Eure aktuellen Serientipps

Mich erinnert er eher an Bigby von The Wolf Among Us :smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut hier jetzt endlich mal wer Animal Kingdom!

Ich schau zur Zeit “Die Brücke - Transit in den Tod” hab jetzt die 2. von 3 Staffeln angefangen, das ganze ist eine skandinavische Serie die zum Teil in Kopenhagen und zum Teil in Malmö spielt, namensgebend ist die Oeresund-Brücke die Dänemark mit Schwenden verbindet. Es handelt sich um eine Krimiserie und 2 Ermittler aus den jeweiligen Ländern, die unterschiedlicher nicht sein können, was zum einen zum Humor aber auch Drama der Serie beiträgt.
Sie müssen interessante Kriminalfälle die mit der Brücke (und damit nicht eindeutig einem Zuständigkeitsbereich) zusammenhängen lösen. Es gibt immer einen Fall pro Staffel.

Wer skandinavische Krimis mag hat meine volle Empfehlung. Wer amerikanische Krimis gewohnt ist braucht vielleicht etwas Eingewöhnung.
Die Serie ist mit 3 Staffeln auf Netflix DE verfügbar.

Empfehlenswert:

  • The Vinyl (leider nach der 1. Staffel abgesetzt, eigentlich Prestigeprojekt von HBO)
  • Lucifer (kann man mittlerweile auf Amazon gucken, ist von Tom Kapinos der auch Californication gemacht hat
  • The Night Manager (Tom Hiddleston und Hugh Laurie, nuff said)
  • Preacher (abgefahrener Humor und strange Charaktere)
  • Roadies
  • Westworld (da freu ich mich wirklich drauf!)
1 „Gefällt mir“

Sofia Helin ist einfach nur großartig. Ich hatte die Serie auf Deutsch begonnen und so auch alle drei Staffeln gesehen. Zum Schluss habe ich mir gute Szenen nochmal in OT angesehen. Diane Kruger habe ich nur im Pilot von The Bridge gesehen, aber an Sofia Helin und Saga Noren kommt sie nicht ran.

Für die Leute, die schon die dritte Staffel gesehen haben:

Mir gefiel das Duo Saga und Martin in den ersten beiden Staffeln. Konnte mir nicht vorstellen, wie es ohne Kim Bodnia ist. Aber Thure Lindhardt als Henrik gefällt mir im Duo mit Saga nochmal besser. Sie hatten eine tolle Dynamik miteinander und die Szene am Bahngleis am Ende. Saustark.

1 „Gefällt mir“

Mit der Synchro hast du vollkommen Recht. Natürlich sind die Charaktere nicht allzu einfach zu verstehen, aber ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Irgendwie ist alles an dieser Serie episch. Das Staffelfinale der 1. (?) Staffel, in der die Burg geraidet wird und Murderface Fire Drill hat, ist einfach purely epic!

Und Dr. Rockso werd ich wohl auch nicht mehr vergessen in meinem Leben :smiley:

Wo wir grad bei total kranken Animationsserien sind: Aqua Teen Hunger Force? :laughing:

Hab ich noch nichts von gehört. Metalocalypse wurde mir auch nur zufälligerweise von ein paar Franzosen gezeigt. Wäre da sonst nie drauf gestoßen. Was ist denn das Setting bei ATHF?

Also ATHF ist nochmal eine Ecke abgedrehter oder surrealer als Metalocalypse, aber nicht so auf „episch und brutal“ poliert. Die Hauptcharaktere sind eine Pommesschachtel, ein Softdrink und ein Fleischbällchen (das ist schon geil wenn man es nur schreibt :laughing: ) die quasi als WG zusammenwohnen und sich mit viel brachialem und Fäkalhumor von Episode zu Episode, welche nicht zusammenhängen, hangeln. Auch hier ist der englische OT wieder tausendmal besser als jede Synchro, vor allem weil so die vielen Wortwitze nicht verloren gehen. Die Serie ist sehr stumpf und krank und geht vom Humor her, hmm, in Richtung Family Guy oder Robot Chicken.

Weiß nich ob’s schon genannt wurde, aber:
Preacher.

Die Serie is allgemein recht schräg, zum Teil etwas ernst, aber genau dann, wenn man denkt, dass etwas richtig „ernst“ war, kommt ein schräger Gag, und man merkt, dass man selbst, der Zuschauer von der Serie gekonnt an der Nase herumgeführt wurde.
(Ähnlich dem Schreibstil von Stephen King in manchen seiner Bücher).
Ich mag das, mir gefällt’s.

