Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Das hier ist ein Kanon Turnier. :beanrage:

(Bitte ignorieren sie das nicht-Kanon Figuren dabei sind. Und alle die für Thrawn stimmen tun das nur weil sie ihn in Rebels so gut fanden)

Naja, es tauchen keine Charahktere zur Abstimmung auf die nur in Legends waren. Das wir uns bei der Bewertung für Charaktere die in beidem vorkommen nur auf Kanon Sachen berufen sollen, wäre mir jetzt nicht so klar. Abgesehen davon dürfte das im Unterbewusstsein auch nicht möglich sein, selbst wenn man wollte. Diejenigen, die Sachen aus Legends mit Thrawn oder Wedge kennen, werden da bestimmte Assoziationen schon zu haben. Klar, kann man versuchen, dass bewusst auszublenden, aber dürfte nicht so leicht sein.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme für ihn, aufgrund der Zahn-Trilogie. :smiley: (Auch, wenn die leider nie wieder Teil von Star Wars wird).
Habe Rebels nie gesehen, hoffe, dass das mit Ahsoka wenigstens ganz gut wird, damit ich Thrwan überhaupt mal in Bewegbild gesehen habe.

Ich kann mit dem Stil von Clone Wars oder Rebels leider gar nichts anfangen.

Malak, Revan und HK-47

2 „Gefällt mir“

Revan ist zumindest teilweise Kanon. Sein Name und die ungefähre Zeit in der er lebte wurde irgendwo ofiziell genannt.

1 „Gefällt mir“

Das älteste ist in der offiziellen Zeitleiste die High Republic…an die Old Republic traut man sich (noch) nicht richtig ran.

Ne, Revan an sich ist schon Canon. Allerdings ist er im ofiziellen Canon noch ein asbolut weißes Blatt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja ähnlich bei Bane.

Er hatte den kurzen Auftritt in Clone Wars,
aber mehr auch nicht

3 „Gefällt mir“

Naja er mag erwähnt sein aber seine Epoche gibt es auf der offiziellen Timline gar nicht. Es ist glaube ich auch keine Serie/Film/Spiel zu der Epoche geplant. Disney will sich hier nicht die Finger mit den Fans verbrennen indem sie Revan umschreiben etc.

Ich glaube der Zug ist lange abgefahren bei den ganzen anderen Charakteren, die sie umgeschrieben haben und bei denen sie sich um die Meinung der Fans nicht gekümmert haben.
Ich finde die Theorie, dass Anakin Skywalker/Darth Vader neben einem vernüftig umgesetzten Revan einfach ziemlich mikrig aussehen würde, nachvollziehbarer.

Vader hat unter Disney aber schon ein paar Power Ups bekommen.

Siehe seine Comic Serien oder Fallen Order :beangasm:

Dann können Legends Sachen erst Recht mit in die eigene Wertung einbezogen werden.

Vader muss auch nicht ewig hochgehalten werden. Er ist nur so OP weil er in einer Welt lebt wo er der einzige ist der Macht anwendet. Würde es ein ganzes Sith Empire geben und eine Republik voller Jedis wäre Vader wohl nur eine Randnotiz.

Revan hat gegen ganze Sith und Jedi Institutionen gekämpft und beide Seiten der Macht in Einklang gebracht. Schon logisch wer da stärker ist.

Ich kenne mich mit Revan nicht aus, aber aus Sicht eines Zuschauers/Lesers/Konsumenten liegen die Stärken eines Charakters nicht in seinen Möglichkeiten innerhalb der Phantasiewelt.

Vader kann trotzdem ein wesentlich relevanterer und besserer Charakter im SW-Universum sein, auch wenn jemand anderes „stärker“ oder „mächtiger“ war. Für mich ist es viel wichtiger, dass der Charakter mit mir selbst resoniert, so weit weg er in seiner Welt auch sein mag.

Ich denke da z.B. mit Schrecken an Dragenball Z zurück, als es über Staffeln immer nur darum ging, dass jemand Kampfkraft X erreichen muss um Bösewicht Y zu besiegen, nur damit im Anschluss der stärkere Bösewicht Z erscheint und die Kampfkraft wieder erhöht werden muss, usw., usf.

Episode 9 macht sowas gegen Ende auch und ich hoffe inständig, dass das nicht zur Vorlage für die weitere Entwicklung genommen wird.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja gar nicht so sehr um das Powerlevel, sondern eher darum, dass die Geschichte um Revan bzw der Charakter selbst meiner Meinung nach und der von vielen anderen auch einfach eine bessere Redemption arc erzählt, als die Geschichte um Anakin/Vader. Und es die Einmaligkeit und Besonderheit der Filme bzw der Figur Anakin/Vader schmälern würde.

Powerlevel war eher bei Luke und Jacen gegen Ende ein Problem imo. Sobald es da mit Teleportation und der Beeinflussung der Zeit anfingt war es für mich zu viel. Und als immer wieder immer mächtigere Superwaffen eingebaut wurden um den Todesstern zu übertrumpfen.

Und Dragonball Z war in der Hinsicht wirklich schlimm. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das will ich gar nicht bezweifeln. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich mit Revan nicht auskenne. Ich hatte nur den Eindruck, die Diskussion geht in diese „Wer ist stärker“-Richtung.

Ich denke aber schon, dass Lucasfilm langfristig versuchen wird sich von dieser heiligen Kuh der Skywalker-Saga zu lösen. Sie können auch einfach nicht ewig nur Storylücken in OT und PT füllen. Irgendwann muss einfach mal wieder die große epische Story her, die es in Umfang und Bedeutung mit der Skywalker-Saga aufnehmen kann.

Wenn Revan da passt, warum nicht? Unbekannt genug für die Massen und Zugkraft bei den „alten Fans“.

1 „Gefällt mir“

Die erste Hälfte des Achtelfinals endet in 7-8 Stunden:


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2
Achtelfinale - Gruppe 3
Achtelfinale - Gruppe 4

Ich glaube, es wäre einfacher und besser etwas komplett neues zu erschaffen. Einfach Sachen von früher zu kopieren scheint ja schon in den neuesten Filmen nicht wirklich geklappt zu haben. Den kreativen Köpfen enge Grenzen zu setzten funktioniert meiner Meinung nach einfach nicht.
Und die heilige Kuh bzw die Skywalkerfamilie ist ja das Zugpferd und bringt die Bekanntheit bzw die Beliebheit und damit das Geld. Irgendwie waren die Star Wars Filme und vieles darum herum ja zu einem großen Teil ein großes Familiendrama. Das fallen zu lassen ist riskant.

Was mich an der old Republik immer gestört hat, war ihr technischer Standart.

Es spielt teilweise 3.000 Jahre vor Episode 1. Aber die technische Vortschrit ist genau so groß.

Teilweise sogar besser :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

3 Revan Filme:

  1. Als Sith
  2. Als Jedi
  3. Beides

Dark-Jedis und Light-Side Siths geben unendlich Stoff für Serien her.

Disney muss sich nur ein bisschen anstrengen.