Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Etienne Cèdric „Eddy“ Gardé gefällt das nicht! :cluelesseddy::eddy:

Aber die Doppelpunkte über a,o,u sind ok ?

Man merkt dass du kein Französisch hattest :smiley: Neben den obengenannten Akzenten gibt da noch das Cedille ç wie in français oder die Tilde über dem n im Spanischen español über komische Zeichen bei slawischen Sprachen will ich gar nicht anfangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Witz schonverstanden, aber man kann ihn ja solange reiten, bis er nichtmal mehr kriechen kann

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Da würde ich dir einen Olifanten empfehlen, da hast du ordentlich was zu tun… :kappa:

Ach die brauchen nur drei olle Pfeile im Kopf dann sind die hinüber …

Was aber ein eigener Buchstabe ist, nicht nur ein n mit Zeug drauf. :point_up::nerd_face:

Die zählen aber trotzdem nur als einer!

Im spanischen schon, aber die tilde ist im allgemeinen ein diakritisches Zeichen. Ä gilt auch als ein eigener Buchstaben im Deutschen aber eigentlich ist es nur ein A mit zwei punkten drüber und taucht eig nicht im Alphabet auf

:cluelesseddy: :stuck_out_tongue: ^^

Was du wolle sagen

Nix, alles gut. ^^

In drei Stunden enden auch die nächsten Gruppen!
Doch erstmal weitervoten:

Runde 1 - Gruppe 10

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9




Charakter-Details

Saruman: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme) und Silmarillion

Círdan: Rasse: Elb; Klasse: Schiffsbauer; kommt vor in: Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde

Nori: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Madril: Rasse: Mensch; Klasse: Waldläufer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme)

Finrod: Rasse: Elb; Klasse: König von Nargothrond; kommt vor in: Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde

Glóin: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger und Schmied; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Elladan: Rasse: Halbelb; Klasse: ?; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher)

Faramir: Rasse: Mensch; Klasse: Fürst von Ithilien; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Denethor II: Rasse: Mensch; Klasse: Truchsess von Gondor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Bifur: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)


  • Saruman
  • Círdan
  • Nori
  • Madril
  • Finrod
  • Glóin
  • Elladan
  • Faramir
  • Denethor II.
  • Bifur

0 Teilnehmer

Filmfaramir fand ich mega unsympathisch, Buchfaramir war aber durchgehend ne coole Socke.

Hast du die EE gesehen ?

Ja, die macht schon einiges wieder gut. Und ich verstehe auch Jacksons Idee dahinter, aber letztlich hatte er bei mir verkackt. :smiley:

Warum ?

Weil ich in ihm Buch von Anfang an mochte, er hat da einfach mit seinen Leuten sein Ding gemacht und Frodo nicht gestresst, der wirkte auf mich wie ein sehr selbstsicherer Krieger, der weiß was ihn was angeht und was nicht. Ist aber auch verdammt lange her das Buch, mag sein, dass meine Erinnerungen da sehr unzuverlässig sind.
So wie im Buch hatte ich ihn jedenfalls zuerst im Kopf und in den Filmen wird ja sein Charakter ganz anders etabliert, um eine Entwicklung zu ermöglichen. Für den Film auf jeden Fall ne gute Wahl und heute juckt mich das kaum noch, aber Faramir ist für mich aus dem Bauch heraus immer die Filmfigur, die am deutlichsten von ihrer Vorlage abweicht.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Aragorn der keinerlei Selbstzweifel hat und immer schön dominant mit Anduril durch die Gegend springt und alle Probleme löst^^ Oder Boromir der auch keinerlei Tiefe hat.

Es ist immer schade wenn man mit dem Buch ins Kino geht und dann enttäuscht wird, aber dann sollte doch die Enttäuschung darüber, dass Faramir ein Mensch ist und menschlich handelt doch nicht den kompletten Charakter übertünchen, den du im Buch gemocht hast. Du hast ja auch akzeptiert, dass es so für den FIlm die bessere Entscheidung ist