Euer Top-Charakter aus Harry Potter (Turniermodus)

Aber bei Snape aufregen, wenn er Slytherin Punkte gibt :beanwat:

Der einzige, der immer Beschissen hat, ist ja wohl Dumbledore … „Was, Gryffindor braucht noch 5 Punkte bis zum Sieg … Ja, Öhm, Äh , Neville, du bekommst 5 Punkte weil du dich deinen Freunden entgegengestellt hast :+1:

7 „Gefällt mir“

Das ganze Punktesystem war doch falsch :smiley:
Als Kind liest es sich toll und ist auch ne nette Gamification, aber darüber nachdenken sollte man nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja, ist ja im Grunde so, als ob man die Fleißsticker aus der Grundschule am Ende vom Jahr gezählt und gegeneinander verglichen hätte. Und den mit den meisten Fleißstickern hätte man dann gefeiert. Hätte frühe Unterstützung der Ellenbogengesellschaft gesorgt :muscle:

Was bringt der Hauspokal eigentlich außer der Deko beim Abschiedsessen?

Zusammenhalt innerhalb des einen Hauses. Die anderen drei Häuser sind halt scheiß egal. :man_shrugging:

Nein, dadurch das die Fleißsternchen für die ganze Klasse zählst, baust du auch noch automatisch Druck auf die Nevilles der Klasse auf, weil die den Schnitt runter ziehen. Außerdem werden die anderen Klassen auch leichter als der “Feind” angesehen.

Nichts, aber das reicht vielen Menschen.

Du kannst ihn schweben lassen und bei entsprechender Höhe und/oder Geschwindigkeit damit einen Gegner ko schlagen. Für den Fall der Fälle.

Das ist halt die Kehrseite einer solchen Aktion. Manche werden wahrscheinlich motivierter, wenn es auch was zu gewinnen gibt (auch wenn es nur tolle Deko und Ruhm und Angeberei für ein Jahr ist, bis der nächste Hauspokal verliehen wird)

Mit nur noch sechzehn Charakteren gehen wir nun also in die Viertelfinals.
Diese werden auch alle noch heute rausgehauen!

Begonnen wird daher fix mit dieser netten Gruppe:

Viertelfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!




  • Severus Snape
  • Alastor Moody
  • Ron Weasley
  • Remus Lupin

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schon geht es zur nächsten Gruppe:

Viertelfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1



  • Lord Voldemort
  • Minerva McGonagall
  • Arthur Weasley
  • Albus Dumbledore

0 voters

Eine potentielle Hammergruppe erwartet euch nun:

Viertelfinale - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2



  • Neville Longbottom
  • Bellatrix Lestrange
  • Luna Lovegood
  • Rubeus Hagrid

0 Teilnehmer

Das wars für Luna :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie kann denn Luna bitte gegen Hagrid und Bellatrix verlieren ??? :rage::skull_and_crossbones:

4 „Gefällt mir“

Wie legst du eigentlich die Gruppen fest? Hast du ein vorab festgelegtes Muster wie Achtelfinale 1 = Gruppe 1 1-4 + Gruppe 2 1-4?

AN ALLE, DIE LUNA LIEBEN:
Wenn es knapp wird, in den nächsten 2 Tagen, dann einfach die zweite Stimme wieder löschen. So können wir sie vielleicht noch reinhieven.

2 „Gefällt mir“

Luna mag keine Betrüger :unamused:

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich :smiley:
Aber so eine „Hammergruppe“ ist es nun auch nicht. Bellatrix ist mir recht egal gewesen. Bis auf Sirius und Dobbys Tod hat sie nichts gerissen. Vielleicht wurde sie durch die Filme oder durch die letzten Bände etwas größer gemacht als sie tatsächlich war.

Das ist kein Betrügen. Man hat „bis zu“ zwei Stimmen. Die zweite ist kein Muss :wink:
Das ist ein Ausnutzen des Systems. Luna würde es mögen.