Euer Top-Charakter aus Sailor Moon [Turniermodus]

Es ist soweit… schon vor zwei Jahren hatte ich im Thread zur Serie ein Turnier angekündigt, und was lange währt, wird endlich real: Die Charaktere von Sailor Moon bekommen ihr eigenes Turnier aus dem Hause BigDen! :beancute:

Es ist aber auch ein passender Zeitpunkt, nachdem RTL2 gestern ein paar Folgen zum eigenen Jubiläum wieder ausgestrahlt hat und morgen, der 07.03., der Tag ist, an dem der Anime vor 21 Jahren in Japan begann~

Und wie man es von mir mittlerweile gewohnt ist, habe ich nicht nur die absolut wichtigsten Figuren rausgepickt, sondern mir wieder mehr Arbeit gemacht, als es wohl nötig wäre. Denn es sind 341 Charaktere dabei, darunter auch (hoffentlich) alle Monster of the Week, sprich die Youma, Daimon, Droido und Lemuren, die selten über eine Episode hinaus aufgetreten sind. Auch menschliche Charaktere mit diesem Schicksal sind dabei, und manga-exklusive Figuren haben es auch geschafft - nicht zu vergessen auch solche, die nur in Filmen waren.

Denn was wäre ein Turnier über einen Oldschool-Anime ohne Filler :simonhahaa:

Aber wie bei mir üblich startet das Turnier selbst noch nicht heute, sondern (wahrscheinlich) erst morgen. So lange könnt ihr hier über eure Lieblinge diskutieren (obwohl es ja einen Sailor Moon-Thread gibt, aber :shushing_face:) und beweisen, warum Monster of the Week Nr. 42 das beste ist. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das Pokemon-Franchise: "ts these are rookie numbers* :kappa:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Alles andere als einen Sieg von Sailor Mars akzeptiere Ich nicht :colinmcrage:

Rei :herz:

Du hast Merkur falsch geschrieben :point_up: :edemoon:

3 „Gefällt mir“

Ihr habt beide Jupiter falsch geschrieben! Oder Pluto! Ich kann mich immer nicht entscheiden!

3 „Gefällt mir“

Es kann nur eine geben

Hm.
Schon ein paar Jahre her bei mir aber zumindest hab ich die Classicserie komplett gesehen.
Gibt es eigentlich in der Neuen Serie auch was neues zu sehen oder ist das einfach ein Remaster mit besseren Animationen?
Ich mochte glaube ich diese Geschichte um Saylor Saturn am liebsten auch wenn ich das nicht mehr richtig zusammenbekomme fand ich das damals angenehm düster.

Nein, sie ist kein Remaster der alten Serie. „Crystal“ ist quasi ein Reboot und orientiert sich stärker an die Manga-Vorlage.

1 „Gefällt mir“

Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V und Yaten Kou / Sailor Star Healer sind für mich jetzt schon Platz 1 und 2 gesetzt.

tumblr_inline_nnoyohdAbx1tocqhz_640

1 „Gefällt mir“

Dann wollen wir doch jetzt mal starten~

Die 341 Charaktere wurden auf insgesamt 34 Gruppen verteilt. In jeder Gruppe könnt ihr aber nicht mal die Hälfte wählen, sondern maximal 4 - so viele werden dann auch immer weiterkommen. Am Ende werden wir dann mit 136 Figuren in die nächste Runde gehen.

Und nun geht es los :relieved:


Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!



Charakter-Beschreibungen

Gum Mario: Lemur unter dem Kommando von Fish Eye, der es auf den Traumspiegel des Modedesigners Yoshiki Usui abgesehen hat (Episode 140)

Yaten Kou/Sailor Star Healer: Mitglied der Boy Band Three Lights vom Planeten Kinmoku

Shun Hayase: Leichtathlet und Weltrekordhalter im Stabhochsprung, der vom Daimon U-Ndokai attackiert wird (Episode 117)

Fiore: alter Freund von Mamoru unter dem Einfluss der parasitären Pflanze Xenian

Kengo Ibuki: Töpfer und Cousin von Rei, der sich durch Sailor Aluminum Siren zum Phage Sailor Artist verwandelt (Episode 183)

Octave: Daimon unter dem Kommando von Kaolinite, das aus der Geige von Takuzou Igarashi entstand (Episode 93)

Yumiko: Klassenkameradin von Usagi an der Juban-Mittelschule (Manga und Crystal)

Castor: Youma unter dem Kommando von Nephrite, die mit ihrem Zwilling Pollux in den Bleistift der Zeichnerin Hiromi Matsuno übertragen wird (Episode 21)

Wiseman: Tarnung des Death Phantom, der den Black Moon-Klan manipuliert

Blizzard: Youma unter dem Kommando von Kunzite, die aus der Skifahrerin Saeko Yamamoto entsteht (Episode 38)


  • Gum Mario
  • Yaten Kou/Sailor Star Healer
  • Shun Hayase
  • Fiore
  • Kengo Ibuki
  • Octave
  • Yumiko
  • Castor
  • Wiseman
  • Blizzard

0 Teilnehmer

Eine zweite gibt es heute auch noch:


Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1



Charakter-Beschreibungen

Pupulan: Traumgeist im Dienste der Königin Badianu aus dem Film „Reise ins Land der Träume“

Buranko: Lemur unter dem Kommando von Hawk’s Eye, der es auf den Traumspiegel der Automechanikerin Natsumi Ichinose abgesehen hat (Episode 138)

Shingo Tsukino: jüngerer Bruder von Usagi

Hiroki: Schüler mit dem Traum zu fliegen, dessen Traumspiegel von Ves-Ves gestohlen wird (Episode 157)

U-Tomodachi: Daimon unter dem Kommando von Mimete, die das Reine Herz des Schauspielers Yu Kazama stehlen soll

Kaolinite: Mitglied der Death Busters und Direktorin der Infinity-Privatakademie

Amanga: Cardian unter dem Kommando von Ail (Episode 57)

Nana Asahina: Journalistin, die von Kunzite zum Youma Bandana verwandelt wird (Episode 43)

Sailor Tin Nyanko: Mitglied der Anima Mates unter dem Kommando von Sailor Galaxia

Grape: mit Hōsenka und Suzuran Teil eines Youma-Trios unter dem Kommando von Zoisite, die den Schwarzen Kristall von Nephrite stehlen sollen (Episode 24)


  • Pupulan
  • Buranko
  • Shingo Tsukino
  • Hiroki
  • U-Tomodachi
  • Kaolinite
  • Amanga
  • Nana Asahina
  • Sailor Tin Nyanko
  • Grape

0 Teilnehmer

Nach der gestrigen Pause können wir jetzt richtig loslegen:


Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2



Charakter-Beschreibungen

Sailor Chi: Kameradin von Sailor Phi; Sailor-Kriegerin unter dem Kommando von Galaxia und eine ihrer loyalsten Untergebenen (Manga)

Kanko: Lemur unter dem Kommando von Hawk’s Eye, die von ihm eingesetzt wird, als er in den Traum von Usagis Mutter sehen will (Episode 130)

Yumemi Yumeno: Künstlerin und Wiedergeburt von Viniah, einem der Sieben Teufel in Diensten des Dark Kingdom (Episode 28)

Mimete: Schwächste der Witches 5 und Mitglied der Death Busters

Akumuda: Droid unter dem Kommando von Calaveras, die die Befreiung von Chibiusa verhindern soll (Episode 69)

Kigān: Youma unter dem Kommando von Jadeite, die sich als Busfahrerin tarnt, um Energie für Queen Metaria zu stehlen (Episode 10)

Shinnosuke: Junge, mit dem Chibiusa Freundschaft schließen will (Episode 104)

KeroKero: Lemur unter dem Kommando von Ves-Ves, die den Komponisten Toshiyuki Nishino wegen seines Traumspiegels angreift (Episode 151)

Minako Aino/Sailor Venus: Mitglied der Sailor-Kriegerinnen - davor als Sailor V getarnt

Sailor Chef: Phage unter dem Kommando von Sailor Iron Mouse; entsteht nachdem der Sternenkristall des Fernsehkochs Tetsuro Yoshi entfernt wird (Episode 179)


  • Sailor Chi
  • Kanko
  • Yumemi Yumeno
  • Mimete
  • Akumuda
  • Kigān
  • Shinnosuke
  • KeroKero
  • Minako Aino/Sailor Venus
  • Sailor Chef

0 Teilnehmer

Kommen wir zum nächsten Zehnkampf:


Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3



Charakter-Beschreibungen

Kunzite: Prinz der vier Himmel unter dem Kommando von Queen Beryl

Utonberino: Cardian unter dem Kommando von Ail und Anne, die im Kampf gegen das Sailor Team eingesetzt wird (Episode 55)

Akiko Yanagi: Angestellte beim Plattenlabel Jam Records, die dort ihren späteren Ehemann und Jazz-Pianisten Yusuke Amade betreut (Episode 6)

Pakoma: Droid unter dem Kommando von Esmeraude, die als Krankenschwester getarnt einen Virus verbreiten soll (Episode 78)

Wataru Aman: Astronom und Lehrer an der Juban-Highschool, der sich durch Sailor Iron Mouse in den Phage Sailor Teacher verwandelt (Episode 177)

DD Girl (grün): Youma; Mitglied der DD Girls unter dem Kommando von Queen Beryl (Episode 45)

Rei Jr.: Tochter von Rei Hino (Side Story - Parallel Sailor Moon)

JaraJara: Lemur unter dem Kommando von Cere-Cere, die den Traumspiegel des Kindergärtners Honjo frisst (Episode 154)

Tiger’s Eye: einst Tiger im Dead Moon Circus und Mitglied des Amazonentrios

Edwards: britischer Adliger, auf dessen Reines Herz es Eudial abgesehen hat (Episode 108)


  • Kunzite
  • Utonberino
  • Akiko Yanagi
  • Pakoma
  • Wataru Aman
  • DD Girl (grün)
  • Rei Jr.
  • JaraJara
  • Tiger’s Eye
  • Edwards

0 Teilnehmer

Kunzite. Hoffentlich kommen er und Zeusite weiter. Eine der ersten offen homosexuellen Personen im Fernsehen :heart_eyes: :rainbow_flag:

… Nicht in Deutschland :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Die menschlichen Filler-Charaktere scheinen aktuell ja deutlich mehr Chancen zu haben als die Monster of the Week. Letztere sind wohl nicht so sehr in Erinnerung geblieben? :thinking:

Ich mag die Monster of the week Figuren mit ihren skurrilen Aussehen.

Die letzte Gruppe des Tages steht an:


Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4



Charakter-Beschreibungen

Mayako: Köchin und später Restaurantbesitzerin, die von Hawk’s Eye wegen ihres Traumspiegels angegriffen wird (Episode 142)

Daiheart: Daimon unter dem Kommando von Kaolinite, die das Reine Herz von Gurio Umino stehlen soll (Episode 95)

Sailor Doctor: Phage unter dem Kommando von Sailor Aluminum Siren, der aus Dr. Gia entsteht (Episode 185)

Phobos: neben Deimos eine der beiden Krähen, die über Sailor Mars wachen

Yuji Kayama: Kapitän der Football-Mannschaft an der Juban-Highschool, der sich durch Sailor Iron Mouse zum Phage Guts verwandelt (Episode 174)

Rocko: einer der Sieben Teufel des Dark Kingdom, der als Pfarrer wiedergeboren wurde (Episode 26)

Motoki Furuhata: älterer Bruder von Unazuki und bester Freund von Mamoru

Setsuna Meio/Sailor Pluto: Sailor-Kriegerin und Wächterin der Raum-Zeit-Pforte

Seegeist: einst normales Mädchen, das aus Zorn und Eifersucht zum bösen Geist wurde (Episode 40)

Jinta Araki: unter dem Namen Alazin bekannter Schauspieler und Sänger, dessen Reines Herz Mimete nach der Niederlage in der Heroine Audition stehlen will (Episode 114)


  • Mayako
  • Daiheart
  • Sailor Doctor
  • Phobos
  • Yuji Kayama
  • Rocko
  • Motoki Furuhata
  • Setsuna Meio/Sailor Pluto
  • Seegeist
  • Jinta Araki

0 Teilnehmer

Du solltest bei Sailor Pluto definitiv mitschreiben, dass sie die einzige Freundin von Prinzession Usagi (Chibi-Usa) war und sogar eines der Tabus brach, damit Sailor Chibi-Moon in die Vergangenheit reisen konnte. (Was ihr eigentlich das Leben kostete, aber wurde sie in der Vergangenheit wiedergeboren).

Naja, je bekannter die Charaktere, desto weniger Text sollte ich mMn bei der Beschreibung benötigen. :beanjoy: