Eure aktuellen Serientipps

Kann ich so unterschreiben und ich habe eigentlich sonst nicht viel mit den 80’ern am Hut. Bin da eher ein 90’er Kind, womit ich sagen will. Selbst wenn man viele Referenzen nicht erkennt, macht die Serie super Laune und ist sehr spannend und packend.

Hab es jetzt durch und am Ende der letzten Folge haben sie sich ja nochmal n paar Möglichkeiten für ne 2te Staffel offen gelassen, was ich ganz gut finde ^^ Denn die Serie ist echt der Hammer, gehört aufjedenfall auch in eine Reihe mit Breaking Bad, Game of Thrones und Better Call Saul.

Mal was anderes: Kennt hier eigtl. jemand Metalocalypse? Diese Serie ist so grotesk und optisch teilweise so überladen, dass sie mich irgendwie ein wenig geprägt hat. Wenn man das ein wenig high schaut, kann es einem schon die ein oder andere Sicherung durchbrennen :smiley:
Würde mich mal interessieren, ob das jemand mal gesehen hat. Ich bin wirklich kein metalhead, aber die Musik ist toll und die Stimmung ebenfalls.

Hat jemand einen Tipp für eine SciFi Serie?

Wäre natürlich gut zu wissen, was du schon gesehen hast, ansonsten empfehle ich immer gerne The Flash, sehr sympathische Serie, sollte man nicht aus irgendeinen Grund eine komplette Abneigung gegen Superhelden haben.

Limitless führt die Story vom Film weiter und ist daher eher Sci-Fi-lite

Mr.Robot beginnt die 2. Staffel und auch eher Sci-Fi lite

The Man in the High Castle und 11.22.63

1 „Gefällt mir“

@VerdeV Zu Man in the High Castle: Ist es nicht eigentlich ein Spoiler wenn du es als SciFi Serie bezeichnest? :confused:

@TechInterMezzo Ich bin nicht so richtig damit warm geworden, aber Under the Dome fällt mir spontan noch ein.

The Flash und die anderen DC Serien verfolge ich schon, Mr. Robot Season 2 hebe ich mir noch auf, den Rest kenne ich noch nicht und werde mal reinschnuppern. Teilweise hatte ich auch schon Marvels Agents of SHIELD gesehen, aber davon habe ich mich wieder langsam entfernt.

Gibts eigentlich irgendwas halbwegs aktuelles mit Space Setting, Außerirdischen oder so, wie die guten alten Stark Trek und Stargate Serien?

@slyce28 Under the Dome hatte ich abgebrochen, wurde mir zu absurd, nur der ungewisse Anfang war mal interessant.

Aber schonmal danke für die Tipps und Hinweise!

Habe gutes von Dark Matter (2 Staffeln von 2015 und 2016) und Ascension (1 Staffel von 2014) gehört, aber slebst noch nciht geguckt also kan ich es nicht direkt weiter empfehlen ^^ Weiß auch nicht ob es da Aliens gibt.

Wo es Aliens gibt, das sich auch interessant liest (wieder ne serie die ich selbst noch nicht geguckt habe^^) ist Falling Skies (5 Staffeln von 2011 - 2015) und vielleicht auch The Expense (2 Staffeln 2015, 2016), hat glaube keine Aliens aber spielt im Weltall.

Sowas wie Star Trek oder Star Gate scheintkaum noch bis gar nicht mehr produziert zu werden. dafür gibts zig Varianten von Kinder/Jugendliche mit Superkräfte/Telekinese

1 „Gefällt mir“

Ist doch eigentlich die Prämisse der Serie oder nicht? Den ersten Film sieht man doch in der ersten Folge

Sci-Fi Serien werden leider nur noch ganz wenig gute produziert. Ich hoffe ja, dass Netflix mal richtig Geld in die Hand nimmt und ne richtig geile Sci-Fi Serie macht. Falls du es noch nicht gesehen hast, kann ich dir nur die Star Wars Serien empfehlen (The Clone Wars und Rebels).

2 „Gefällt mir“

Jemand Lucifer (Amazon Prime) angeschaut? Ist das Empfehlenswert?

Ansonsten für alle NFL Fans:
All or Nothing (- Eine Saison mit der Arizona Cardinals)

Ich kann Lucifer empfehlen, besonders im O-Ton, da kommt Lucifer richtig schön als überheblicher Frauenheld rüber.
Ich fand die erste Staffel sehr erfrischend, obwohl es eigentlich nur eine weitere Crime-Serie ist, aber sie scheint auch auf einem Comic zu basieren.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Dr. Who wirst du dann schon ausprobiert haben, das ist so das einzige das sich gehalten hat und in diese Richtung passt.

