Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Von denen hab ich die Buchversion irgendwie nicht mehr so präsent im Kopf, da hat mich die Abweichung wohl weniger beeindruckt. Das mit Anduril ist mir zwar aufgefallen, und peinlich finde ich den Einschub im dritten Film auch irgendwie, aber Aragorn war ja in den Filmen nicht als scheinbarer Antagonist inszeniert, wie zb Faramir. Vielleicht hat es mich deshalb nicht so gestört.
An Boromir hab ich aus dem Buch irgendwie kaum Erinnerungen. Im Film natürlich toll gespiel von Sean Bean, aber im Prinzip auch ein ziemlich unsympathischer Holzkopf.

1 „Gefällt mir“

Ein wahres Fest für Silmarillion-Liebhaber folgt nun in dieser zwölfköpfigen Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 11

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10




Charakter-Details

Isildur: Rasse: Mensch; Klasse: Hoher König von Gondor und Arnor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Varda: Rasse: Ainur, Valar, Aratar; Klasse: Sternenkönigin; kommt vor in: Silmarillion

Ungoliant: Rasse: Spinne; Klasse: /; kommt vor in: Silmarillion

Éowyn: Rasse: Mensch; Klasse: Schildmaid; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Beleg: Rasse: Elb; Klasse: Hauptmann; kommt vor in: Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und Die Kinder Húrins

Peregrin Tuk: Rasse: Hobbit; Klasse: Ritter von Gondor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Tom Bombadil: Rasse: ?; Klasse: Herr und Meister des Alten Waldes; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher)

Elwe: Rasse: Elb; Klasse: König von Doriath; kommt vor in: Silmarillion

Bombur: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Ulmo: Rasse: Ainur, Valar, Aratar; Klasse: König der Meere; kommt vor in: Silmarillion

Melian: Rasse: Ainur, Maiar; Klasse: Königin von Doriath; kommt vor in: Silmarillion

Thranduil: Rasse: Waldelb; Klasse: Elbenkönig; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher) und Nachrichten aus Mittelerde


  • Isildur
  • Varda
  • Ungoliant
  • Éowyn
  • Beleg
  • Peregrin „Pippin“ Tuk
  • Tom Bombadil
  • Elwe
  • Bombur
  • Ulmo
  • Melian
  • Thranduil

0 Teilnehmer

Ja natürlich hat es dich deshalb gestört, dass Faramir eben nicht von Anfang an der Gute ist sondern für dich mit dem Buchcharakter im Kopf und nicht völlig resettet ins Kino gegangen er völlig unnatürlich handelt, aber wenn man den Hintergrund mit seinem Vater anschaut, macht das ja alles Sinn.

Also ich mochte Faramir immer sehr.

Boromir ist der beste Charakter im ersten Film ! Man erkennt ganz klar auch seine inneren Konflikte und auch er hat seine Redemption verdient und hat in den anderen Filmen dann nur Sympathien ^^

1 „Gefällt mir“

@BigDen Wann kommt eig das Top-Soundtrack Turnier im HDR Universum abstimmung ?

1 „Gefällt mir“

Ja, also ich will auch nochmal klarstellen, dass es mir da viel um Sympathien geht. Grundsätzlich finde ich für mich unsympathische Figuren ja nicht schlecht, geschweige denn verzichtbar für die Geschichte.
Da hat mich weder im Film noch in den Büchern jemand oder etwas wirklich massiv gestört. Bestes Beispiel Frodo, wo ich oft von anderen Leuten hören musste, dass er ihnen auf den Sack ging, weil er halt immer so jammerig und leidend inszeniert war. Und das kann ich sogar in gewisser Weise verstehen, würde es aber nie ernsthaft kritisieren weil es halt im Rahmen der Erzählung absolut stimmig und wichtig ist, dass er nicht leichtfüßig mit Sam nach Mordor tänzelt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dich schon verstanden, und du musst da auch nichts klarstellen. Jeder reagiert anders, und das ist doch auch gut so bei Kunst :slight_smile: Ich wollte nur wissen, woran es liegt, aber dir nicht iwie etwas vorwerfen, dass du es falsch verstanden hast und Frevler bist ^^

1 „Gefällt mir“

Musst dich nur schlafen legen, dann findest du es. :eddyclown:

Also nach oder vor dem Lieblingszenen Turnier :stuck_out_tongue:

Super endlich kann ich Macht übernehmen

Welche Macht? Es ist ein Fluch! Er überträgt sich wenn @BigDen besiegt wird.

Selbstmord ist aber kein Besiegen

Er hat das nur vorgetäuscht er lebt immer noch.

Ja als ob der Fluch das zulassen würde

1 „Gefällt mir“

Genau!

Dafür gibt es nun für euch den Fluch der nächsten Ergebnisse:


Endstand Runde 1 - Gruppe 4

1. Aragorn mit 62 Stimmen
2. Melkor/Morgoth mit 39 Stimmen
3. Thorin Eichenschild mit 37 Stimmen
4. Glaurung mit 21 Stimmen
5. Rose Hüttinger mit 19 Stimmen
6. Asfaloth mit 17 Stimmen
7. Fili mit 16 Stimmen
8. Imrahil mit 12 Stimmen
9. Déagol mit 9 Stimmen
10. Yazneg mit 3 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 5

1. Samweis Gamdschie mit 57 Stimmen
2. Arwen mit 49 Stimmen
3. Lutz mit 35 Stimmen
4. Gríma Schlangenzunge mit 29 Stimmen
5. Kankra mit 27 Stimmen
6. Gil-galad mit 21 Stimmen
7. Murgash mit 12 Stimmen
8. Dori mit 9 Stimmen
9. Haleth mit 4 Stimmen
10. Ghân-buri-Ghân mit 3 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 6

1. Galadriel mit 53 Stimmen
2. Frodo Beutlin mit 41 Stimmen
3. König der Toten mit 38 Stimmen
4. Elendil mit 37 Stimmen
5. Háma mit 15 Stimmen
6. Elrohir mit 14 Stimmen
7. Großer Ork mit 11 Stimmen
8. Yavanna mit 10 Stimmen
9. Beregond mit 9 Stimmen
10. Narzug mit 6 Stimmen

3 „Gefällt mir“

Meine Zwerge fallen wie die Fliegen,:sob:

Wenigstens tun sie sich nicht weh bei der geringen Fallhöhe. :gunnar:

Thorin ist doch dabei :stuck_out_tongue: Aber der wurde auch mehr als Mensch als als Zwerg dargestellt :smiley: Und Gimli und Gloin liegen auch vorne

1 „Gefällt mir“

Denen tut eh nichts weh. Ist nur ein ganz kleiner Piks von Kankra und man fällt in einen tiefen, dumpfen Schlummer. :simonhahaa: