Es ist soweit… schon vor zwei Jahren hatte ich im Thread zur Serie ein Turnier angekündigt, und was lange währt, wird endlich real: Die Charaktere von Sailor Moon bekommen ihr eigenes Turnier aus dem Hause BigDen!
Es ist aber auch ein passender Zeitpunkt, nachdem RTL2 gestern ein paar Folgen zum eigenen Jubiläum wieder ausgestrahlt hat und morgen, der 07.03., der Tag ist, an dem der Anime vor 21 Jahren in Japan begann~
Und wie man es von mir mittlerweile gewohnt ist, habe ich nicht nur die absolut wichtigsten Figuren rausgepickt, sondern mir wieder mehr Arbeit gemacht, als es wohl nötig wäre. Denn es sind 341 Charaktere dabei, darunter auch (hoffentlich) alle Monster of the Week, sprich die Youma, Daimon, Droido und Lemuren, die selten über eine Episode hinaus aufgetreten sind. Auch menschliche Charaktere mit diesem Schicksal sind dabei, und manga-exklusive Figuren haben es auch geschafft - nicht zu vergessen auch solche, die nur in Filmen waren.
Denn was wäre ein Turnier über einen Oldschool-Anime ohne Filler
Aber wie bei mir üblich startet das Turnier selbst noch nicht heute, sondern (wahrscheinlich) erst morgen. So lange könnt ihr hier über eure Lieblinge diskutieren (obwohl es ja einen Sailor Moon-Thread gibt, aber ) und beweisen, warum Monster of the Week Nr. 42 das beste ist.