Nein, dadurch das die Fleißsternchen für die ganze Klasse zählst, baust du auch noch automatisch Druck auf die Nevilles der Klasse auf, weil die den Schnitt runter ziehen. Außerdem werden die anderen Klassen auch leichter als der “Feind” angesehen.
Das ist halt die Kehrseite einer solchen Aktion. Manche werden wahrscheinlich motivierter, wenn es auch was zu gewinnen gibt (auch wenn es nur tolle Deko und Ruhm und Angeberei für ein Jahr ist, bis der nächste Hauspokal verliehen wird)
AN ALLE, DIE LUNA LIEBEN:
Wenn es knapp wird, in den nächsten 2 Tagen, dann einfach die zweite Stimme wieder löschen. So können wir sie vielleicht noch reinhieven.
Na hoffentlich
Aber so eine „Hammergruppe“ ist es nun auch nicht. Bellatrix ist mir recht egal gewesen. Bis auf Sirius und Dobbys Tod hat sie nichts gerissen. Vielleicht wurde sie durch die Filme oder durch die letzten Bände etwas größer gemacht als sie tatsächlich war.
Ich habe verschiedene Muster, die ich nach Lust und Laune immer mal wieder verändere.
Hier hab ich jetzt einfach immer zwei Erstplatzierte aus dem Achtelfinale mit zwei Zweitplatzierten in eine Gruppe gesteckt - und das eben random.