Vizekönig der Handelsföderation und Anführer des Neimoidianischen Innenkreises

Wedge Antilles: Pilot der Rebellen-Allianz und der Neuen Republik; Gründungsmitglied der Rogue-Staffel

Asajj Ventress: Dathomirianerin und Dunkle Jedi bei der Konföderation unabhängiger Systeme; Untergebene von Dooku; später Kopfgeldjägerin

Shmi Skywalker: Sklavin auf Tatooine und Mutter von Anakin

Lando Calrissian: Glücksspieler und Geschäftsmann; General der Rebellen-Allianz und Neuen Republik

Rex: als CT-7567 Klonkrieger; Captain der Großen Armee der Republik; später Teil der Phönix-Flotte und der Rebellen-Allianz


  • Saw Gerrera
  • Gial Ackbar
  • Nute Gunray
  • Wedge Antilles
  • Asajj Ventress
  • Shmi Skywalker
  • Lando Calrissian
  • Rex

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Darths noch eine Gruppe sein?

Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1



Zusammenfassung

Mace Windu: Jedi-Meister und führendes Mitglied des Alten Jedi-Ordens

Armitage Hux: General der Ersten Ordnung in der Starkiller-Basis

Darth Revan: Sith-Lord, nach dem die dritte Legion der Letzten Ordnung benannt wurde; Meister von Darth Malak und Erbauer von HK-47

Watto: Toydarianer und Schrotthändler auf Tatooine; ehemaliger Sklavenbesitzer von Shmi und Anakin

Kuiil: Ugnaught und Dampfbauer auf Arvala-7

Cara Dune: Schocktrupplerin der Allianz zur Wiederherstellung der Republik; später Söldnerin und Marshal von Nevarro-Stadt

Satine Kryze: Herzogin von Mandalore und Vorsitzende des Rates der neutralen Systeme; später Anführerin der Neuen Mandalorianer

Darth Vader/Anakin Skywalker: Vater von Luke und Leia; Schüler von Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi; von Palpatine auf die Dunkle Seite bekehrt und seitdem ein Sith


  • Mace Windu
  • Armitage Hux
  • Darth Revan
  • Watto
  • Kuiil
  • Cara Dune
  • Satine Kryze
  • Darth Vader/Anakin Skywalker

0 voters

Das erste mal in diesem Turnier, dass ich alle zur Verfügung stehenden Stimmen ausgenutzt habe :sweat_smile:

Obwohl ich Hux erst nicht nehmen wollte, weil ich ihm diesen Bullshit-Story-Twist aus Episode 9 nicht verzeihen wollte. Aber dafür kann der Charakter ja nichts, deshalb hab ich ihn trotzdem gewählt.