Eure aktuellen Serientipps

Hab mir Love reingezogen. Richtig gut. Wollte danach direkt wieder von vorne anfangen aber ich warte noch :smiley:
Trailer

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Die Serie Preacher (unter anderem von Seth Rogen) ist die Empfehlenswert? Kritikmäßig habe ich dazu noch nicht recherchiert. (Zu Faul)

also ich hab nach dem Piloten nicht weiter geschaut, weil mir der Stil nicht gefallen hat. Die Folge war auch ziemlich verwirrend und abgefahren, aber laut ein paar Freunden werden die Episoden besser bis zum Ende.
Ihr Fazit war: kann man mal anschauen wenn nichts anderes ansteht.

Die Serie ist ziemlich abgefahren und verwirrend, wenn man den Comic dazu nicht gelesen hat.

Aber ich bin fast durch und wenn man auf diese Art steht (schau dir am besten mal den Piloten an), dann ists wirklich eine top Serie.

Klasse!
Danke, für die Antworten @DoctorYoshi @mcseelmann
Also, wahrscheinlich so ein Ding ab Folge 3 liebt man die Serie. Ich schau einfach mal rein. :wink:

Am 21. Oktober gibts neue Folgen von Black Mirror :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir grad Braunschlag auf Netflix an, so genial die Serie. Sehr empfehlenswert.

Ab heute Nacht gibt es neue Folgen Black Mirror bei Netflix.

3 „Gefällt mir“

Moin,
möglich dass es schon geschrieben wurde. Hab nicht alles gelesen, aber die Serie Dexter steht für mich ganz oben auf meiner Lieblingsliste.
Die unerwarteten Plot-Twists sind der Hammer.
Zum Glück überhaupt nicht generisch wie man von außen betrachtet erwarten würde.

ich guck tatsächlich jessica jones (hat bimon mal was von gelabert)

ist okay wenn man keinen gescheiten film zur hand hat

Kennt hier sonst noch wer die großartige Serie „Louie“ von dem besten Comedian (und Menschen) der Welt Louis C.K?? Wenn nein, bitte bitte anschauen. Selten sowas smartes, ehrliches, lustiges, berührendes und gleichzeitig innovatives in einer Serie gesehen. Manchmal etwas artsy aber nie pretentious. Bisschen Seinfeld 2.0, bisschen Woody Allen aber trotzdem ganz was eigenes und viel improvisiert. Eine Serie die zum Lachen, Weinen aber vor allem Nachdenken anregt.

Leider werden zur Zeit keine neuen Folgen produziert und es gibt nur 3 Staffeln. Gibt einige Clips auf Youtube. Wer auf anspruchsvolle Comedy und neue Sachen steht bitte unbedingt ansehen!!

- YouTube.
Louis CK Poker scene from episode 2 of LOUIE on FX every TUESDAY at 11pm - YouTube.
Louis CK Ricky Gervais in episode 3 of LOUIE on FX TUESDAYS 11pm - YouTube.
- YouTube.
- YouTube.

Falls Fans hier gibts was sind euere Lieblingsepioden bzw. Szenen?? :slight_smile:

Ich war von den ersten 10 minuten überzeugt - dann bin ich eingeschlafen :smiley:
Kann also von dem, was ich gesehen hab, noch nix negatives berichten. Mein Freund schwärmt aber davon.

1 „Gefällt mir“

Auf Vox läuft in diesen Tagen Weinberg.

Eine ziemlich gute Serie, die ich letztes Jahr auf TNT gesehen habe.

Ein Kommentar zur Serie bei DWDL: http://www.dwdl.de/meinungen/58636/weinberg_das_fernsehen_braucht_mehr_grusel/

Vox-Mediathek:

Schaue aktuell Black Mirror

Eine wirklich tolle Serie, jede Folge eine neue Geschichte mit einer tollen Story.

http://www.moviepilot.de/serie/black-mirror

Meine bisherige Top3 aus diesem Jahr:

  • Black Mirror
    Düstere Sci-fi meets Gesellschaftskritik auf aller höchstem Niveau. Jede Folge erzählt eine eigene komplett unabhängige Geschichte, die außer ihrer Grundthematik und ihrer perfekten Inszenierung nicht viel gemein haben.
    Jede einzelne Folge besser als jeder Hollywood Film der letzten Jahre, der etwas ähnliches probiert hat.
    Netflix hat die Serie jüngst übernommen mit der aktuell 3. Staffel die Folgenanzahl mal locker verdoppelt (was der Qualität aber keinerlei Abbruch getan hat). Die 4te Staffel wurde für Ende nächsten Jahres angekündigt.

  • The Expanse
    Ebenfalls eine Sci-fi Serie, aber eher eine klassische was den Aufbau und die Welt angeht. Dafür befindet sich beides aber auf absolutem Top-Niveau. Die extrem vielschichtige und grandios durchdachte Version unserer Zukunft, macht einfach nur Spaß zu entdecken, während sich sich eine Verschwörung anbahnt, die mehr als nur das aktuelle Machtgefüge zum Einsturz zu bringen droht.
    Filmisch bewegt sich The Expanse mit ganz großen Schritten in Richtung der absoluten Sci-fi-Klassiker der Filmgeschichte, aber eben in Form einer Serie. Was das Kino hier seit Jahren schmerzlich vermissen lässt, könnte von dieser Serie gefüllt werden.
    Produziert wird das ganze vom Sender Scy-fy und die zweite Staffel solle endlich nächste Jahr folgen.

  • Stranger Things
    Ihr seit Fan der 80er, von Steven Spielbergs Art Filme zu machen und habt ein Fabel für Monster? Hier kommt die perfekte Serie für euch. Sie trieft nur so vor 80er Jahre, hat dabei aber dennoch ihren eigenen Stil, eine richtig spannende Geschichte und Kinder-Schauspieler, welche einem (ACHTUNG!!) nicht nur zu keinem Zeitpunkt auf die Nerven gehen, sondern die treibende Kraft dieses echten Kleinods einer Serie sind. Wenn ihr euch nicht nach den ersten 10 Minuten in die Serie verliebt habt, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen (Scherz :stuck_out_tongue:).
    Die Serie ist eine reine Netflix-Produktion und zeigt, dass der VoD-Anbieter nicht nur Adaptionen kann, sondern auch bei Original Content ganz weit vorne mit spielt. Staffel 2 befindet sich bereits für 2017 in Produktion.

3 „Gefällt mir“

Deiner Top 3 würde ich mich eigentlich komplett anschließen. Zwar hab ich in der letzten Woche noch an “The Crown” sehr Gefallen gefunden, aber da muss ich erst mal gucken, bis ich durch bin, ob sie Blackmirror aus meiner Top3 kegeln kann.
Vor allem Stranger Things zwar eine riesen Überraschung für mich, weil ich die Serie komplett ohne Informationen geschaut habe.

1 „Gefällt mir“

Interessant dass ich scheinbar wirklich einer der Wenigen bin, die mit Black Mirror teilweise ihre Probleme haben (siehe meinen Post im “zuletzt gesehene Serie” Thread)
Allerdings haben mich die Teile der zweiten Staffel auch wieder versöhnlicher gestimmt.

The Crown gefällt mir bisher auch echt gut. Glaube zwar nicht, dass sie es in meine Top 3 schaffen wird, aber empfehlen kann ich sie auf jeden Fall auch.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel gesehen, dieses Jahr. Von daher fehlt mir ein bisschen die Auswahl :slight_smile: