Eure aktuellen Serientipps

The Americans ist doch derzeit einer der besten Dramen im US-Fernsehen. Durch die Emmy-Nominierungen werden Serie, Keri Russell und Matthew Rhys gewürdigt.

Ich empfehle hier nochmal Tyran sehr gute Serie wo niemand so schwarz/weiß ist wie man denkt. Die ersten beiden Staffeln gibt’s bei Prime leider schafft es Amazon nicht die Serie anständig zu bewerben

Im Zuge der Amazon Prime Pilotseason gerade die Pilotfolge von Jean-Claude van Johnson geschaut. Die Serie ist so bescheuert dass sie wieder richtig gut ist!
Gerade Kinder der 80er werden bei den ganzen Anspielungen auf JCVDs Filme vor lachen am Boden liegen.
Schaut sie euch an und bewertet sie, damit sie evtl. zu ner kompletten Season ausgebaut wird.

Kennst du The green Wing? Ist ne Krankenhaus Serie. Auch sehr lustig, gibt leider nur 2 Staffeln glaub ich.

Neuerscheinungen auf Netflix in den nächsten Tagen:

Am 02.09.: Narcos (Staffel 2)
Am 04.09.: Family Guy (Staffel 11)
Am 04.09.: House of Cards (Staffel 4)

Fuck yeah! Da freu ich mich richtig drüber!

Am Wochenende wird Narcos Staffel 2 durchgeguckt ^^

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich mal bei Netflix Making a Murderer geschaut. Eine der wenigen Serien dort die fast volle 5 Sterne in der Bewertung haben.
Bei der ersten Folge dachte ich schon, wie wollen die das auf 10 Episoden aufblasen, aber dann uiuiuiui, super gut! hab Folge 2-10 von morgens 5 bis Mittags 16 Uhr durchgezogen :smiley:

Also klare Empfehlung!

omg habs auch grade gesehen das heute neue Narcos staffel kommt (die GANZE staffel) und wollts mitteilen … yeah das WE ist Netflix time.

4 „Gefällt mir“

Bin Mitte erste Staffel und kann mich nicht mehr zum Weiterschauen überwinden. Keine schlechte Serie aber zu voraussehbar, keine wirklich likeable Charaktere und irgendwie langweilig für meinen Geschmack…

Dafür bin ich mit Bojack Horseman der 3 Staffel fertig und bin begeistert. Sehr smartes Writing, lustig und auch traurig. 3 Mal besser und kreativer als die letzten Family Guy, South Park usw…

Kann ich mich so nicht anschließen. Zu sagen, man soll dran bleiben, ist bei jeder Serie einfach - nur wenn’s nicht zündet, dann zündet es halt nicht. Geht mir auch nicht anders.Bei Mr. Robot bin ich z.B. auch nicht weitergekommen. Ich habe persönlich auch keine Probleme mit den Charakteren. Die erste Staffel The Americans ist sicherlich nicht leicht, auch grau… Viel Charakterzeichnung, das Familienleben steht im Mittelpunkt - und wird auch danach immer wichtig sein. Drumherum ist halt das KGB-Agentenleben der Jennings. Halt das Stan als FBI-Agent direkt in die Nachbarschaft zieht, ist halt ein wenig… nun ja. :smile:

Ich kann mich nicht mehr an alle Episoden der ersten Staffel erinnern und auch nicht an die Dinge, die die beiden erledigt haben. Waren glaube ich nicht alle smart, aber die Staffel zieht noch an. Allein 1x09 (Safe House) und dann 1x10 (Only You) sind stark und auch das Finale 1x13 (The Colonel) läutet die 2. Staffel grandios ein.

Selbst bin ich gerade leider erst irgendwo in der 2. Staffel. Aber gerad auch die Kritiken haben die letzten beiden Staffeln (3 und 4) in den Himmel gelobt. Was schrieb Alan Sepinwall zum letzten Staffelfinale?

‚The Americans‘ just closed its best, darkest season yet
Read more at http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/review-the-americans-just-closed-its-best-darkest-season-yet#RfZcuS1zXT18O8GL.99

Nach dem Margo Martindale in den vorherigen Staffeln schon immer als beste Gastdarstellerin nominiert wurde und auch einmal gewann, sind nun Rhys, Russell und die Serie nominiert. Finally.

Hab jetzt ein paar Folgen “Shameless”(US) geguckt.
Wirklich super Serie.Muss auch einfach ne gute Serie sein,wenn einen die Figuren schon nach 2-3 Folgen so sympathisch sind.Tolle Mischung aus “Eine schrecklich nette Familie”,“Malcolm mittendrin” und ein wenig Drama.
Wird auf jeden fall weiter geguckt.

2 „Gefällt mir“

Neue Folgen “Der Tatortreiniger” voraussichtlich noch in diesem Winter:
“Der Tatortreiniger” putzt wieder: Neue Folgen

3 „Gefällt mir“

Ja echt super Serie, hab die sogar auf Disc gekauft (auch weil es die vorher nirgends gab) aber die Pisser von Warner werden die 6. Staffel wohl nicht auf BD bringen…

Leider nur drei Folgen, aber Qualität statt Quantität - finde ich gut bei Schotty. Die bisherigen Infos klingen auch wieder sehr gut. Freut mich, dass der NDR hier weiter am Ball bleibt - alles andere wäre auch dumm… Nur schade, dass die Serie nie die größte Aufmerksamkeit erhält. :smile:

Die berühmte Charakter-Darstellerin Margo Martindale?! :anguished:

Bojack Horseman immer eine Empfehlung wert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, leider, aber ich habe bisher nur eine Folge (die war super) der Serie gesehen. Zu wenig Zeit und zu viel RBTV stuff und andere Serien, der/die ich gerne gucken möchte.
Ich habe sie aber jetzt auf meiner Watchlist ganz oben :slight_smile:

The night of
Klasse Miniserie von HBO und ein Projekt vom leider viel zu früh verstorbenen James Gandolfini.
Es geht um eine aufregende und ereignisgeladene Nacht, die das Leben eines jungen Amerikaners mit pakistanischen Wurzeln für immer verändern soll, sowie die darauffolgenden unzulänglichkeiten des amerikanischen Rechtssystems.
Mitreißend, spannend, anspruchsvoll, ANSCHAUEN :slight_smile:

Trailer gibt’s hier

Meine Kids haben bei Amazon Video bissel nach kostenfreien Inhalten gesucht und sind fündig geworden!

Transformers Prime

Am Anfang hab ich es noch belächelt aber nach 1-2 Folgen gemerkt das die Serie richtig gut ist.
Deutlich besser als der ganze Bay-Schrott.

Das ist ja auch nicht schwer :>

im prinzip guck ich kaum serien. game of thrones mal angefangen 6 folgen geschaut fand ich ich ziemlich kacke…danach bei seite gelegt…

The Shannara Chronicles hab ich gestern die 6 folge abgeschlossen und werd die tage den rest auch noch schauen und hoffen das es bald die season 2 auf ger gibt…

Ich werde mir am Wochenende wohl mal die neue NBC-Serie “This Is Us” ansehen. Für eine Network-Serie hat sie bisher ganz gute Reviews bekommen. Wohl mit einen guten Pilot begonnen und ist auch in der zweiten Folge nicht groß abgefallen.