Es wird nicht mit Brutalität, etc. gespart, sprich es ist nicht zwingend auf „kinderfreundlich“ getrimmt.

  • die Stimmung ist oft „dreckig“, wie in Spaghettie-Western, speziell das Büro von einem wichtigen Charakter wirkt immer sehr düster, altbacken und einfach ungemütlich, was sehr gut ist.

Und noch House of Cards, aber dazu braucht man nichts mehr sagen, denke ich :wink:

Stimmt, Preacher gucke ich momentan auch sehr gerne. Hab schon viel Gutes vom Comic gehört und freue mich über die vielen überzeichneten und düsteren Charaktere in der Serie. Manchmal zieht sie sich noch etwas zu sehr für meinen Geschmack (auch wenn die 1. Staffel ja noch läuft) und ich hätte gern mehr Action, aber wenn dann Action kommt, gibt’s auch richtig auf’s Maul und Metzelei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alda, der Boss, Quincannon… Richtig geil dargestellt, die Figur :smiley:

Und ja, wenns Action gibt, dann richtig blutig. Und im großen und Ganzen ist sind die Charaktere wirklich im Guten überzeichnet.

Gestern Staffel 2 von Fargo zu Ende geschaut. Ordentliche Staffel, meiner Meinung nach aber nicht so gut wie Staffel 1. Das liegt vor allem am meiner Meinung nach schwachen Finale.

Ansonsten gibt es aber viel zu loben: tolle Ausstattung, interessante Story, erfrischende Bildkompositionen, gute Charaktere und Schauspieler - wenn auch niemand auf dem Niveau von Billy Bob Thornton in Staffel 1. Am ehesten kommt da vielleicht noch Hanzee ran, für den es ja am Ende der Staffel 2 noch einen schönen “Ausblick” auf Staffel 1 gibt.

Leider hatte die Staffel dann auch mindestens einen großen “What the fuck?”-Moment, und das meine ich nicht positiv. Wer’s gesehen hat weiß vermutlich was ich meine, daher verzichte ich mal auf einen Spoiler. Ich habe mir ein paar Fantheorien durchgelesen, die versuchen zu erklären, warum die Writer das eingebaut haben, aber für mich macht das immer noch keinen wirklichen Sinn. Hat mich einfach total aus der Story gerissen.

1 „Gefällt mir“

Mir hast auch irgendwie die ganze Staffel etwas madig gemacht. Ich mag Geschichten mit realem Hintergrund in Serien und Filmen, aber wie man dann sowas einbauen kann werd ich wohl nie verstehen.

Tja, haben sich halt an den CoenBrüdern orientiert, würde ich sagen.

Aber komm, wenn man wenn sich auf Fargo einlässt, ne Serie, die so heißt, wie der Film, und die coen-Brüder haben Zeug wie den ‚Big Lebowski‘, aber auch No Country for Old Men, Inside Llewyn Davis und Hail Caesar gemacht… :smiley:

Die sind ja bekannt für „random shitstorm“ in ihren Filmen, bzw, ihre Filme sind bekannt dafür, dass mittendrin der Absurditätsknopf gedrückt wird :smiley:

Ich will und kann nichts zu dem Spoiler in Staffel 2 sagen, aber was die da abgezogen haben, 1a richtig geile Scheise!

Bei sowas muss man nicht immer nach nem anthropologisch, philosophisch triftigen Grund suchen, finde ich.
Einfach den Random-fuck-up genießen, ich meine der Spoiler passiert hat einfach, und das war’s.
Warum kann mans nicht einfach so nehmen wie’s kommt? (Das ist jetzt nicht anklagend gemeint, sondern ich will einfach nur sagen: So nen „Spoiler“ zu machen traut sich eigentlich kein Regisseur, weils einfach richtig fett abgedreht ist (dabei gibt’s in der ganzen Staffel schon kleine Hinweise hier und da, dass so etwas passieren könnte).
Und ich finds geil, wenn jemand sich einfacht traut und sowas abzieht.
Richtig klasse.

Underbelly, Hustle und oz. Wer diese Serie noch nicht geguckt hat, hat etwas falsch gemacht

Dritte Staffel BoJack Horseman ist schon wieder so gut. Vierte Staffel wurde auch sofort angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Kann wer Six Feet Under empfehlen? Überleg mir die Komplettbox zu kaufen. Ist schon älter aber hab früher gutes davon gehört. Suche eine emotionale Serie mit spannenden Charakteren.

1 „Gefällt mir“

dann kannste blind zugreifen. die Serie ist ein Meisterwerk.
Trifft genau was du suchst^^

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht, thx

1 „Gefällt mir“