Korrekt, hatte ich damals auf deutsch bei Prosieben entdeckt, als es Sonntagnachmittag lief (so ein bescheuerter Sendeplatz!) und dann halt weiter im Original verfolgt.

Battlestark Galactica hatte ich noch nie gesehen, aber im Kino+ Thread hat man mir die Serie zumindest nicht abgeraten. :slight_smile: (Hier gehts ja um aktuelle Serientipps, deswegen hab ichs hier nicht angesprochen.)

1 „Gefällt mir“

Ich kann von ganzem Herzen zwei eher *ähem* …speziellere Serien empfehlen, die den gewissen "Hauen & Pappe"-Charme besitzen, der hier einigen denke ich gut gefallen sollte:


  • "Monty Python’s Flying Circus":
    Auch wenn MP selbst nicht gerade ein Geheimtipp (v.a. unter Geeks!) sein dürften, geht imho ihr großartiges Frühwerk oft/meist ein wenig unter, was extremst Schade ist!
    MP haben mit Flying Circus Fernsehgeschichte geschrieben & waren Pioniere des anarchischen, „typische TV-Comedy-Regeln“ über Bord werfenden Comedy-Stils, der zwar ab und zu bzw. anfangs gewöhnungsbedürftig sein kann (wenn z.B. ein Sketch einfach nicht mit Po-Ente aufgelöst wird sondern einfach abrupt/auch schleichend in einen andern übergeht), aber zumindest mir deutlich mehr gibt als flache „Aufbau-(-Pause-)-Auflösung“-Gags!
    Unfassbar viele grandiose Charaktere, Running Gags & Insider + eine sehr surreale, fast psychedelische Durchgeknalltheit, samt sehr eigenem aber starken Charme⁹⁰⁰⁰!
    MUST SEE if there ever was one!
    Die Komplettbox gibt’s relativ günstig & aufm offiziellen YT-Kanal gibt’s einiges umsonst zum Reinschnuppern!

  • "The Mighty Boosh":
    Psychedelisch, von Budi empfohlen¹´²´³ (passte mein Geburtstagswunsch vor einiger Zeit ja!:sunglasses::wink:), gute Mischung aus klassischen Gags & viiiiel so surrealem Zeugs und MindFucks par Exzellenz! Trifft vom Stil her denselben Geschmack wie MPFC es generell, aber insb. mit den Gilliam-Animationsmeisterwerken schaffte!
    Man muss random Mindfucks abkönnen, aber die geilen Chars & unvergesslichen Szenen sind’s wert!


Edit: Keine aktuellen Serien, aber MUST-SEES, daher die Erwähnung.

"Stranger Things" unglaublich gute Serie. Mystery - Krusel - Spannung sehr hoher Qualität mit sympathischen Charakteren.
Deutsche Synchro ist solala auf Englisch besser.

1 „Gefällt mir“

Stranger Things

Auch wenn das wahrscheinlich schon sehr viele hier gemacht haben schreibe ich auch noch mal ein par Zeilen zu Stranger Things.
Stranger Things fühlt sich an wie ein 70er/80er Spielberg Film oder als so einer die den Spielbergfilm “kopiert” haben.
Es ist wie Goonies, nur mit einem vermissten Kind und ohne einen Schatz.
Es ist wie E.T. nur ohne Alien und mit einem Mädchen.
Es ist wie Super 8 aber in gut und mit Jack Nicholson.
Kurz: dichte, gruselige Atmosphäre, tolle Schauspieler, mysteriöse Story, gut geschriebene Charaktere und und und…
Also wer eine Schwäche für die 70er/80er Spielberg Filme hat sollte sich dieses Glanzstück aufjedenfall nicht entgehen lassen.

PS: Es ist auf gar keinen Fall eine Kinder Serie auch wenn die Kinder eine große Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Caprica?

Na klar, die ist genial! Ich liebe es, wie absolut übertrieben alles ist (wenn auf deren Konzerten alle Besucher getötet werden etc), und einige Songs der Serie sind auch in Metalkreisen bekannt (z.B. Thunderhorse oder Murmaider). Tatsächlich geben die Erschaffer der Serie unter dem Bandnamen Dethklok (so heißt ja die Band in der Serie) echte Metalkonzerte, was ich sehr awesome finde :smiley:

Finde aber die deutsche Synchro nicht so gut, gucke daher lieber auf Englisch.

Wo kommt denn Jack Nicholson in Stranger Things vor? :open_mouth:

Der Schauspieler den den Chief Hopper spielt erinnert mich total an einen jüngeren Jack Nicholson :smiley: