Den Smoker-Tashigi-Bodyswap schon vergessen?
Das waren dann aber kurzfristig Smokers Glocken.
THIS
@Tendo Du behauptest das eine, der Manga das andere. Natürlich könnte der Smoker, der sonst immer alles direkt heraussagt, Hina angelogen haben, oder aber auch nicht .
Um zur Ursprungsthese zu kommen:
Tashigi ist die gute Seele, die sich direkt um die Bevölkerung kümmert und nicht hintenrum den Bösen kloppt. Außerdem ist sie in der Teufelsfruchverseuchten Welt noch ein normaler Mensch, der versucht das richtige zu tun ohne irgendwelche Superpower.
P.S: Anders als ihre aktuelle Gegnerin
Das einzige was ich behaupte ist das es ohne Smoker nicht geregnet hätte und somit der Bürgerkrieg nicht (so schnell) geendet hätte.
Oder wie sonst erklärst du dir das es nach so einer langen Dürre ausgerechnet dann geregnet hat, nachdem Smoker das Nebelin-Schiff einkassiert hat?
Das Duell ist so fies
Reiju ist hotter aber Tashigi finde ich vom Charakter her interessanter. Deswegen hat Tashigi am Ende meinen Vote bekommen.
Hat es nich in Arbana sowieso immer geregnet, eben wegen dem Nebelin-Pulver der Firma?
Also hätte es auch ohne Smoker geregnet,
Ich glaube, dass die Symbolik des Regens als Beendigung des Krieges und Crocodiles Niederlage von Oda so gemacht worden war. Ansonsten müsste zufällig, just im Moment von Crocodile´s Niederlage, Smoker, der das nicht wissen konnte, neues Nebelin loslassen.
Wäre ja im Endeffekt beides „Zufälle“, jedoch das eine als Stilmittel und das andere als „Super-cooler-Charakter-macht-etwas-supercooles-Illegales“
Ich dachte Crocodile hat mit seinen Sandkräften den Regen verhindert und als er besiegt war konnte er das nicht aufrecht erhalten
Weiter mit einem Kampf, der nun nochmal außerhalb des Manga/Anime ausgetragen wird:
Sechzehntelfinale - Duell 3
Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Umfrage endet in etwa 3 Tagen!
Duell 1: Tashigi vs. Reiju
Duell 2: Doc Bader vs. Shanks
- Perona
- Lysop
0 voters
Perona
Was genau sollte Smoker nicht wissen?
Er weis das es wegen dem Nebelin die Dürre gibt (daher kassierte er auch das Schiff ein), er weis dass es aktuell einen Bürgerkrieg deswegen gibt und er weis das Crocodile der tatsächliche Drahtzieher ist.
Zu welchem Zeitpunkt Crocodile dabei besiegt wurde ist ja irrelevant, weil bemerkt wurde er eh erst hinterher als es bereits geregnet hat, ob 10min, 20min oder 2h vor Beginn des Regens ist also egal und kann man dann im Manga als stilistisches Mittel auslegen das es so gut getimet aussieht, aber in der Praxis der Zufall keine Rolle spielen würde.
Insbesondere ist Oda im Vergleich zu anderen Manga-Zeichnern nicht so sehr dafür bekannt unlogische Ereignisse zu zeichnen, wie eben ein Regen inmitten einer massiven Dürre ohne logische Begründung, dass wäre kein Zufall sondern einfach nur unlogisch
Bevor wir hier vom Hundertste ins Tausendste abdriften: Ja, es kann sein, dass Smoker Hina angelogen hat und Nebelin benutzt sein, und Ja, es kann aber auch sein, dass der Regen zufällig (Deus Ex Machina/ als Stilmittel) kam und Smoker damit nichts zu tun hatte. Ich persönlich halte zweitens für wahrscheinlicher, vor allem da Arbana auch zuvor wegen seinem Nibelin nicht das Regenproblem des restlichen Königreiches hatte.
Weiterhin bleibt, dass Tashigi sich um die kämpfende Bevölkerung kümmerte, statt die bösen Regenmacher zu verdreschen und damit, aus meiner Sicht, das gute in der Marine repräsentierte.
BTW: Perona über Lysop
Im Wrestling würde man sagen, dass Lysop sie durch den TB Arc gecarryt hat. Ihre Persönlichkeit wird durch ihre Negative Hollows definiert. Ohne das ist sie ein nutzloses verspieltes Prinzesschen, wie man es auch aktuell bei Mihawk sieht.
Negative Hollows > Perona
Dafür wird Lysop von seiner PLotarmor durch die ganze Serie gecarryt
Brachiosaurus gegen Bär gibt es im vorletzten Duell des Tages:
Sechzehntelfinale - Duell 4
Duell 3: Perona vs. Lysop
- Queen
- Bartholomäus Bär
0 Teilnehmer
Ist beides Korrekt
Naja Lysop ist der schwächste der Strohhutbande, das heißt nicht dass er generell schwach ist. Dazu werden alle seine Lügen irgendwann wahr. Finde jetzt nicht dass er einen übermäßigen Plotarmor hat.
„Schwach“ im Kräftevergleich mit dem Rest der SHB? Sicher. Dafür verläuft er sich nicht am laufenden Band, ist strategisch sicher einer der besten Strohhüte (mit Jimbei, Sanji [solange keine Frau bei den Gegnern rumläuft], Nami und Robin), guter Erfinder (Klimataktstock) - und hatte mit dem Verbrennen der Weltfahne einer der besten Szenen im ganzen Anime bislang.
Ist halt mehr der Batman oder sein Butler der SHB
Trotzdem ist Perona klar die richtige Wahl hier
war an @FolderOfD00M gedacht
Hat Queen irgendwie im Manga was cooles gemacht, weshalb den viele so cool finden?
Für mich ist das einfach nur ein Obelix auf der dunklen Seite der Macht, mit weniger Humor und einem Hang zu roter Bohnensuppe anstatt zu Wildschweinen.
Den Duell-Abschluss des Tages bieten diese beiden Kontrahenten:
Sechzehntelfinale - Duell 5
Duell 3: Perona vs. Lysop
Duell 4: Queen vs. Bartholomäus Bär
- Jimbei
- Sakazuki
0 voters
BIn seit 40h wach und die Nebenwirkungen fangen an reinzuhauen … habe keine Ahung mehr um wassees grade geht aber wirst schon recht haben ^^