Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

1954, Silmarillionweg 2001

Man wusste was du meinst.
Ja DRDK hat viele tolle Szenen, aber leider auch sehr viele, die mir gar nicht gefallen.

Solang du weißt, in welchen Teil von Italien Hogwarts liegt, ist alles ok

Vor Hogsmeade, bei den Schneefeldern. :kappa:

Warum nur die Stimme wenn man mit Gimli das ganze Paket haben kann?

2 „Gefällt mir“

Erneut beginnen wir den Tag mit einer frischen Gruppe:


Achtelfinale - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2




Charakter-Details

Sauron: Rasse: Maiar; Klasse: Herr der Ringe; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde

Meriadoc Brandybock: Rasse: Hobbit; Klasse: Knappe; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Gwaihir: Rasse: Adler; Klasse: Windherr; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Samweis Gamdschie: Rasse: Hobbit; Klasse: Gärtner; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Gollum: Rasse: Hobbit; Klasse: ?; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Der Hobbit (Filme + Bücher)

Lutz: Rasse: Pferd; Klasse: /; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Éowyn: Rasse: Mensch; Klasse: Schildmaid; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Baumbart: Rasse: Ent; Klasse: ?; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Die Kinder Húrins


  • Sauron
  • Meriadoc „Merry“ Brandybock
  • Gwaihir
  • Samweis Gamdschie
  • Gollum
  • Lutz
  • Éowyn
  • Baumbart

0 voters

So, meine lieben Gefährten und Gefährtinnen, die letzte Gruppe der Runde ist angerichtet:


Achtelfinale - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2
Achtelfinale - Gruppe 3




Charakter-Details

Peregrin Tuk: Rasse: Hobbit; Klasse: Ritter von Gondor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Saruman: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme) und Silmarillion

Balin: Rasse: Zwerg; Klasse: Berater, Schmied und Krieger; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher) und Nachrichten aus Mittelerde

Frodo Beutlin: Rasse: Hobbit; Klasse: Ringträger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Boromir: Rasse: Mensch; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Tom Bombadil: Rasse: ?; Klasse: Herr und Meister des Alten Waldes; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher)

Elrond: Rasse: Halbelb; Klasse: Gelehrter und Heiler; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Gandalf: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme + Bücher), Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde


  • Peregrin „Pippin“ Tuk
  • Saruman
  • Balin
  • Frodo Beutlin
  • Boromir
  • Tom Bombadil
  • Elrond
  • Gandalf

0 Teilnehmer

:beanfeels: was soll das, wie soll man sich da entscheiden :beansad:

Naja Gabbagandalf gewinnt eh :smiley:

2 „Gefällt mir“

Viel trauriger ist, dass bestimmte Leute lieber für Baumbart als für Samweis voten :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Baumbart hat mehr getan.

Ich mag ihn.

1 „Gefällt mir“

Baumbart, wollte eigentlich immer sich unpolitisch aus der Welt raushalten, dann kamen zwei Hobbits, die ihn einfach ausgetrickst haben und absichtlich in eine emotionale Ausnahme Situation gebracht haben, damit er austickt und für sie kämpft. Baumbart ist eigentlich Opfer von extremistischer Rekruitierung :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich habe Lutz gewählt.

3 „Gefällt mir“

Fand das Method-Acting vom Schauspieler des Pferdes im Film phänomenal. Never been better :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Achtelfinal-Gruppen enden in etwa 4 Stunden. Etwas am Ergebnis zu ändern wird schwer, aber ihr könnt es ja mal versuchen:


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2

Never go full Gimli. Aber es ist Gimli, also geht gefälligst full Gimli! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Acht Viertelfinalisten und acht Ausgeschiedene stehen nun schon mal fest:


Endstand Achtelfinale - Gruppe 1

1. Gimli mit 53 Stimmen
2. Legolas mit 47 Stimmen
3. Hexenkönig von Angmar mit 36 Stimmen
4. Théoden mit 33 Stimmen
5. Smaug mit 29 Stimmen
6. Arwen mit 26 Stimmen
7. Glorfindel mit 15 Stimmen
8. Lurtz mit 10 Stimmen


Endstand Achtelfinale - Gruppe 2

1. Aragorn mit 57 Stimmen
2. Galadriel mit 46 Stimmen
3. Bilbo Beutlin mit 39 Stimmen
4. Faramir mit 32 Stimmen
5. Éomer mit 28 Stimmen
6. Melkor/Morgoth mit 24 Stimmen
7. Schattenfell mit 16 Stimmen
8. Thorin Eichenschild mit 13 Stimmen

Schade um Glorfindel. War vielleicht mein erster Lieblingscharakter aus dem Universum würde ich sagen. Als ich damals die Bücher gelesen habe und er dort auftaucht hab ich das schon ziemlich gefeiert und war anschließend enttäuscht und habe auch nicht verstanden warum man Legolas statt ihn mitschickt :smiley:

Aber mit dem hab ich mich dann später doch auch angefreundet :wink:

1 „Gefällt mir“

So und nicht anders!

8 „Gefällt mir“

Wie zur Hölle kann denn Faramir mehr Stimmen bekommen haben als Eomer? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“